Kopf bei RB Leipzig: Willi Orban

Foto: © IMAGO / Karina Hessland
Der Bundesliga-Spielplan als Comunio-Kaufberater: Welche Teams haben in den nächsten Partien ein machbares Programm? Welche Spieler sind Kaufempfehlungen? RB Leipzig tritt zweimal als Favorit an – und je zu Hause!

Stand der Marktwerte: 21. September

RB Leipzig

6. und 7. Spieltag: Hertha (H) und Bochum (H)

Leipzig ist mit vier Punkten aus fünf Spielen verhältnismäßig sehr schwach in die neue Spielzeit gestartet. Jetzt sollte die Trendwende anstehen, geht es je daheim doch gegen die sowohl individuell als auch was die Spielweise zu Saisonstart betrifft wesentlich schlechteren Hertha BSC und VfL Bochum.

Die Hertha feierte zuletzt nach drei Niederlagen zum Beginn des Spieljahres zwar zwei Siege in Folge, überzeugte dabei gegen die Aufsteiger Fürth und Bochum aber nur eingeschränkt. Die Bochumer nähern sich nach gefühlt gelungenem Saisonbeginn nach drei Pleiten in Serie und durch die Verletzung ihres zentralen Leistungsträgers Simon Zoller einer Krise.

Kaufempfehlung: Willi Orban (Abwehr, 6.770.000, 15 Punkte) gehört zu den besten Verteidigern der Bundesliga, vor allem bei Comunio. Für seine Verhältnisse weist der 28 Jahre alte Nationalspieler Ungarns, der sich auch noch durch erhebliche Torgefahr nach Standardsituationen auszeichnet, derzeit einen attraktiven Preis auf.

Bayer 04 Leverkusen

6. und 7. Spieltag: Mainz (H) und Bielefeld (A)

Im Gegensatz zu Leipzig hat Bayer 04 Leverkusen den Anfang der Spielzeit mit neuem Trainer gemeistert, zehn Zähler holte der Werksklub an den ersten fünf Spieltagen. Vor allem punkteten die Mannen von Coach Gerardo Seoane nicht nur, sie zeigten größtenteils auch starke Leistungen.

Mit dem 1. FSV Mainz 05 empfangen die Leverkusener nun zwar einen ebenfalls beeindruckend in die Saison gekommen Verein, die Rheinhessen nahmen auch schon zehn Punkte mit – zu Hause nehmen sie dennoch klar die Favoritenrolle ein. Und noch weniger Geld dürfte bei den Buchmachern ein Bayer-Auswärtssieg bei Arminia Bielefeld einbringen.

Die Top-Elf des 5. Spieltags

Bild 11 von 11

Sturm: Leroy Sane (FC Bayern München) - 11 Punkte | Foto: imago images / Schiffmann

Kaufempfehlungen: Etwas im Schatten von Youngster-Neuzugang Odilon Kossounou spielt Jonathan Tah (Abwehr, 5.440.000, 15 Punkte) in der Innenverteidigung groß auf, kommt bislang sogar auf drei Zähler mehr als sein Nebenmann. Als aus Spielplansicht kurz- bis mittelfristig irrelevant, jedoch für die Zukunft sicher nicht, kommt eine Verpflichtung des noch verletzten Edmond Tapsoba (Abwehr, 3.180.000, 0 Punkte) daher – der Tah nach seinem Comeback verdrängen sollte.

SC Freiburg

6. und 7. Spieltag: Augsburg (H) und Hertha (A)

Der SC Freiburg hat jüngst durch das torlose Remis in Mainz und das etwas glückliche 1:1 gegen Köln zumindest dem Anschein nach sein Momentum ein Stück weit eingebüßt. Aber stimmt das? Die Breisgauer sind in der Bundesliga immerhin weiter ungeschlagen und punktetechnisch mit neun Zählern voll im Soll.

Gegen den FC Augsburg und bei Hertha BSC könnte die Mannschaft von Übungsleiter Christian Streich mal wieder einen Sieg feiern – oder zwei. Möglicherweise will der Sport-Club nach zwei Unentschieden in Serie auch mental etwas gutmachen.

Comunio aktuell: Bensebaini im Training, Hofmann nicht - Gnabry vor Comeback aufs Feld
Bald wieder eine Option? Ramy Bensebaini von Borussia Mönchengladbach

Bei Mönchengladbach gibt es eine gute Neuigkeit um Ramy Bensebaini und eine schlechtere um Jonas Hofmann, beim FC Bayern kehrt Serge Gnabry wohl auf den Trainingsplatz zurück.

weiterlesen...

Kaufempfehlungen: Immer wieder empfehle ich Nicolas Höfler (Mittelfeld, 3.450.000, 6 Punkte) und schon am kommenden Sonntag erwarte ich den 31 Jahre alten defensiven Mittelfeldmann nach seinem Ausfall wieder in der Startelf. Als etwas risikoreicher empfinde ich Jonathan Schmid (Abwehr, 3.670.000, 5 Punkte), der nach seiner Coronavirus-Erkrankung vor der Rückkehr steht – lohnen könnte sich ein Transfer allerdings allemal.

Hartes Programm: Borussia Mönchengladbach

6. und 7. Spieltag: Dortmund (H) und Wolfsburg (A)

Bei Borussia Mönchengladbach läuft es in diesem Spieljahr einfach nicht, mit lediglich vier Punkten und momentan Relegationsplatz 16. Und jetzt geht es auch noch gegen Dortmund und den derzeitigen Tabellenzweiten Wolfsburg…

Du spielst noch nicht Comunio? Hier entlang – kostenlos!