Max Kruse hat im April 78 Comunio-Punkte gesammelt

Foto: © imago / Ulmer
Busy April: Gleich sechs Spieltage fielen in den letzten Monat. Umso mehr Chancen für herausragend formstarke Spieler, Comunio-Punkte zu generieren. Einer kommt auf unfassbare 78 Zähler. Die Spieler des Monats!

BRONZE: Fin Bartels (SV Werder Bremen, Mittelfeld, 50 Punkte)

Was spielt der Bartels nur für eine sensationelle Rückrunde. Vor allem einen sensationellen April. Vor fünf Wochen standen 50 Comunio-Punkte auf dem Konto des Bremer Offensivmannes. Jetzt sind es 100. Dass Serge Gnabry die meisten Spiele verpasste, fiel gar nicht auf, so gut spielte Bartels an der Seite von Max Kruse.

Drei Tore und fünf Assists verbuchte Bartels in sechs Partien, von denen er keine einzige ohne Torbeteiligung beendete. Seine Comunio-Spanne reichte dabei von 4 bis 14 Punkte. Kein Wunder, dass der Routinier auch unter den Marktwertgewinnern des Monats zu finden ist.

BRONZE: Naby Keita (RB Leipzig, Mittelfeld, 50 Punkte)

Bartels teilt sich die Bronzemedaille mit Leipzigs Naby Keita. Der Spielgestalter ließ einen durchwachsenen Februar und März gänzlich hinter sich, erzielte zwischen dem 26. und 29. Spieltag vier Tore und punktete auch in den weiteren Partien. Damit hat Keita sein Comunio-Punktekonto auf 150 Zähler hochgeschraubt. Der drittbeste Leipziger hinter Timo Werner (175) und Emil Forsberg (153), der neuntbeste Spieler insgesamt.

Die besten Comunio-Spieler aller Zeiten

Bild 1 von 20

Platz 20: Timo Hildebrand (VfB Stuttgart, 1899 Hoffenheim, FC Schalke 04, Eintracht Frankfurt), 1058 Punkte

SILBER: Robert Lewandowski (FC Bayern München, Sturm, 51 Punkte)

Spieler des Monats? Da Darf Robert Lewandowski natürlich nicht fehlen. Zweimal sicherte sich der Top-Torjäger bereits die Goldmedaille, zuletzt im Februar. Diesmal reichte es für den Polen nur zu Silber. Dafür liegt er mit insgesamt 230 Punkten wieder voll auf Kurs Saisonrekord – 18 Zähler fehlen noch, um die Bestmarke von Marco Reus aus der Saison 2011/12 einzustellen.

Im April machte Lewandowski mal wieder das, was er am besten kann: Mehrere Tore in einem Spiel schießen. Er begann den Monat mit einem Dreierpack gegen Augsburg am 1. April, knipste zwei Spiele später gegen Dortmund doppelt und legte zwei weitere Treffer am Samstag in Wolfsburg drauf. Insgesamt hat Lewandowski schon in zehn Saisonspielen mehrfach getroffen.

Für seine 51 Punkte benötigte Lewandowski nur fünf Einsätze, einmal fehlte er gelbgesperrt. 10,2 Punkte pro Spiel – und doch weit entfernt von Platz eins! In seinem sechsten möglichen Einsatz hätte Lewandowski fünf Tore schießen, nur um sich die Goldmedaille zu teilen. Mit dem überragenden Spieler des letzten Monats.

Werder dominiert, Gladbach führt an: Die Marktwertgewinner des Monats April
Gewinner: Florian Kainz und Fin Bartels von Werder Bremen

Die zweitbeste Rückrundenmannschaft stellt nach fünf Siegen und einem Unentschieden im April drei der beliebtesten Comunio-Akteure. Die Spitze schmückt ein Mittelfeld-Talent aus Mönchengladbach.

weiterlesen...

GOLD: Max Kruse (SV Werder Bremen, 78 Punkte)

April, April, der Max Kruse macht, was er will. Selbst in diese Bauernregel hat sich Werders Angreifer eingeschlichen. 78 Comunio-Punkte in einem Monat? Das riecht nach einem Rekord. Vielleicht ist es auch einer. Auf jeden Fall legen wir Kruse eine fette Goldmedaille um den Hals in der Hoffnung, dass er sie in keinem Taxi liegen lässt.

Wen kümmert es, was Kruse nachts macht und was er sich morgens auf sein Brot schmiert, wenn er so spielt? Die 13 ist für Werders Transfer-Volltreffer zu einer Glückszahl geworden. Gleich viermal in den letzten sechs Spielen erhielt Kruse 13 Comunio-Punkte. Acht Treffer, fünf Vorlagen – insgesamt 13 Scorer-Punkte im April. Wahnsinn.

Die Krone setzte sich Kruse mit seinem Auftritt in Ingolstadt selbst auf. Natürlich führte er bei vier Treffern die Top-Elf des 30. Spieltags an. Für die Top-Elf hat Kruse längst eine Dauerkarte. Jetzt zeichnet sich sogar eine Teilnahme am Confed Cup im Sommer ab. Mal gucken, ob Kruse auch im Mai macht, was er will.

Du spielst noch nicht Comunio? Hier entlang – kostenlos!