Niklas Stark und Levin Öztunali bejubeln den U21-EM-Titel

Foto: © imago / ZUMA Press
Die U21-EM hinterlässt auch bei Comunio ihre Spuren – und Schnäppchen. Zum Marktwertgewinn eignet sich dagegen ein Neuzugang jetzt ganz besonders. Comunioblog stellt vier Kaufempfehlungen am Sonntag vor!

Stand der Marktwerte: 1. Juli 2017

Niklas Stark (Hertha BSC, 2.620.000, Abwehr)

Der 30. Juni 2017 wird noch lange in Niklas Starks Erinnerung bleiben. Der Tag, an dem die deutsche U21-Nationalmannschaft mit einer herausragenden Teamleistung die spanische Jung-Auswahl bezwang und Europameister wurde. Als eine der großen Stützen trug Niklas Stark maßgeblich zum Titelgewinn bei, im Finale verdiente er sich die ComunioFUN-Note zwei.

Dass Stark eines der größten deutschen Defensivtalente ist, ist schon seit Jahren bekannt. In der letzten Saison spielte der Berliner solide 63 Comunio-Punkte ein. Dass er seine Ausbeute in der kommenden Saison erneut erhöhen wird, wagt man kaum anzuzweifeln.

Nach dem Abgang von John Anthony Brooks hat Stark gute Chancen, die Rolle des Abwehrchefs einzunehmen. Routinier Sebastian Langkamp und Neuzugang Karim Rekik sind seine Konkurrenten, am Ende wird wohl einer der beiden Starks Nebenmann.

Doch nicht nur Punktepotenzial ist vorhanden. Nach dem EM-Triumph hat Stark ein herausragendes Standing, die Comunio-Manager dürften seinen Marktwert jetzt auf über drei Millionen pushen.

Die teuersten Comunio-Mittelfeldspieler im Juni

Bild 2 von 10

Platz 9: Vincenzo Grifo | Borussia Mönchengladbach | 8,46 Mio. | 143 Punkte in 16/17 | Bildquelle: Imago

Felix Platte (FC Schalke 04, 1.140.000, Sturm)

Auch Felix Platte gehört zu den Spielern, die während der U21-Europameisterschaft auf sich aufmerksam machten. Sein unheimlich wichtiges Jokertor im Halbfinale gegen England sorgtein ganz Deutschland für großen Jubel. Plattes Bekanntheitsgrad ist gestiegen – und damit sein Comunio-Potenzial.

Zunächst werden ihm mehr Manager zutrauen, im Schalker Trikot auch auf Punkte zu kommen. Dadurch wird sich Plattes Marktwert in den kommenden Tagen nach oben bewegen. Die Vorbereitung wird die weitere Richtung weisen: Setzt Tedesco auf den 21-Jährigen? Wird er verliehen – womöglich gar innerhalb der Bundesliga? Dann wird Platte zum ganz heißen Eisen.

Josuha Guilavogui (VfL Wolfsburg, 2.050.000, Mittelfeld)

In einer Truppe voller überbezahlter Söldner und unkonstanter Youngster gab es im letzten Jahr – abgesehen von Mario Gomez – nur einen verlässlichen Spieler. Na ja, nicht ganz verlässlich, liest man sich die Verletztenakte von Josuha Guilavogui durch. Aber wenn er spielte, war das VfL-Spiel strukturierter und viel besser anzusehen.

Guilavogui sammelte durchschnittlich 2,33 Punkte pro Spiel und rutschte nur in einem Auftritt kollektiven Versagens beim 1:4 gegen Schalke 04 in die Minuspunkte. In der kommenden Saison wird Guilavogui noch mehr gefragt sein, da Luiz Gustavo den Verein wohl verlassen wird. Für zwei Millionen bekommen Manager hier eine sehr solide Anlage.

Comunio-Gerüchteküche: Ancelotti äußert sich zu Gnabry - spanischer U21-Spieler zum BVB?
Serge Gnabry - bleibt er oder wird er verliehen?

Nach der Finalniederlage könnte es einen spanischen U21-Spieler zum BVB ziehen. Carlo Ancelotti äußert sich über eine mögliche Leihe von Serge Gnabry. Die Transfergerüchte des Tages im Comunio-Roundup!

weiterlesen...

Konrad Laimer (RB Leipzig, 5.000.000, Mittelfeld)

Comunios heißeste Anlage, was Marktwertgewinn betrifft, ist Leipzigs Neuzugang – der vierzehnte Spieler, der von der Schwestermannschaft aus Salzburg kommt. Konrad Laimer hat eine herausragende Saison in der österreichischen Liga hinter sich und bereichert das Mittelfeld des Bundesliga-Zweiten ungemein. Er ist einer der interessantesten Spieler der nächsten Bundesliga-Saison.

Comunio-Manager sollten Laimer jedoch in erster Linie kaufen, um einen finanziellen Gewinn mitzunehmen. Von fünf Millionen wird es für den Box-to-box-Player schnell und weit bergauf gehen. Was den Marktwertpeak betrifft, sollten sich Manager an der Marke von acht Millionen orientieren.

Schnäppchen sind in diesem Zusammenhang so gut wie alle Neuzugänge, die frisch reinkommen und ihre Marktwerte zunächst steigern. Eine Liste der neuesten Neuzugänge samt Vorstellungen findet ihr hier!

Du spielst noch nicht Comunio? Hier entlang – kostenlos!