Kyriakos Papadopoulos vom HSV

Foto: © imago / Eibner
Vier Spieler fehlen am 22. Spieltag gesperrt – zwei nach fünfter Gelber Karte, zwei nach Platzverweis. Freiburg muss gleich doppelt Ersatz finden – bei Schalke und dem HSV sieht es einfacher aus.

Matija Nastasic (FC Schalke 04, Abwehr):

Die Gelb-Rote Karte des Schalker Innenverteidigers ist gleich dreifach bitter. Nastasic hatte bereits seine fünfte Gelbe Karte gesehen, wäre also ohnehin gesperrt worden. Am 23. Spieltag steht der Serbe also wieder mit vier Gelben Karten im Gepäck auf dem Platz. Zudem verlor Schalke in Unterzahl noch das Spiel gegen Bremen. Außerdem gab’s fünf Minuspunkte bei Comunio.

Die Frage nach seinem Ersatzmann lässt sich wohl leicht beantworten. In der Dreierkette mit Naldo und Thilo Kehrer wird ein dritter Platz frei, den Benjamin Stambouli in dieser Saison schon häufiger bekleidete. Der Franzose wird Nastasic eins zu eins ersetzen. Für 1,38 Millionen wird Stambouli somit kurzfristig zu einer interessanten Comunio-Anlage.

Die Top-Elf des 21. Spieltags

Bild 2 von 11

Abwehr: Jorge Mere (1. FC Köln) - 11 Punkte | Bildquelle: Imago

Kyriakos Papadopoulos (Hamburger SV, Abwehr):

Diese Sperre schmerzt: Der Hamburger SV muss im Abstiegskampf auf seinen Abwehrchef verzichten. Kyriakos Papadopoulos flog im Spiel gegen Hannover 96 kurz vor Schluss vom Platz und erhielt erstmals seit dem 3. Spieltag Minuspunkte im Managerspiel. Bemerkenswert für den Stammspieler eines Tabellensiebzehnten.

Bernd Hollerbach lässt seit seinem Amtsantritt mit der Dreierkette Sakai, Papadopoulos und van Drongelen agieren. Der Verlierer dieser Umstellung ist Mergim Mavraj. Nach zwei Spielen auf der Bank dürfte der ehemalige Kölner wieder eine Chance erhalten. Eine Chance, sich für die kommenden Aufgaben wieder als Papadopoulos‘ Abwehrpartner zu qualifizieren. Aktuell kostet Mavraj bei Comunio 1,02 Millionen.

Nicolas Höfler (SC Freiburg, Mittelfeld):

Kaum kam Nicolas Höfler von einer Verletzung zurück, muss er schon wieder pausieren. Eigentlich hatte Christian Streich vor, den defensiven Mittelfeldspieler wieder als Baustein zu integrieren, das muss nun eine weitere Woche auf sich warten lassen. Immerhin: Mit Robin Koch und Amir Abrashi steht die solide Doppelsechs der letzten Wochen noch parat, Höfler wurde also bereits ersetzt.

Comunio-Highlights der Woche: Look, man! It’s Batsman…
Der BVB feierte einen emotionalen Sieg gegen den 1. FC Köln.

Junge, Junge! Was war da letzte Woche schon wieder los. Der VfB entlässt seinen Trainer und holt dafür… na, lassen wir das. Dafür schlagen aber die Last-Minute-Neuzugänge richtig ein und wir erfahren, in welchem Verhältnis Batman und Spongebob zueinanderstehen.

weiterlesen...

Janik Haberer (SC Freiburg, Mittelfeld):

Einer der Leistungsträger der letzten Wochen muss passen: Janik Haberer hat ebenfalls seine fünfte Gelbe Karte erhalten, er fehlt ebenso wie Höfler im Spiel gegen Hannover. Für Christian Streich ergeben sich mehrere Optionen, wie er den Offensivmann ersetzen kann.

Einerseits könnte Marc-Oliver Kempf zurückkehren, wodurch Freiburg wieder auf eine Fünferkette stellen würde. Kleindienst, Höler und Petersen würden dann zu dritt die Offensive bilden. Option zwei ist Marco Terrazzino als vierter Offensivmann, dann könnte Streich beim 4-2-2-2 bleiben. In erster Linie stellt sich für Streich also die Frage, mit welcher Grundausrichtung er dem Aufsteiger begegnen will. Wir tippen auf Kempf als dritten Innenverteidiger.

Du spielst noch nicht Comunio? Hier entlang – kostenlos!