Serge Gnabry von 1899 Hoffenheim ist zurück

Foto: © imago / Jan Huebner
Nach den Verlierern folgen die Gewinner des Spieltags: Unsere Sonntags-Schnäppchen! Ein Kauf lohnt sich für Comunio-Manager besonders bei Hoffenheims Serge Gnabry, auch zwei Stuttgarter sind interessant.

Stand der Marktwerte: 18. November 2017

Serge Gnabry (1899 Hoffenheim, 5.520.000, Mittelfeld):

Das Comeback der Woche! Serge Gnabry ist zurück auf dem Fußballplatz. Zuletzt hat der Flügelspieler, der eigentlich beim FC Bayern München unter Vertrag steht, am 6. Spieltag ein Bundesliga-Spiel bestritten. In der 53. Minute der Partie gegen Eintracht Frankfurt am Samstag wurde Gnabry eingewechselt – erstmals nach seiner Oberschenkelverletzung.

In seinen rund 40 Minuten Spielzeit zeigte Gnabry, wie wertvoll er für die TSG sein kann. Kurz vor Schluss dribbelte sich der Flügelspieler über die linke Seite durch und bediente Mark Uth, der zum 1:1 einschob. Eine Aktion, die Hoffenheim einen Punkt und Gnabry sechs Comunio-Zähler einbrachte.

Jetzt, da der 22-Jährige erstmals die Chance auf mehrere Spiele in Folge hat, besitzt er eine Menge Marktwert- und Punktepotenzial. Wir erinnern uns an die letzte Saison, in der Gnabry insgesamt 141 Comunio-Punkte verbuchte. Die Qualität, zu den Top-Akteuren des Managerspiels zu gehören, hat er zweifellos.

Comunios ewige Bestenliste - Die Top 25

Bild 2 von 25

Platz 24: Oliver Kahn | Tor | FC Bayern München | 983 Punkte | Bildquelle: Imago

Robin Knoche (VfL Wolfsburg, 1.940.000, Abwehr):

Zurück in der Startelf und immer noch im Punktehamster-Modus: Robin Knoche ist wieder eine lukrative Comunio-Anlage. Einmal mehr schien der Innenverteidiger im Kampf um die Stammplätze das Nachsehen zu haben, doch Trainer Martin Schmidt ließ sich von Knoches Trainingsleistungen überzeugen und brachte ihn zuletzt zweimal über 90 Minuten.

Knoche trumpfte mit sechs Comunio-Punkten gegen Berlin und vier Zählern gegen den SC Freiburg auf. In sieben Saisoneinsätzen hat er noch keine roten Zahlen geschrieben, sechsmal positiv gepunktet und durchschnittlich 3,43 Punkte pro Partie gesammelt. Ein verlässlicher Mann – man muss ihn nur aufstellen.

Berkay Özcan (VfB Stuttgart, 2.130.000, Mittelfeld):

Chance genutzt, Stammplatz gesichert! Ende Oktober war Berkay Özcan nach einer herausragenden Performance gegen den SC Freiburg Comunios heißestes Eisen. Drei Wochen und eine Marktwertsteigerung um 1,5 Millionen später ist das Ende der Fahnenstange immer noch nicht erreicht.

Özcan hat seit seinem Startelf-Debüt in beiden weiteren Bundesliga-Spielen von Beginn an gespielt, in insgesamt vier Einsätzen hat er 20 Comunio-Punkte zusammengetragen. Zwei Assists gegen Freiburg, einer gegen den BVB – da wird sicher noch einiges folgen.

Schnell verkaufen! Das sind die Verlierer des 12. Spieltags
Nuri Sahin sitzt bei Borussia Dortmund wieder auf der Bank

Ab auf den Transfermarkt! Schwache Leistungen, Stammplatzverlust, Sperren: Diese Spieler solltet ihr nach den Samstagsspielen schnellstens verkaufen – darunter ein Dortmunder Star des Saisonstarts.

weiterlesen...

Josip Brekalo (VfB Stuttgart, 2.390.000, Sturm):

Ein zweiter Stuttgarter ist ein Gewinner des Spieltags, persönlich in doppelter Hinsicht. Josip Brekalo erzielte gegen den BVB das entscheidende Tor – sein erstes in der Bundesliga. Dass Chadrac Akolo, ein gesetzter Spieler in der Offensive, für mindestens zwei Spiele ausfällt, garantiert Brekalo weitere Einsätze.

Bislang stand der Flügelspieler fünfmal in der Startelf, weitere fünfmal wurde er eingewechselt und erhielt jeweils eine Bewertung. 33 Comunio-Punkte in zehn Einsätzen trotz nur eines Treffers – sehr stark für 2,4 Millionen. Streicht man gütigerweise die sechs Minuspunkte des ersten Spiels, sind es schon 39 Punkte in neun Spielen, mehr als vier pro Partie. Wer Brekalo im Managerspiel kauft, bekommt Qualität.

Du spielst noch nicht Comunio? Hier entlang – kostenlos!