Foto: imago/Jan Huebner
Wenn dieser Abwehrspieler es knallen lässt, regnet es nicht nur Punkte, sondern auch Medaillen. Willi Orban stiehlt im Monat Februar allen die Show. Bei „Torjäger“ Orban kann die Konkurrenz einpacken.
BRONZE: Julian Brandt, Bayer Leverkusen – 32 PUNKTE
„Er steht für einen Fußball, der unseren Spielern entgegenkommt“, sagte Rudi Völler, als er den neuen Trainer von Bayer Leverkusen, Peter Bosz, vorstellte. Bosz? Das Beste, was Julian Brandt passieren konnte.
Denn seit Peter Bosz im Amt ist, spielt Bayer Leverkusen gnadenlos offensiv, hat eine hohe Pressinglinie. Julian Brandt kommt das entgegen. Binnen sechs Spielen Julian Brandt bereits drei Tore erzielt, vier Vorlagen gegeben.
Die frische Brise, die in Leverkusen weht, tut dem Punktekonto von Julian Brandt gut. Brandt zeigt seine Klasse. In den letzten vier Spielen schraubte er seinen Zählerstand auf 102 Punkte hoch. Fast ein Drittel davon sammelte er allein im Monat Februar.
Julian Brandt, der „Sofascore-Musterprofi“, einer der besten Akteure der Rückrunde – und PLATZ DREI der Spieler des Monats Februar.
SILBER: Ishak Belfodil, 1899 Hoffenheim – 33 PUNKTE
Die Ballverarbeitung stark. Die Explosivität zündet. Ishak Belfodil ist ein großer und bulliger Stürmer. „Die Leute, die mich nicht kennen, denken: ‚Ich bin groß und robust, ich muss ein Neuner sein und Tore machen.‘ Aber das bin ich nicht“, sagt Ishak Belfodil.































