Foto: © imago images / Bernd König
Nicht mit uns! Bayer Leverkusen hatte die Champions League schon abgeschrieben. Dann zündeten diese drei Raketen den Turbo. Comunio holt den Taschenrechner raus und stellt fest: Diese drei Spieler ballerten Leverkusen trotzig in die Königsklasse. 

BRONZE: Julian Brandt (Bayer Leverkusen, Sturm, 11.000.000, 165 Punkte)
Die beste Saison seiner Comunio-Karriere, gekrönt mit einem Platz in der Königsklasse und einen Umtrunk in der Suite: Spieler des Monats! Julian Brandt legte einen Schlussspurt hin, der sich sehen lassen kann. 49 Punkte allein in den letzten fünf Spielen! 28 Punkte davon im Monat Mai. 

Das Bayer Leverkusen in den Champions-League-Olymp aufsteigt, liegt auch an dem 23-Jährigen. Brandt zeigte seine Klasse. Allein drei Tore und zwei Vorlagen in den letzten vier Spielen. Brandt ist für Leverkusen mehr als BRONZE wert. 

Die Comunio-Elf der Bundesliga-Saison 2018/19

Bild 1 von 11

Tor: Peter Gulacsi (RB Leipzig) - 124 Punkte | Foto: imago images / opokupix

Laut Medienberichten wird der Shootingstar in der kommenden Saison seine Klasse bei Borussia Dortmund aufs Parkett zaubern. Trotz eines langfristigen Vertrages bei Bayer Leverkusen kann Brandt am Ende der Saison für knackige 25 Millionen Euro den Verein wechseln. 

SILBER: Kai Havertz (Bayer Leverkusen, Mittelfeld, 13.600.000, 207 Punkte) 
Schallmauer durchbrochen: Check! Am Wochenende schraubte Kai Havertz seinen Comunio-Zählerstand auf 207 Punkte hoch! Mit seiner Bude gegen Hertha BSC und 8 Punkten schließt das größte Versprechen im deutschen Fußball die Saison ziemlich ordentlich ab.

Die Top-Elf des 34. Spieltags: Ribéry sagt ganz laut Servus - zwei Hattrickschützen!
Franck Ribery in seinem letzten Bundesliga-Spiel

Es ist ein Traum für alle Bayern-Fans: Franck Ribery trifft in seinem letzten Bundesliga-Spiel zur Meisterschaft des FC Bayern - und steht in der Top-Elf des 34. Spieltags! Vier Wolfsburger feiern ein 8:1.

weiterlesen...

Die letzten drei Spieltage sammelte der Mittelfeldmann 32 Punkte! Er zündete den Turbo und traf im Monat Mai immer. Das macht SILBER für den Goldjungen.

17 Tore hat Havertz insgesamt in dieser Saison erzielt. Mehr als jeder andere Mittelfeldspieler. 100 Millionen Euro ist er angeblich schwer. Wenn Havertz auch nur halb so schnell weiter reift wie in den vergangenen zwölf Monaten, dann können wir uns nächste Saison warm anziehen.

GOLD: Lucas Alario (Bayer Leverkusen, Sturm, 8.890.000, 109 Punkte)
Diesen Monat steckt er seine Teamkollegen Brandt und Havertz locker in die Tasche: Lucas Alario. Seine insgesamt fünf Tore in den letzten drei Spielen katapultieren Alario völlig zurecht an die Mai-Spitze. 37 Punkte, das ist GOLD! 

Die Top-Elf des 34. Spieltags

Bild 2 von 11

Abwehr: David Alaba (FC Bayern München) - 15 Punkte | Foto: imago images / GEPA pictures

Alarios Dreierpack gegen Hertha BSC? Brillant! 

Allein dafür kassierte der Stürmer knackige 21 Punkte. Seine Zukunft bei Bayer Leverkusen ist ebenfalls nicht sicher. Ende April hatte Alario einen möglichen Abschied angedeutet. „Ich würde gern mehr spielen“, so Alario. „Im Juni wird man sehen, wie es weitergeht“.

Ein Bewerbungsschreiben für die anklopfenden Klubs aus Spanien können wir hiermit ausstellen: Lucas Alario, Spieler des Monats Mai! 

 "

Du spielst noch nicht Comunio? Hier entlang – kostenlos!