Milos Veljkovic erhält die Gelb-Rote Karte

Foto: © imago / Jan Huebner
Ein Spieler ist am 7. Spieltag gesperrt, zwei fehlen nach Verletzungen aus dem Wochenende definitiv. Wer ersetzt Veljkovic, Donis und Aogo? Auf diese Backups können Comunio-Manager jetzt setzen!

Milos Veljkovic (SV Werder Bremen, Abwehr):

Mit einer dummen Aktion erwies Innenverteidiger Milos Veljkovic seiner Mannschaft in Stuttgart einen Bärendienst. Seine Gelb-Rote Karte führte dazu, dass die Bremer das Spiel in Unterzahl beenden mussten – und am Ende trotz spielerischer Überlegenheit verloren.

Ein Spiel Sperre folgt, gegen Wolfsburg muss Trainer Florian Kohfeldt umdisponieren. Drei Optionen fallen ins Auge: Sebastian Langkamp, Marco Friedl und Philipp Bargfrede. Die naheliegende Option ist natürlich Langkamp, gestandener Innenverteidiger, auch verletzungsbedingt noch ohne Saisoneinsatz. Wahrscheinlich wird der 30-Jährige den Vorzug erhalten.

Die Top-Elf des 6. Spieltags

Bild 1 von 11

Tor: Ralf Fährmann (FC Schalke 04) - 10 Punkte | Bilderquellen: Imago

Friedl ist als Allzweckwaffe für die Defensive sicher auch im Rennen, dürfte aber das Nachsehen haben. Bargfrede kann auch als Innenverteidiger agieren, ist aber kein Kandidat für die Viererkette, sondern allenfalls als zentraler Part einer Dreierkette, eher aber als Sechser, der immer wieder zwischen die Innenverteidiger rutscht. Langkamp dürfte für Veljkovic spielen, Bargfrede unabhängig von dieser Personalie.

Anastasios Donis (VfB Stuttgart, Sturm):

Wochenlang wünschten sich die VfB-Fans eine Rückkehr des Griechen in die Startelf, gegen Bremen wurde dieser Wunsch endlich erfüllt. Anastasios Donis erzielte sein drittes Bundesliga-Tor und hätte nun beste Chancen, sich in der Stammelf festzuspielen – doch eine Verletzung verhindert das. Ein Muskelbündelriss zwingt Donis zu einer wochenlangen Pause.

Wer ihn ersetzt, hängt vom System ab, das Korkut präferiert. Kehrt der Trainer zu zwei Mittelstürmern zurück, hat Nicolas Gonzalez die Nase vorn. Positionsgetreu könnte Erik Thommy wieder installiert werden. Außenseiterchancen haben der zuletzt im Kader fehlende Chadrac Akolo und Linksverteidiger Emiliano Insua in einer offensiveren Rolle. Wir tippen auf Thommy.

Comstats zum Spieltag: Tor-pical Island: Alfred is back!
Nur Fliegen ist schöner: Alfred Finnbogason durfte dreimal jubeln

Die drei erfolgreichsten Stürmer des Spieltages teilen sich 55(!) Punkte und trotzdem ragt einer noch in jeder Hinsicht heraus. Außerdem: Kuriose Zahlen und Fakten zum sechsten Spieltag, die überraschen.

weiterlesen...

Dennis Aogo (VfB Stuttgart, Mittelfeld):

Auch im zentralen Mittelfeld muss Tayfun Korkut umbauen. Dennis Aogo zog sich einen Muskelfaserriss zu und fällt ebenso wie Donis definitiv für das Spiel in Hannover aus. Optionen hat der VfB-Trainer auf dieser Position zur Genüge.

Santiago Ascacibar ist im Zentrum gesetzt, Christian Gentner weicht zumeist auf die Seite aus. Dass der Kapitän auf die Doppelsechs rückt, ist unwahrscheinlich. Vielmehr dürte Gonzalo Castro, Joker-Torschütze gegen Bremen, Aogos Position übernehmen. Dass der Neuzugang aus Dortmund zuletzt zweimal auf der Bank saß, war ohnehin eine Überraschung.

Auch denkbar, aber weniger wahrscheinlich ist, dass Holger Badstuber als Sechser agiert. Diese Position spielte der gelernte Innenverteidiger in der vergangenen Saison viermal – und gewann dreimal.

Du spielst noch nicht Comunio? Hier entlang – kostenlos!