Foto: © imago images / Matthias Koch
Der Bundesliga-Spielplan als Comunio-Kaufberater: Welche Teams haben in den nächsten Partien machbare Programme? Welche Spieler sind Kaufempfehlungen? Union Berlin mit guten Chancen, in die Erfolgsspur zurückzukehren.

1. FC Union Berlin

23. und 24. Spieltag: Köln (H), Wolfsburg (A)

Die 0:3-Niederlage im Spitzenspiel beim FC Bayern tat weh, doch nun hat Union Berlin gute Aussichten, um wieder zurück in die Erfolgsspur zu finden. An der Alten Försterei ist das Team von Urs Fischer generell kaum zu schlagen (letzte Heimniederlage am 22. Spieltag 2021/22 gegen den BVB), Gegner Köln hat auswärts bisher nur acht Zähler aus elf Partien geholt.

Eine Woche später sind die Eisernen beim VfL Wolfsburg zu Gast, der zuletzt mit einem 2:0 gegen Köln seine schwarze Serie beenden konnte. Doch ob die Wölfe jetzt wieder jede Woche siegen? In der Heimtabelle steht der VfL nur auf Rang 13 und ist somit ein dankbarer Gegner für die Unioner.

Kaufempfehlung: Im offensiven Mittelfeld wechselt Urs Fischer munter durch. Für Paul Seguin (Mittelfeld, 32 Punkte, 1.490.000) wäre es nach drei Einwechslungen mal wieder an der Zeit für einen Startelfeinsatz.

FC Bayern München

23. und 24. Spieltag: Stuttgart (A), Augsburg (H)

Der FC Bayern München hat gerade erst wieder gezeigt, dass er nach wie vor Meisterschaftskandidat Nummer eins ist. Diesen Status könnte die Elf von Julian Nagelsmann in den kommenden beiden Partien untermauern, denn es geht gegen zwei Abstiegskandidaten. Erst reist der FCB zum VfB Stuttgart, dann kommt der FC Augsburg nach München.

In der aktuellen Form sollte es sich hier um zwei Pflichtaufgaben für den FCB handeln. Wer also etwas mehr Geld übrig hat, erwischt jetzt einen guten Zeitpunkt, um sich einen der teuren Stammspieler des deutschen Rekordmeisters zuzulegen.

Kaufempfehlung: Noussair Mazraoui (Abwehr, 29 Punkte, 3.420.000) steht vor der Rückkehr in den Kader und weil Konkurrent Joao Cancelo zuletzt nicht vollends überzeugte, stehen die Chancen nicht schlecht, dass er bald wieder Stammspieler ist. Massive Wertsteigerung möglich!

Hartes Programm: Borussia Mönchengladbach

23. und 24. Spieltag: Freiburg (H), Leipzig (A)

Was ist nur mit Borussia Mönchengladbach los? Auf den Sieg gegen die Bayern folgte eine 0:4-Pleite in Mainz. Die Fohlenelf gewann in dieser Saison nie zwei Spiele in Serie. Die nächsten beiden Gegner kämpfen um die Champions-League-Plätze (oder sogar den Titel?) und sind daher ganz dicke Brocken.

Hartes Programm: TSG Hoffenheim

23. und 24. Spieltag: Mainz (A), Freiburg (A)

Die schwarze Serie der TSG Hoffenheim hält an, trotz vieler Chancen verlor die Elf aus dem Kraichgau auch beim BVB mit 0:1. Jetzt stehen gleich zwei Auswärtsspiele in Serie an, erst bei den formstarken Mainzern, dann beim Spitzenteam aus Freiburg. Sieht nicht so aus, als sollte es da für die TSG wieder bergauf gehen.