Ibrahima Traore von Borussia Mönchengladbach

Foto: © imago / Team
Nachschub in der Abwehr gefällig! Unsere Sonntags-Schnäppchen beinhalten vier Verteidiger. Zwei Spieler, die von Verletzungen zurückkehren, sind gerade günstig zu haben. Fünf Comunio-Kaufempfehlungen!

Stand der Marktwerte: 25. März 2017

Ibrahima Traore (Borussia Mönchengladbach, 1.320.000, Mittelfeld)

Eine hervorragende Anlage zum Geldgewinn. Seit November fehlte Ibrahima Traore aufgrund eines Sehnenrisses im linken Leistenbereich, vier Monate lang konnte er nicht trainieren. Seit Donnerstag ist das anders.

Traore ist ins Mannschaftstraining zurückgekehrt, wird zeitnah wieder im Kader stehen und in den Kampf um die Stammplätze eingreifen. Noch bevor er seine ersten Comunio-Punkte einfahren wird, wird sein Marktwert mehr als zwei Millionen betragen, innerhalb der nächsten Wochen sind auch drei Millionen locker drin. Vor allem zum schnellen Gewinn lohnt sich die Anlage Traore, auch Punktepotenzial ist immer vorhanden, wenn er mal wieder länger fit bleibt.

Die 25 besten Saisonleistungen

Bild 25 von 25

Platz 1: Marco Reus (Borussia Mönchengladbach, 2011/12, 248 Punkte)

Nico Elvedi (Borussia Mönchengladbach, 750.000, Abwehr)

Nico Elvedi war so etwas wie ein Schubert-Liebling, unter Dieter Heckings Vorgänger absolut gesetzt, aber unkonstant in seinen Leistungen. In sechs Spielen erhielt der Verteidiger vier Comunio-Punkte oder mehr, fünfmal rutschte er allerdings auch ins Minus – einige Male deutlich. Mit dem Trainerwechsel sah sich Elvedi in einer neuen Situation.

Während er mit einer Schambeinreizung ausfiel, bildeten Jantschke, Christensen, Vestergaard und Wendt eine Viererkette. Wenig Chancen auf eine Rückkehr in die Startelf, sollte man meinen. Doch zuletzt spielte Elvedi zweimal in Folge von Beginn an, gegen die Bayern fuhr er sogar vier Punkte ein. Plötzlich hat der Schweizer wieder Chancen – und damit Comunio-Potenzial.

Coke (FC Schalke 04, 1.680.000, Abwehr)

Coke-Time! Schalkes Sommerneuzugang steht vor seinem Debüt in der Bundesliga. Verletzungsbedingt war der Spanier seit August ausgeschaltet, vor wenigen Tagen gab er sein Comeback in einem Testspiel gegen Hannover 96. Dabei trug Coke die Kapitänsbinde und erzielte obendrein ein Tor.

Abhängig davon, wie schnell er wieder zu voller Fitness kommt, wird Coke schon bald erster Anwärter auf den Platz auf Schalkes rechter Abwehrseite sein und vielleicht noch in dieser Saison einige Comunio-Punkte mitnehmen. Klar ist, dass sich der Marktwert des Defensivspezialisten in den kommenden Tagen und Wochen ordentlich nach oben bewegen wird.

“Hol ich mir den einfach mal" - Fünf Glückstreffer, die deine Comunio-Saison versüßt haben
Benjamin Hübner rockt die Comunio-Saison

Nach dem Motto "Auf gut Glück mal kaufen" hat so mancher Comunio-Manager einen sensationellen Treffer gelandet - für lächerlich wenig Geld. Vor allem in Hoffenheim. Diese fünf Spieler haben eure Saison versüßt!

weiterlesen...

Robin Knoche (VfL Wolfsburg, 2.210.000, Abwehr)

Da ist er wieder! Der Robin Knoche der Saisons 2013/14 und 2014/15. Der Robin Knoche, der in besagten Saisons 187 Comunio-Punkte anhäufte. Der als klasse Verteidiger bekannt wurde, ehe ihm ein neuer Innenverteidiger nach dem anderen den Stammplatz wegnahm.

Zwei Trainerwechsel lang musste Knoche warten, bis er wieder erste Wahl war. Unter Andries Jonker erhält er vom Start weg das Vertrauen – auch durch den Personalmangel begründet – und zeigt die Leistungen, die man von ihm erwartet. Drei Spiele, zwölf Punkte! Jetzt ist Knoche wieder im Punktehamster-Modus.

Markus Suttner (FC Ingolstadt, 2.080.000, Abwehr)

Es ist eher eine Ergebniskrise als eine spielerische, in der sich der FC Ingolstadt befindet. Markus Suttner, der linke Verteidiger der Schanzer, ist von keinerlei Flaute betroffen. Der Österreicher punktet weiter wie bisher – wie seit dem Trainerwechsel.

2,65 Punkte pro Spiel sind ein hervorragender Wert für einen Abstiegskandidaten. Vor allem für einen Spieler, der nur rund zwei Millionen kostet. Im Jahr 2017 gibt es nur einen fitten Abwehrspieler, der mehr Comunio-Punkte gesammelt hat und weniger kostet als Suttner: Sein Teamkollege Bregerie.

Du spielst noch nicht Comunio? Hier entlang – kostenlos!