Foto: © imago / Ulmer Pressebildagentur
Wir sind euch Comunio-Usern noch die Spieler des Monats schuldig. Im Januar haben sich zwei Bayern-Spieler und ein Schalker bei Comunio besonders hervorgetan. 

BRONZE: Robert Lewandowski (Bayern München) – 22 Punkte

Auch wenn Dietmar Hamann zuletzt kundtat, dass der Angreifer für die Bayern nicht den Wert besitzt, den ein Stürmer beim Rekordmeister haben sollte, war er bei Comunio im Januar durchaus brauchbar. Lewandowski traf gegen Stuttgart und gegen Hoffenheim und sammelte jeweils 11 Zähler ein. Damit landet er  – etwas untypisch für ihn – erstmals in dieser Saison in den Top 3. 

SILBER: Daniel Caligiuri (FC Schalke 04) – 25 Punkte

Auch für Caligiuri ist es eine Premiere in dieser Spielzeit. Der Rechtsverteidiger der Schalker profitiert davon, zuletzt die Elfmeter der Königsblauen verwandeln zu dürfen. Sein Doppelpack gegen Wolfsburg bescherte ihm 19 Punkte. Eine Woche später legte er noch die Note 2,5 und damit sechs Punkte gegen die Hertha nach. Der Deutsch-Italiener ist der beständigste Akteur auf Schalke und steht kurz davor, die 100-Punkte-Marke zu knacken. 

Die Top-Elf des 20. Spieltags

Bild 1 von 11

Tor: Roman Bürki (Borussia Dortmund) - 8 Punkte | Bilderquellen: Imago

 

GOLD: Leon Goretzka (Bayern München) – 28 Punkte

Den Platz auf dem Thron sichert sich aber ein Ex-Schalker. Goretzka ist beeindruckend aus der Winterpause gekommen und hat in den drei Spielen nach der Winterpause viermal getroffen. Da drei Treffer davon in den Januar fielen, heimste er auch entsprechend Punkte ein. 18 waren es gegen Hoffenheim, 10 gegen Stuttgart. Goretzka ist mittlerweile unumstrittener Stammspieler und Leistungsträger bei den Bayern. 

Du spielst noch nicht Comunio? Hier entlang – kostenlos!