Jeremy Toljan und Julian Weigl von Borussia Dortmund

Foto: © imago / Jan Huebner
Es ist Wahlsonntag! Was wollt ihr? Mehr Gefährlichkeit für die Offensive? Maß und Mittelfeld? Mehr Ausgaben für die Verteidigung? Das Schöne am Comunio-Transfermarkt: Bei uns könnt ihr euch für mehrere Optionen entscheiden. Auch für alle!

Jeremy Toljan (Borussia Dortmund, 2.520.000, Abwehr)

Jetzt ist er angekommen! Zuletzt mit muskulären Problemen außen vor, gab Jeremy Toljan am Samstagabend sein Bundesliga-Debüt für Borussia Dortmund. Und was für eines! Der BVB zerlegte Borussia Mönchengladbach nach allen Regeln der Kunst mit 6:1, Toljan war an einem Treffer direkt als Vorlagengeber beteiligt.

Acht Comunio-Punkte sind ein schöner Einstand, der viel verspricht. Das Schöne für Comunio-Manager, die auf Toljan setzen wollen: Aktuell ist er noch billig, sein Marktwert wird in der kommenden Woche deutlich ansteigen. Durch die Verletzung von Marcel Schmelzer sind weitere Einsätze an den kommenden Spieltagen garantiert.

Die 20 besten Comunio-Akteure vor dem 6. Spieltag

Bild 20 von 20

1. Robert Lewandowski, Bayern München, Sturm, 46 Punkte

Paul Verhaegh (VfL Wolfsburg, 1.910.000, Abwehr)

So schnell kann sich eine Situation ändern! Als Andries Jonker auf Dreierkette stellte, war Paul Verhaegh noch der große Verlierer – der offensivere William erhielt plötzlich den Vorzug. Das Ganze hielt jedoch nur für zwei Spiele, dann wurde Jonker entlassen.

Wolfsburgs neuer Trainer Martin Schmidt stellte zurück auf Viererkette und gab Paul Verhaegh eine Führungsrolle. Der dankte es mit zwei starken Auftritten: 14 Comunio-Punkte trug Verhaegh in nur zwei Spielen zusammen. Wo das herkommt, gibt’s noch viel mehr! Verhaegh ist zurück im Punktehamster-Modus.

Anastasios Donis (VfB Stuttgart, 1.630.000, Sturm)

Eine schöne Statistik hat auch Anastasios Donis vorzuweisen. Stuttgarts Neuzugang wurde bislang fünfmal eingesetzt und fuhr in jeder Partie eine positive Punktzahl ein. Seine Leistungen besserten sich dabei von Spiel zu Spiel, zuletzt gab es sechs Zähler gegen den FC Augsburg.

Donis hält im Konkurrenzkampf mit, ist als Joker und Startspieler gefragt. Als nächstes soll der Durchbruch in Form eines Torerfolgs kommen.

Aufstellungs-Analyse: Comebacks für Badstuber, Gnabry und Moisander - fast alle Teams rotieren stark
Holger Badstuber und Dennis Aogo verstärkten den VfB Stuttgart

Fünf Spiele, zehn Mannschaften, 110 Spieler auf den Rasen! Wer fehlt überraschend, wer rutscht rein? Comunioblog zeigt alle Aufstellungen der Samstagskonferenz auf einen Blick und gibt zudem eine kurze Analyse.

weiterlesen...

Lukas Rupp (1899 Hoffenheim, 1.480.000, Mittelfeld)

Er gehörte nach einer vielversprechenden Vorbereitung zu den Verlierern der ersten Spieltage. Mit der Englischen Woche hat sich Lukas Rupp eindrucksvoll zurückgemeldet. Im schwierigen Spiel gegen Mainz spielte Rupp durch und half mit, ein 0:2 in ein 3:2 zu verwandeln. Dafür gab’s die ersten vier Comunio-Punkte dieser Saison.

Gegen Schalke musste Nadiem Amiri früh runter. Rupp wurde eingewechselt, machte eine ordentliche Partie und setzte kurz vor Schluss den Deckel drauf. Sein erstes Bundesliga-Tor seit einem Jahr! Jetzt wird Rupp wieder mitmischen, auf mehr Spielzeit kommen. Dass Kerem Demirbay fürs Erste ausfällt, kommt Rupps Einsatzchancen ebenfalls zugute.

Niklas Moisander (SV Werder Bremen, 1.160.000, Abwehr)

Dass Niklas Moisander endlich wieder fit ist, kommt für Werder Bremen genau zum richtigen Zeitpunkt. Lamine Sane musste gegen den SC Freiburg passen, schon in den Spielen zuvor war die Personaldecke immer dünner geworden. Moisander präsentierte sich nach seiner Verletzung, als wäre er nie weg gewesen.

Zum ersten Mal in dieser Saison spielte Bremen zu null. Gut, das Spiel endete 0:0, aber den Ausfall von Max Kruse kann Moisander sicher nicht auch noch kompensieren. In der letzten Saison war der Innenverteidiger ein Punktehamster, trug insgesamt 68 Comunio-Punkte zusammen. Der Start für ein weiteres gutes Jahr ist mit etwas Verspätung getan.

Du spielst noch nicht Comunio? Hier entlang – kostenlos!