Dominic Maroh schießt den 1. FC Köln zum Derbysieg

Foto: © Martin Meissner / picture alliance / AP Photo
Mit einem Doppelpack schoss Dominic Maroh den 1. FC Köln zum Derbysieg – 22 Punkte! Ein Berliner Youngster und ein Keeper der TSG Hoffenheim empfahlen sich ebenfalls. Die Sonntags-Schnäppchen!

Dominic Maroh (1. FC Köln):

Stammplatz erkämpft, Stammplatz gefestigt – und wie! Besser hätte sich Dominic Maroh, der Frederik Sörensen jüngst den Rang ablief, seinen Samstag nicht vorstellen können. Mit zwei Toren im rheinischen Derby mutierte der Innenverteidiger zum Kölner Helden.

Die schwierigste Phase seit seinem Wechsel in die Domstadt hat der ehemalige Nürnberger damit endgültig hinter sich gelassen. Verletzungsbedingt hatte Maroh den Saisonstart verpasst und musste wochenlang um den Anschluss kämpfen, nun konnte er eine Schwächephase seines Konkurrenten eindrucksvoll ausnutzen.

Noch ist der Derbyheld für weniger als eine Million im Managerspiel zu haben. Schnellstmöglich zuschlagen!

Gut & Günstig: Diese Abwehrspieler bringen Punkte für (relativ) wenig Geld
Spielt konstant auf hohem Niveau: Emiliano Insua

Es muss nicht immer der millionenteure Star sein, auch Spieler im unteren Marktwertsegment können zuverlässig punkten. Wir stellen vier Abwehrspieler mit einem Marktwert unter drei Millionen Euro vor.

weiterlesen...

Uffe Bech (Hannover 96):

Bereits nach wenigen Wochen war Uffe Bech auf bestem Wege, ein Transferflop zu werden. Mitte September wurde der Außenspieler aus disziplinarischen Gründen für mehrere Wochen suspendiert, Mitte Oktober kehrte er in den Kader zurück. Letzte Woche wurde er erstmals seit dem 3. Spieltag eingesetzt.

Sowohl als Joker in Hamburg als auch in der Startelf gegen Hertha BSC überzeugte Bech mit starken Offensivaktionen. Zweimal wurde der Däne mit der Note 2,5 und 6 Comunio-Punkten belohnt. So langsam fasst Bech in der Bundesliga Fuß. Preistechnisch ist zudem noch viel Luft nach oben!

Yanni Regäsel (Hertha BSC):

Den Freitagabend wird Yanni Regäsel mit Sicherheit noch lange in Erinnerung behalten. Zum allerersten Mal stand der 19-Jährige in einem Bundesliga-Spiel von Beginn an auf dem Platz – und dann gewann sein Team auch noch auswärts mit 3:1.

Regäsel selbst überzeugte mit einer äußerst abgeklärten Leistung. Wie der Youngster verteidigte, hatte Hand und Fuß. 6 Punkte sprangen dafür bei Comunio heraus – und vielleicht darf der Rechtsverteidiger nach der Länderspielpause wieder von Beginn an ran. Empfohlen hat er sich jedenfalls.

Vor Dortmund vs. Schalke: Drei historische Revierderbys mit massig Comunio-Punkten
Alex Frei und Ebi Smolarek bejubeln das 1:0 gegen Schalke im Mai 2007

Borussia Dortmund trifft am Sonntag auf den FC Schalke 04. Vor dem Revierderby lassen wir drei historische Matches zwischen den Rivalen aufleben!

weiterlesen...

Oliver Baumann (1899 Hoffenheim):

Da Oliver Baumann in der letzten Saison nur durchwachsene Leistungen brachte, gehört Hoffenheims Nummer eins nicht zu den teuersten Keepern im Managerspiel. Dieser Tage hat sich die Comunio-Ausbeute des Ex-Freiburgers jedoch um ein Vielfaches gesteigert.

Mit 28 Punkten in den letzten fünf Spielen – 5,6 im Schnitt – ist Baumann gemeinsam mit Nationalspieler Ron-Robert Zieler der aktuell formstärkste Torhüter der Bundesliga. Im Spiel gegen Eintracht Frankfurt musste sich die Mannschaft einmal mehr beim Keeper bedanken, dass zumindest ein 0:0 verbucht werden konnte.

Josip Drmic (Borussia Mönchengladbach):

So schlecht der Saisonstart für Josip Drmic auch war, man kann ihn nicht abschreiben. Zu viel Klasse hat der Schweizer in seiner Zeit beim 1. FC Nürnberg nachgewiesen. An Selbige haben die Verantwortlichen von Borussia Mönchengladbach den Glauben noch nicht verloren.

Erstmals seit dem Amtsantritt von Andre Schubert erhielt Josip Drmic Einsatzzeit in der Bundesliga. Der Angreifer konnte sich zeigen, hatte einige gute Szenen und findet langsam den Anschluss. Möglicherweise rückt Lars Stindl im Spiel gegen Hannover an den Platz des gesperrten Mittelfeldmannes Xhaka, womit vorne Platz für Drmic wäre. Als Joker wird er auf jeden Fall weitere Chancen erhalten.

Du spielst noch nicht Comunio? Hier entlang – kostenlos!