Stark in der Luft: Ibrahima Konate von RB Leipzig

Foto: © imago images / Picture Point LE
Der Bundesliga-Spielplan als Comunio-Kaufberater: Welche Teams haben in den nächsten Partien ein machbares Programm? Welche Spieler sind Kaufempfehlungen? RB Leipzig könnte eine Serie starten.

Stand der Marktwerte: 12. Mai 2020

RB Leipzig

Die nächsten drei Spiele: SC Freiburg (H), FSV Mainz 05 (A), Hertha BSC (H)

RB Leipzig geht meistens als Favorit in seine Bundesliga-Spiele – wahrscheinlich außer gegen Rekordmeister FC Bayern und Bayern-Dauerrivale Dortmund immer. Momentan belegen die Sachsen hinter FCB und BVB den dritten Tabellenplatz – fünf Punkte beträgt der Rückstand auf den Primus, ein Zähler trennt Leipzig vom Zweiten. Gut möglich, dass RB in den kommenden Wochen aufholt, denn mit Freiburg, Mainz und Hertha warten drei machbare Aufgaben auf die Mannschaft von Trainer Julian Nagelsmann.

Bei Leipzigs nächstem Gegner Freiburg handelt es sich zumindest tabellarisch um die schwierigste Herausforderung, der SC rangiert auf Acht. Mainz und die Hertha kämpfen als 15. und 13. noch um den Klassenerhalt, auch wenn es einen Vier-Punkte-Vorsprung des FSV auf Düsseldorf auf Relegationsplatz 16 gibt.

Auf Spielplan-Basis einkaufen, 26. bis 28. Spieltag, Teil zwei: Die nächsten Kölner Wochen
Jubelt bereits im Training beim 1. FC Köln: Toni Leistner

Welche Teams haben in den nächsten Partien ein machbares Programm? Welche Spieler sind Kaufempfehlungen? Köln könnte wieder auftrumpfen.

weiterlesen...

Kaufempfehlungen: Es ist nicht leicht, Schnäppchen bei RB zu finden, haben Topspieler bei Comunio doch sehr häufig ebenfalls Toppreise – und das nicht im Werbesinn. Ibrahima Konate (Abwehr, 3.510.000, 19 Punkte) fällt im Kader des Champions-League-Klubs mit einem Zählerdurchschnitt von 3,8 pro Einsatz allerdings mit gutem Preis-Leistungs-Verhältnis auf – erwähnenswert jedoch, dass der Innenverteidiger seit dem 6. Spieltag verletzt ausfiel, wohl noch etwas Spielpraxis zum Erreichen seiner Topform benötigt.

SC Paderborn

Die nächsten drei Spiele: Fortuna Düsseldorf (A), 1899 Hoffenheim (H), FC Augsburg (A)

Ja, der SC Paderborn hält die Rote Laterne. Ja, die Ostwestfalen gehen eigentlich in jedes Duell als Außenseiter. Und doch gibt es bei Comunio zahlreiche Paderborner, die Woche für Woche ihr Geld wert sind. Vielleicht sind sie in den nächsten Wochen sogar noch etwas mehr wert.

Der SCP trifft auf Düsseldorf, Hoffenheim und Augsburg – also den 16., Achten und 14.. Das Team von Coach Steffen Baumgart könnte angesichts des attraktiven Ausblicks überraschen, womöglich ein Ausrufezeichen im Tabellenkeller setzen. Und selbst wenn das nicht passiert, dürften viele Paderborner zumindest ihr Geld wert sein.

Die Top-Elf nach 25 Spieltagen

Bild 3 von 11

Abwehr: Philipp Max (FC Augsburg)  117 Punkte | Bildquelle: imago images / Bernd König

Kaufempfehlungen: Warum so viele SCP-Akteure ihr Geld immer wieder wert sind? Weil sie so niedrige Marktwerte haben. Wegen der allgemein derzeit (noch) niedrigen Preise im Rahmen der Coronavirus-Krise reiht sich in der Startaufstellung der Baumgart-Elf Preiskracher an Preiskracher. Sebastian Schonlau (Abwehr, 1.460.000, 79 Punkte), Kai Pröger (Mittelfeld, 1.160.000, 67 Punkte) und Dennis Srbeny (Sturm, 1.590.000, 35 Punkte) gehören eigentlich immer zu den Spielern, die auf ihren Positionen sehr gute Preis-Leistungs-Verhältnisse aufweisen. Noch günstiger gefällig? Bei Christian Strohdiek (Abwehr, 270.000, 24 Punkte) und Jamilu Collins (Abwehr, 540.000, 50 Punkte) handelt es sich um Topschnäppchen – im Werbesinn.

Finger weg: VfL Wolfsburg

Die nächsten drei Spiele: FC Augsburg (A), Borussia Dortmund (H), Bayer Leverkusen (A)


Beim VfL Wolfsburg fällt die Spielplananalyse der kommenden Spieltage einfach aus: In Augsburg dürften die Niedersachsen die Favoritenrolle einnehmen, gegen Dortmund und in Leverkusen die Außenseiterrolle. Das Comunio-Vorgehen überrascht also nicht: beim FCA auf Wölfe setzen, gegen den BVB und bei Bayer nicht unbedingt.

Du spielst noch nicht Comunio? Hier entlang – kostenlos!