Im Zweikampf mit Bayern-Star Alphonso Davies: Thomas Meunier von Borussia Dortmund

Foto: © IMAGO / Revierfoto
Der Bundesliga-Spielplan als Comunio-Kaufberater: Welche Teams haben in den nächsten Partien ein machbares Programm? Welche Spieler sind Kaufempfehlungen? Dortmunds Aufgaben kommen mit Abstand als vielversprechendste daher.

Borussia Dortmund

15. und 16. Spieltag: VfL Bochum (A) und SpVgg Greuther Fürth (H)

Borussia Dortmund tritt an diesem Wochenende beim VfL Bochum an und empfängt unter der Woche die SpVgg Greuther Fürth – es geht also gegen beide Aufsteiger. Obwohl die Bochumer gut in der Bundesliga angekommen sind, nehmen die Westfalen natürlich klar die Favoritenstellung ein.

Und gegen das Kleeblatt, das in dieser Saison überhaupt erst einen Ligapunkt holen konnte, nimmt jeder Bundesligist die David-Rolle gegen den Goliath ein. Erling Haaland gegen Fürth? Das erscheint fast unfair!

Kaufempfehlung: Verhältnismäßig günstig könnt ihr mit Thomas Meunier (Abwehr, 3.430.000, 23 Punkte) in die schwarzgelbe Startelf einsteigen. Der belgische Nationalakteur stand in den letzten acht Pflichtspielen (davon fünf in der Liga) immer in der Anfangsformation, holte in diesem Zeitraum bei Comunio 15 Punkte – das entspricht drei Zählern je Bundesligaduell.

Arminia Bielefeld

15. und 16. Spieltag: Hertha BSC (A) und VfL Bochum (H)

Als Tabellenvorletzter – drei Punkte hinter dem FC Augsburg auf Relegationsplatz 16 und vier hinter dem 15. VfB Stuttgart – befindet sich Arminia Bielefeld möglicherweise bereits in wegweisenden Wochen, gegen den 1. FC Köln konnten sich die Ostwestfalen jüngst immerhin ein 1:1 erkämpfen.

Bei Hertha BSC und gegen den VfL Bochum soll jetzt endlich auch der zweite Sieg in dieser Ligaspielzeit her, die Zählerausbeute der Arminen entspricht bislang nicht den zumindest teilweise engagierten Leistungen.

Die Top-Elf des 14. Spieltags

Bild 1 von 11

Tor: Mak Flekken (SC Freiburg) - 6 Punkte | Foto: imago images / Uwe Kraft

Kaufempfehlung: Bei Bielefeld lassen sich vor allem Schnäppchen machen, unter den Spielern mit starkem Preis-Leistungs-Verhältnis befindet sich aber auch Fabian Klos (Sturm, 4.590.000, 55 Punkte) – der teuerste DSC-Mann. Der Kapitän erzielte zwar erst drei Bundesligatore in dieser Saison, kommt dabei jedoch auf einen richtig bemerkenswerten Punktedurchschnitt von 3,93.

VfL Wolfsburg

15. und 16. Spieltag: VfB Stuttgart (H) und 1. FC Köln (H)

Der VfL Wolfsburg hat sein Momentum nach der Trainerverpflichtung von Florian Kohfeldt, der seine Amtszeit mit drei Siegen und einem Remis begonnen hatte, völlig verloren. Zuletzt gab es drei Niederlagen in Folge, in der Champions League beim FC Sevilla sowie in der Liga gegen Dortmund und beim 1. FSV Mainz 05.

Für die Trendwende sprechen jedenfalls ein wenig die kommenden Herausforderungen, geht es mit Stuttgart und Köln doch gegen den 15. und den Neunten. Dabei treten die Wölfe gleich zweimal mit Heimbonus an.

Hertha BSC: Die ersten Gewinner und Verlierer des Trainerwechsels
Ishak Belfodil und Stevan Jovetic von Hertha BSC

Spiel eins unter Tayfun Korkut hat Hertha BSC einen Punkt in Stuttgart eingebracht - und einen Systemwechsel auf 4-4-2. Einige Spieler profitieren vom neuen Trainer, andere müssen nun eine Schippe drauflegen.

weiterlesen...

Kaufempfehlung: Aster Vranckx (Mittelfeld, 3.740.000, 14 Punkte) hat sich in der Stammaufstellung festgespielt, sammelte in den vergangenen beiden Vergleichen sieben Zähler. Bei Comunio tritt der 19 Jahre junge Sommertransfer allerdings noch als Wundertüte auf. Seine Ausbeute als Startspieler: fünf Punkte, ein Zähler, sechs Punkte, ein Zähler.

Hartes Programm: TSG Hoffenheim

15. und 16. Spieltag: SC Freiburg (A) und Bayer 04 Leverkusen (A)

Die TSG Hoffenheim steht vor zwei schwierigen Auswärtsaufgaben, beim SC Freiburg und bei Bayer 04 Leverkusen. Stuttgart (in Wolfsburg und gegen den FC Bayern München) und Fürth (gegen den 1. FC Union Berlin und bei Borussia Dortmund) haben es nun zwar auch nicht leicht, die beiden Auswärtsspiele geben hier aber den Ausschlag für die Kraichgauer.

Du spielst noch nicht Comunio? Hier entlang – kostenlos!