Paul-Georges Ntep vom VfL Wolfsburg ist eine Comunio-Kaufempfehlung

Foto: © imago / Jan Huebner
Einst war er knapp neun Millionen wert, jetzt ist er ein Comunio-Schnäppchen für weniger als 1,5 Millionen. Paul-Georges Ntep und vier weitere Spieler lohnen sich nach den Samstagspartien des 32. Spieltags!

Stand der Marktwerte: 6. Mai 2017

Paul-Georges Ntep (VfL Wolfsburg, 1.360.000, Sturm)

Die Bilanz des Winterneuzugangs reichte bislang vom unglücklichen Ismael-System bis zu einer Verletzungspause. Sein Comunio-Marktwert fiel von 8,7 Millionen auf einen geringen Bruchteil dessen. Und jetzt, nach dem 32. Spieltag, lässt sich erstmals so richtig sagen: Paul-Georges Ntep ist ein Comunio-Schnäppchen.

Am Sieg in Frankfurt und der vorläufigen Befreiung aus dem Abstiegskampf war der Linksaußen maßgeblich beteiligt. Ein aktiver Auftritt samt hervorragend erarbeiteter Torvorlage brachte Ntep sechs Comunio-Punkte ein. In den kommenden Spielen dürfte er weitere Chancen von Beginn an erhalten. Dass sein Marktwert stark ansteigen wird, ist garantiert. Mehr Punkte im Managerspiel sind wahrscheinlich.

Die jüngsten Bundesliga-Torschützen aller Zeiten

Bild 11 von 11

1. Nuri Sahin – Borussia Dortmund – 17 Jahre, 82 Tage – 26.11.2005 – 2:1 vs. Nürnberg – Foto: imago / Fishing 4

Tom Starke (FC Bayern München, 180.000, Tor)

Diese Kaufempfehlung kommt aus dem Nirgendwo. Tom Starke ist der dritte Torhüter des FC Bayern, spielt nur, wenn Manuel Neuer und Sven Ulreich verletzt sind. Nachdem sich Ulreich am Samstag einen Bänderriss im Ellbogen zuzog, erhielt Starke tatsächlich die Nachricht: Bis Saisonende darfst du das Tor hüten.

Im Spiel gegen Darmstadt gelang das dem Publikumsliebling exzellent. Starke griff mehrmals in wichtigen Situationen ein und verhinderte kurz vor Schluss den Ausgleichstreffer vom Elfmeterpunkt mit einer starken Reaktion. Zehn Comunio-Punkte! Vom unteren Marktwertrand wird sich Starke schnell hocharbeiten, zwei Wochen lang gibt’s noch mehr Zählbares.

Matthias Lehmann (1. FC Köln, 1.690.000, Mittelfeld)

Wo wir schon bei Routiniers sind: Matthias Lehmann wird in ein paar Wochen 34 Jahre alt – und hat immer noch das Zeug, wöchentlich Comunio-Punkte zu generieren. Nach wie vor ist der zentrale Mittelfeldspieler ein wichtiger Baustein in den Reihen des 1. FC Köln, absolut gesetzt.

Seine Ausbeute im Managerspiel spricht zwar nicht für einen ganz hohen Marktwert, zwei Millionen sind aber auf jeden Fall drin. Lehmanns Punkteschnitt beträgt rund zwei Zähler, ins Minus rutschte er in dieser Saison erst einmal. Zuletzt gab’s sechs Punkte beim 4:3-Erfolg über Werder Bremen. Ein günstiger Punktehamster für den Endspurt.

Aufstellungs-Analyse: BVB mit Dembele, Extrem-Rotation bei den Bayern
Starker Auftritt der Dortmunder Dembele und Aubameyang

Fünf Spiele, zehn Mannschaften, 110 Spieler auf den Rasen! Wer fehlt überraschend, wer rutscht rein? Comunioblog zeigt alle Aufstellungen der Samstagskonferenz auf einen Blick und gibt zudem eine kurze Analyse.

weiterlesen...

Alfred Finnbogason (FC Augsburg, 1.780.000, Sturm)

Ist der alte Alfred Finnbogason zurück? Von dem, was der Isländer in einer hervorragenden Rückrunde 2015/16 aufs Feld zauberte, war in den letzten Wochen wenig zu sehen. Finnbogason ist jedoch entschuldigt, denn eine Schambeinentzündung warf ihn monatelang aus dem Wettbewerb und erst mit Spielpraxis konnte er wieder echte Leistungsfähigkeit erreichen. Jetzt sieht es so aus, als habe er die Probleme überwunden.

Auf acht Punkte gegen den HSV ließ Finnbogason beim Remis in Mönchengladbach sein zweites Saisontor und neun weitere Punkte folgen. Eine krasse Wende nach drei Spielen, in denen der Angreifer negativ bewertet wurde. In der kommenden Woche dürfte sein Marktwert auf gut 2,5 Millionen ansteigen.

Julian Baumgartlinger (Bayer 04 Leverkusen, 1.790.000, Mittelfeld)

Nach dem schwachen Auftritt in Ingolstadt einen Leverkusener zu empfehlen, mag abenteuerlich klingen. Die Statistiken sprechen zwar nicht für die Werkself, aber für einen Bayer-Spieler. Julian Baumgartlinger gehörte klar zu den besten Spielern auf dem Feld, erhielt sechs Comunio-Punkte und sollte für den Rest der Saison gesetzt sein.

Trotz der Misere der Mannschaft kommt Baumgartlinger auf neun positiv bewertete Einsätze in Folge. Dabei hat Leverkusen nur zwei dieser neun Spiele gewonnen. Dazu der niedrige Marktwert, schon hat man ein Comunio-Schnäppchen.

Du spielst noch nicht Comunio? Hier entlang – kostenlos!