Im Duell mit Robert Lewandowski: Manuel Gulde vom SC Freiburg

Foto: © IMAGO / Sven Simon
Der Bundesliga-Spielplan als Comunio-Kaufberater: Welche Teams haben in den nächsten Partien ein machbares Programm? Welche Spieler sind Kaufempfehlungen? Freiburg geht je als Favorit auf den Platz.

SC Freiburg

12. und 13. Spieltag: Eintracht Frankfurt (H) und VfL Bochum (A)

Der SC Freiburg trifft zu Hause auf Eintracht Frankfurt, den 14. der Tabelle, und auswärts auf den Zwölften VfL Bochum. Die Rollenverteilung des Frankfurt-Heimspiels hätte sich in der letzten Saison noch ausgeglichen gestaltet, möglicherweise sogar mit leichter Eintracht-Favoritenstellung.

In der neuen Spielzeit belegen die Breisgauer nach ganzen elf Spieltagen aber den dritten Platz im Tableau, mit lediglich einer knappen Niederlage jüngst bei keinem geringeren als dem FC Bayern. Gegen die SGE und Bochum könnte der Sport-Club jetzt eine neue Serie starten…

Kaufempfehlung: Es gibt einige interessante Akteure in der Mannschaft von Trainer Christian Streich, die meisten haben mittlerweile jedoch auch ordentliche Preise. Noch günstig kommt aus dem vermeintlichen Stammpersonal aber Manuel Gulde (Abwehr, 1.780.000, 15 Punkte) daher, bei dem es sich bei Comunio eigentlich um einen Dauergeheimtipp handelt.

1. FC Union Berlin

12. und 13. Spieltag: Hertha BSC (H) und Eintracht Frankfurt (A)

Der 1. FC Union Berlin bekommt es an der Alten Försterei mit Stadtrivale Hertha BSC und in Frankfurt mit der Eintracht zu tun. Dabei müssen die Eisernen eine kleine Trendwende einleiten, gab es in den vergangenen sechs Pflichtspielen bei zwei Remis doch nur einen Sieg und den nach Verlängerung im DFB-Pokal bei Drittligist Waldhof Mannheim.

Union hat sich allerdings zu einem Team entwickelt, das sich vor keinem Gegner verstecken muss. Ich halte es zwar nicht für eine todsichere Wette, dass die Charlottenburger in den kommenden beiden Duellen mindestens einen Dreier einfahren – aber um eine, die die Wahrscheinlichkeit auf ihrer Seite hat.

Die Top-Elf des 11. Spieltags

Bild 1 von 11

Tor: Mark Flekken (SC Freiburg) - 9 Punkte | Foto: imago images / Sven Simon

Kaufempfehlung: Grischa Prömel (Mittelfeld, 3.530.000, 18 Punkte) ist ohnehin einer meiner Comunio-Lieblingsspieler – und langsam, aber sicher findet der zentrale Mittelfeldmann auch seine Form der letzten Saison wieder. Beim 2:2 beim 1. FC Köln zuletzt traf er und holte starke acht Punkte, zwei Wochen zuvor beim Unentschieden beim VfB Stuttgart ohne Tor ebenfalls sehr gute vier.

FC Bayern München

12. und 13. Spieltag: FC Augsburg (A) und Arminia Bielefeld (H)

Dass ihr eure Stammakteure des FC Bayern München aufstellt, wisst ihr. Ich versuche, den Rekordmeister an dieser Stelle auch zu meiden – geht er doch eigentlich immer als Favorit auf den Platz.

Der FC Augsburg auswärts und Arminia Bielefeld daheim bedeuten an den nächsten beiden Spieltagen jedoch das mit Abstand leichteste Programm aller Bundesliga-Klubs.

Comunio aktuell: Bayern-Nationalspieler Süle positiv Corona-getestet - Kreuzbandriss bei Augsburgs Strobl
Bereits zum zweiten Mal positiv auf Corona getestet: Niklas Süle vom FC Bayern München

Niklas Süle vom FC Bayern München fällt bereits zum zweiten Mal wegen Corona aus, ein FCB-Quintett gilt als Kontaktpersonen ersten Grades. Der FC Augsburg muss lange auf Tobias Strobl verzichten.

weiterlesen...

Kaufempfehlung: Die Stammspieler der Mannschaft von Coach Julian Nagelsmann muss ich euch nicht empfehlen. Ich könnte euch hingegen von einigen abraten, haben sie doch ausnahmslos enorme Preise. Dieses Mal möchte ich euch aber einen Joker ans Herz legen: Eric Maxim Choupo-Moting (Sturm, 3.640.000, 27 Punkte). Der 32-Jährige holte als Einwechselspieler bei herausragenden drei Treffern schon außergewöhnliche 27 Zähler, befindet sich derzeit aber als Kontaktperson von Niklas Süle in Quarantäne.

Hartes Programm: Arminia Bielefeld

12. und 13. Spieltag: VfL Wolfsburg (H) und FC Bayern München (A)

Arminia Bielefeld hat gerade beim 1:0 in Stuttgart seinen ersten Sieg in diesem Bundesliga-Spieljahr gefeiert, dabei gegen einen sehr schwachen Gegner auch durchaus überzeugt. Gegen den unter seinem neuen Trainer Florian Kohfeldt formstarken VfL Wolfsburg und bei den Bayern bahnt sich ein weiterer Erfolg allerdings nicht an.

Du spielst noch nicht Comunio? Hier entlang – kostenlos!