Alexander Hack kommt beim FSV Mainz 05 wieder aus Spielzeit

Foto: © imago images / Martin Hoffmann
Der Bundesliga-Spielplan als Comunio-Kaufberater: Welche Teams haben in den nächsten Spielen ein machbares Programm? Welche Spieler sind Kaufempfehlungen? Mainz und Bielefeld könnten im Tabellenkeller Ausrufezeichen setzen.

FSV Mainz 05

10. und 11. Spieltag: Arminia Bielefeld (A), 1. FC Köln (H)

Die Trendwende hat der FSV Mainz 05 bereits geschafft. Drei ungeschlagene Partien in Serie mit einem Sieg folgten jüngst dem verpatzten Saisonstart mit sechs aufeinanderfolgenden Niederlagen.

Jetzt bekommen es die Rheinhessen mit zwei Konkurrenten im Abstiegskampf zu tun: mit Bielefeld, das sich überhaupt nicht in Form befindet, und Köln, das im Gegenteil zur Arminia zuletzt sensationell in Dortmund gewann – den FC empfängt Mainz immerhin zu Hause.

Marktwertgewinner des Monats – November: Neu-Unioner Kruse geht voran, ein Herthaner folgt

Hinter Unions Topstar brachte sich zuletzt ein hochkarätiger Mönchengladbacher Rückkehrer in Stellung. Auch ein Spieler von Hertha BSC ist vor dem Hauptstadt-Derby dabei. Ein Frankfurter trotzt Corona.

weiterlesen...

Kaufempfehlung: Alexander Hack (Abwehr, 720.000, 10 Punkte) stand in den vergangenen beiden Spielen erstmals seit dem 3. Spieltag in der Startelf, überzeugte dabei mit insgesamt zehn Comunio-Punkten. Bei dem 27-Jährigen handelt es sich derzeit um ein Topschnäppchen.

Arminia Bielefeld

10. und 11. Spieltag: FSV Mainz 05 (H), SC Freiburg (A)

Vorab: Ich glaube nicht, dass Arminia Bielefeld in den nächsten Duellen zu vielen Zählern kommt. Aber bei den Ostwestfalen gilt nun der von mir gerne genutzte Leitspruch: Wenn nicht jetzt, wann dann?

Für den Vorletzten geht es gegen den Vorvorletzten und den 14. – will Bielefeld den Rest der Saison nicht abgeschlagen auf den Abstiegsplätzen verbringen, wäre jetzt ein guter Zeitpunkt, um zu punkten.

Die Top-Elf des 9. Spieltags

Bild 1 von 11

Tor: Lukas Hradecky (Bayer 04 Leverkusen) - 6 Punkte | Bildquelle: imago images / Sportfoto Rudel

Kaufempfehlung: Erreicht die Arminia in den kommenden Vergleichen Erfolge, ist Amos Pieper (Abwehr, 2.470.000, 32 Punkte) die sicherste Wette auf eine mindestens gute Zählerausbeute. So oder so hat der 22 Jahre junge U-Nationalverteidiger in letzter Zeit aber einen so hohen Marktwertverlust hinnehmen müssen, dass sich eine Investition lohnen könnte.

Bayer Leverkusen

10. und 11. Spieltag: FC Schalke 04 (A), 1899 Hoffenheim (H)

Zwei Bundesliga-Teams sind noch ungeschlagen: Bayer Leverkusen und Wolfsburg. Gut möglich, dass der Werksverein – der vor dem jüngsten Remis gegen die Hertha sogar fünf Siege in Folge feierte – auch nach dem 11. Spieltag noch keine Pleite auf dem Konto hat.

Denn erst tritt Leverkusen auf Schalke an, wo die Rollenverteilung so klar daherkommt wie nur vorstellbar. Und dann begrüßt Bayer Hoffenheim, das erst auf neun Punkte aus neun Vergleichen kommt und das unbestritten vorhandene Potenzial in den eigenen Reihen einfach nicht gut genug zu nutzen weiß.

Kaufempfehlung: Bei den Rheinländern gestaltet es sich wegen der munter verwendeten Rotation und gleichzeitig teilweise hohen Preisen schwierig, einen deutlichen Kauftipp auszusprechen. Kerem Demirbay (Mittelfeld, 4.350.000, 34 Punkte) spielte zuletzt gut und gehört zu den verlässlichsten Comunio-Akteuren überhaupt – eine Stammplatzgarantie hat der 27-Jährige jedoch ganz und gar nicht, wie viele seiner Mitspieler ebenfalls.

Hartes Programm: Eintracht Frankfurt

10. und 11. Spieltag: Borussia Dortmund (H), VfL Wolfsburg (A)

Erstmal: Stellt ihr gegen Dortmund oder Wolfsburg Spieler von Eintracht Frankfurt auf, macht ihr nicht unbedingt etwas verkehrt – weil die Hessen einfach eine individuell stark besetzte Mannschaft mit vielen Möglichkeiten sind. Die rufen sie allerdings nicht immer ab und einfach dürfte ihnen das gegen Dortmund und in Wolfsburg zumindest nicht fallen.

Du spielst noch nicht Comunio? Hier entlang – kostenlos!