Kaufempfehlung bei Werder Bremen: Mitchell Weiser

Foto: © imago images / Kirchner-Media
Der Bundesliga-Spielplan als Comunio-Kaufberater: Welche Teams haben in den nächsten Partien machbare Programme, welche Spieler sind Kaufempfehlungen? Bremen könnte ernsthaft Europa anpeilen.

Werder Bremen

23. und 24. Spieltag: SV Darmstadt 98 (H) und TSG Hoffenheim (A)

Bereits Platz sieben, auf dem Werder Bremen derzeit steht, dürfte für die Teilnahme am internationalen Wettbewerb reichen, wenn das im DFB-Pokal klar favorisierte Bayer 04 Leverkusen diesen gewinnt – gemäß der aktuellen Tabellensituation in der Bundesliga mit einer sich an der Spitze absetzenden Werkself. Aber Werder kann sogar berechtigt auf den sechsten Rang hoffen, den Eintracht Frankfurt momentan mit vier Punkten Vorsprung belegt.

Denn bei den kommenden Gegnern der Grün-Weißen handelt es sich zu Hause um den SV Darmstadt 98 – Schlusslicht der Liga – und auswärts um die heimschwache TSG Hoffenheim. Setzt Bremen ein Ausrufezeichen Richtung oberes Drittel des Tableaus – oder gar zwei?

Kaufempfehlung: Schon in der letzten Woche habe ich im Rahmen dieser Artikelreihe Werder-Mittelfeldmann Romano Schmid empfohlen, diesmal entscheide ich mich in Mitchell Weiser (Abwehr, 5.250.000) für einen teureren Spieler, der mit 4,05 Zählern je Duell jedoch auch besser punktet.

Bayer Leverkusen

23. und 24. Spieltag: FSV Mainz 05 (H) und 1. FC Köln (A)

Klar geht Leverkusen mittlerweile Woche für Woche als Favorit auf den Platz – sogar kürzlich gegen Rekord- und Dauermeister FC Bayern München. Daheim gegen den FSV Mainz 05 und beim 1. FC Köln sollte dieser Status aber besonders gesetzt daherkommen.

Patzt die Werkself nicht langsam, deutet alles auf eine Art Durchmarsch Richtung Titel zu diesem Zeitpunkt der Saison hin. Und bei starken Bayer-Leistungen bahnt sich ein Einbruch nicht gerade an…

Kaufempfehlung: Die Leverkusener hatten sich in der vergangenen Woche ebenfalls an dieser Stelle wiedergefunden, Amine Adli – jetzt fast zwei Millionen mehr wert – hat sich zumindest in dieser Hinsicht bereits als gute Kaufempfehlung erwiesen. Natürlich gibt es Argumente für jeden Stammakteur der Werkself, eine andere Herangehensweise verkörpert der sehr talentierte Joker Adam Hlozek (Sturm, 1.640.000) – der beinahe nur von der Ersatzbank kommt und dennoch durchschnittlich 2,08 Zähler sammelt.

 

Borussia Mönchengladbach

23. und 24. Spieltag: VfL Bochum (H) und FSV Mainz 05 (A)

Zwar befindet sich Borussia Mönchengladbach nicht in guter Form, ein Heimspiel gegen den VfL Bochum und eine Begegnung in Mainz könnten dies allerdings ändern. Zugegeben, solltet ihr eure Hand dafür aber nicht ins Feuer legen.

Daher noch dies: Der VfB Stuttgart sowie der FC Augsburg weisen vergleichbare Kontrahenten wie die Fohlen auf, Stuttgart spielt zu Hause gegen Köln sowie beim VfL Wolfsburg und Augsburg daheim gegen den SC Freiburg sowie in Darmstadt.

Kaufempfehlung: Es gibt nicht viele interessante Mönchengladbacher Spieler – Potenzial bringt bei geringem finanziellem Risiko jedoch Robin Hack (Sturm, 3.210.000) mit, der sich anscheinend einen ziemlich sicheren Stammplatz erarbeitet hat.

Kaufempfehlungen 2 bis 5 Mio.: Hoffnungsträger von Mainz 05 und Co.
Will mit Mainz 05 zurück in die Erfolgsspur: Brajan Gruda

Bei Mainz 05 steht ein Youngster wieder hoch im Kurs. Union begrüßt einen torgefährlichen Abwehrspieler zurück im Team, Wolfsburg einen Langzeitverletzten. Ein Bayern-Bezwinger vom VfL Bochum darf natürlich auch nicht fehlen.

weiterlesen...

Hartes Programm: 1. FC Köln

23. und 24. Spieltag: VfB Stuttgart (A) und Bayer Leverkusen (H)

Der FC – auf Relegationsplatz 16 – bekommt es in der Ferne mit dem Dritten VfB Stuttgart und zu Hause mit dem Primus zu tun. Schon ein Punkt wäre eine Überraschung.