Foto: © imago images / Revierfoto
Letzter Spieltag in der Bundesliga-Saison! Wer von der Coach aus das Meisterrennen verfolgt und wer dafür auf dem Platz ran muss: Comunio tells you!

Florian Neuhaus (Borussia Mönchengladbach, Mittelfeld, 4.050.000, 84 Punkte)
Fünfte Gelbe zum Saisonfinale, das ist bitter. Borussia Mönchengladbach muss für das Spiel gegen Borussia Dortmund ohne Florian Neuhaus planen. 

Für Neuhaus wird’s wohl Jonas Hofmann richten. Für den rotgefährdeten Florian Neuhaus kam Hofmann gegen den 1. FC Nürnberg ins Spiel – und machte eine gute Figur! 

Hofmann spielte Drmic im Strafraum wunderbar frei, sodass er zur 1:0-Führung für Gladbach einschießen konnte. „Sensationeller Pass“, freute sich Torschütze Josip Drmic und eine Bewerbung für den 34. Spieltag.

Die Top-Elf des 33. Spieltags

Bild 3 von 11

Abwehr: Marvin Plattenhardt (Hertha BSC) - 9 Punkte | Foto: imago images / kolbert-press

Josuha Guilavogui (VfL Wolfsburg, Mittelfeld, 3.360.000, 56 Punkte)
Es hätte die beste Comunio Saison für Josuha Guilavogui ever sein können! Jetzt setzt der Mittelfeldmann wegen seiner fünften Gelben zum Saisonfinale aus – und stagniert bei 56 Punkten. 

Der VfL-Kapitän ist im defensiven Mittelfeld zu Hause. Als Guilavogui in der Hinrunde aufgrund eines Kreuzbandrisses wochenlang ausfiel, ersetzte ihn Yannick Gerhardt. Der 25-Jährige spielt derzeit eine solide Saison.

Zum Saisonendspurt ist Gerhardt nach einem kleinen Bluterguss wieder fit auf dem Rasen unterwegs. Gegen Augsburg wird er vermutlich die Zentrale zusammen halten.

In die Startelf rückt dadurch Elvis Rexhbecaj. Der 21-Jährige ist als Backup in dieser Saison bereits stolze 23-mal zum Einsatz gekommen.

Die Senkrechtstarter der Saison 2018/19

Bild 1 von 18

Bayern München: Niklas Süle (Abwehr, 124 Punkte): Dass der 23-Jährige das in der letzten Dekade von Vielen als weltbestes Innenverteidiger-Duo Hummels/Boateng einfach rechts überholt hat, war nicht zwingend zu erwarten. Und zwar in der Nationalelf, wie auch bei Bayern. Auch bei Comunio hat er weit besser gepunktet als seine in die Jahre gekommenen Mitspieler. © imago images / DeFodi

Adam Bodzek (Fortuna Düsseldorf, Mittelfeld, 820.000, 30 Punkte) 
Wenn Fortuna Düsseldorf am Samstag gegen Hannover 96 ihren Saisonabschluss feiert, ist Adam Bodzek nicht mit von der Partie. Das verdankt er seinen Rote Karte in Dortmund. Das ist bitter für die Fortuna. Denn wenn Bodzek in der Rückrunde auf dem Platz stand, musste die Fortuna nur zweimal eine Niederlage hinnehmen. 

Für Adam Bodzek sollte eigentlich Marcel Sobottka die Lücke schließen. Der ist aber verletzt. Vielleicht die Chance für Aymen Barkok, sich in die Köpfe der Fortuna Fans zu spielen, bevor er vermutlich im Sommer zurück nach Frankfurt fliegen wird. 

 

Du spielst noch nicht Comunio? Hier entlang – kostenlos!