Leverkusens Admir Mehmedi ist wieder am Zug

Foto: © imago / Avanti
Werder Bremen ist die Mannschaft der Stunde und in Comunios Sonntags-Schnäppchen doppelt vertreten – mit Spielern für weniger als eine Million. Auch ein Leverkusener lohnt sich jetzt. Fünf Kaufempfehlungen!

Stand der Marktwerte: 18. März 2017

Admir Mehmedi (Bayer 04 Leverkusen, 940.000, Sturm)

Neuer Trainer, neues Glück. War Admir Mehmedi unter Roger Schmidt noch monatelang außen vor, durfte er im zweiten Bundesliga-Spiel unter Tayfun Korkut von Beginn an ran. Zwar ging die Partie in Hoffenheim mit 0:1 verloren, Mehmedi jedoch nutzte seine Chance mit einem kämpferischen Auftritt.

Fürs Erste hat sich der Schweizer aus der Versenkung hervorgehoben und für mehr Einsatzzeit empfohlen. Im Vergleich zum Schmidt-Ranking scheint Mehmedi klar am Youngster Kai Havertz vorbeigezogen, in den kommenden Wochen wird der ehemalige Freiburger mindestens als Joker wieder häufiger gefragt sein. Comunio-Manager bekommen für eine runde Million eine hervorragende Spekulationsanlage.

Die Top 10 nach Punkten pro Spiel

Bild 2 von 10

Platz 9: Marco Reus (6,06 Punkte pro Spiel)

 

Florian Grillitsch (SV Werder Bremen, 820.000, Mittelfeld)

Lange Zeit war Florian Grillitsch verletzt, sein Wechsel nach Hoffenheim im Sommer steht bereits seit einigen Wochen fest. Die wenigsten glaubten, dass Grillitsch noch eine erfolgreiche letzte Halbserie im Werder-Dress spielen würde. Doch etwas unverhofft ist der Österreicher wieder zu einem wichtigen Bestandteil geworden.

Nach der Verletzung von Clemens Fritz ist Grillitsch im zentralen Mittelfeld gefragt, am Samstag spielte er dort zum zweiten Mal in Folge von Beginn an. Schon gegen Leverkusen zeigte sich Grillitsch sehr souverän, gegen Leipzig gelang ihm sein zweites Saisontor. Sobald Grillitsch auf deinem Comunio-Transfermarkt erscheint, ist ein Angebot fällig!

Milos Veljkovic (SV Werder Bremen, 290.000, Abwehr)

Bremer Nummer zwei, der für einen Spottpreis zu haben ist, gehört ebenfalls der Kategorie Defensivspezialist an. Milos Veljkovic kann sowohl auf der Sechs als auch in der Innenverteidigung agieren, hat beides in dieser Saison bereits getan. Bislang kommt der 21-jährige Serbe auf 17 Einsätze, davon elf von Beginn an.

Seine Leistungen werden dabei immer besser. Gegen Leverkusen und Leipzig agierte Veljkovic als Teil einer Dreierkette, aus beiden Spielen nahm er vier Comunio-Punkte mit. Der Start in eine Serie? Schön wäre es. In der Preiskategorie 500.000 abwärts ist Veljkovic derzeit definitiv die lukrativste Comunio-Anlage.

Schnell verkaufen! Das sind die Verlierer des 25. Spieltags
Vincenzo Grifo und Christian Streich

Ab auf den Transfermarkt! Schwache Leistungen, Stammplatzverlust, Sperren: Diese Spieler solltet ihr nach den Samstagsspielen schnellstens verkaufen – darunter der große Star des SC Freiburg.

weiterlesen...

Josuha Guilavogui (VfL Wolfsburg, 1.840.000, Mittelfeld)

Back to business: Josuha Guilavogui hat seine Wadenverletzung überstanden und nach dem Trainerwechsel erstmals von Beginn an gespielt. Unter Valerien Ismael war der Franzose der absolute Fixpunkt des Wolfsburger Spiels, das soll er nun unter Andries Jonker wieder werden.

Seinen guten Punkteschnitt von 3,00 hat Guilavogui unter Jonker bislang exakt gehalten. Der Abräumer ist ein Punktehamster, solange es seine Gesundheit zulässt. Nun, da diese wieder mitspielt, wird Guilavogui seinen Marktwert steigern und regelmäßig für weitere Punkte im Managerspiel sorgen. Mit dieser Anlage können Manager nur gewinnen.

Pascal Stenzel (SC Freiburg, 380.000, Abwehr)

Auch Pascal Stenzels Marktwert wird nun nur eine Richtung kennen: Bergauf. Vor einer Woche kehrte der Rechtsverteidiger des SC Freiburg ins Mannschaftstraining zurück, nachdem ihn eine Sprunggelenksverletzung mehr als einen Monat lang außer Gefecht gesetzt hatte. Seine Rückkehr steht bevor.

Nach der Länderspielpause wird Stenzel wieder auf dem Platz zu finden sein. Gewinnt er seine Fitness schnell zurück, dürfte er im Konkurrenzkampf gegen Lukas Kübler und Aleksandar Ignjovski bestehen. Vermutlich wird sich sein Comunio-Marktwert noch vor dem 26. Spieltag verdoppeln.

Du spielst noch nicht Comunio? Hier entlang – kostenlos!