Foto: © imago / Sven Simon
Am 8. Spieltag der Bundesliga mussten zwei Spieler das Feld vorzeitig verlassen. Arjen Robben sah gegen den VfL Wolfsburg die Ampelkarte und wird den Comunio-Managern und Bayern München gegen den 1.FSV Mainz 05 fehlen. Auch Hannovers Felipe musste vorzeitig unter die Dusche. Comunioblog gibt eine Einschätzung, wer die beiden ersetzen könnte. 

Felipe (Hannover 96, Abwehr, 570.000, 2 Punkte)

Der Innenverteidiger kassierte einen äußerst kuriosen Platzverweis, denn er musste unter die Dusche, da er gleich zwei Mal absichtliches Handspiel beging. Das erste Handspiel führte dabei sogar zu einem Elfmeter, den Leverkusens Wendell aber vergab. In der zweiten Halbzeit stoppte er dann einen Konter mit der Hand und sah folgerichtig die Ampelkarte. 

Somit muss der Brasilianer gegen den FC Augsburg von der Tribüne aus zuschauen. Für ihn dürfte dann Kevin Wimmer eine neue Chance bekommen. Der Österreicher war zu Saisonbeginn Stammspieler, hatte allerdings ein paar Leistungsdellen, so dass nach der Genesung Felipe den Startplatz einnahm. Jetzt kann Wimmer beweisen, dass er sich aus dem Tal herausgekämpft hat. Gut möglich, dass er bei einer guten Leistung in der Mannschaft bleiben darf. Im Moment ist er für gut eine Million zu haben. 

Die Top-Elf des 8. Spieltags

Bild 1 von 11

Tor: Yann Sommer (Borussia Mönchengladbach) - 8 Punkte | Bilderquellen: Imago

 

Arjen Robben (Bayern München, Sturm, 9,14 Mio., 30 Punkte)

Robbens Samstagnachmittag endete auch vorzeitig. Der Niederländer kassierte erst eine umstrittene Gelbe Karte aufgrund einer Schwalbe und später dann den Platzverweis, als er sich noch ein normales Foulspiel leistete. Die Entscheidung war durchaus hart, aber auch nicht völlig falsch. 

Robben wird nun in der Partie gegen Mainz nicht dabei sein. Die wohl wahrscheinlichste Lösung ist, dass Serge Gnabry ihn vertreten wird. Der deutsche Nationalspieler betreibt ja ohnehin mit Franck Ribery und Robben Jobsharing. 

Die andere Möglichkeit wäre es sonst, Thomas Müller auf dem rechten Flügel zu bringen. Diese Position mag er zwar nicht besonders, für ihn könnte es dennoch eine Chance sein, sich zurück ins Team zu spielen. 

Im Zuge der Rotation wäre der Niederländer gegen Mainz wohl ohnehin auf der Bank gelandet, zumal die Bayern erst mal in der Champions League gegen AEK Athen ranmüssen. Dann mit Robben mit in der Startelf. 

Du spielst noch nicht Comunio? Hier entlang – kostenlos!