Kaufempfehlung beim FC Bayern München: Konrad Laimer

Foto: © imago images / Ulrich Wagner
Der Bundesliga-Spielplan als Comunio-Kaufberater: Welche Teams haben in den nächsten Partien machbare Programme, welche Spieler sind Kaufempfehlungen? Die Münchner stehen vor den zumindest vermeintlich einfachsten Aufgaben…

FC Bayern München

25. und 26. Spieltag: FSV Mainz 05 (H) und SV Darmstadt 98 (A)

Der FC Bayern München trifft mit dem 1. FSV Mainz 05 zu Hause zunächst auf den Tabellenvorletzten und mit dem SV Darmstadt 98 auswärts anschließend auf das Schlusslicht. Alles außer sechs Punkte für den FC Bayern wären in diesen Spielen trotz der turbulenten Zeiten, in denen sich der Rekordmeister befindet, überraschend.

Zur Frage aus der Überschrift: In Sachen Meisterschaft geht für München wahrscheinlich nichts mehr, befindet sich Titelkonkurrent Bayer Leverkusen doch weiter in Topform – aber vielleicht bezüglich eines versöhnlicheren Abschieds von Trainer Thomas Tuchel als sich derzeit andeutet.

Kaufempfehlung: Bayern-Akteure bedeuten bei Comunio nach wie vor allem eines: Probleme. Denn die Superstars weisen Superpreise auf und die Spieler mit geringeren Marktwerten kommen momentan kaum gesetzt daher. Lohnen könnte sich der genesene Konrad Laimer (Mittelfeld, 6.170.000), der in dieser Saison bislang viele Spielminuten bekommt.

RB Leipzig

25. und 26. Spieltag: SV Darmstadt 98 (H) und 1. FC Köln (A)

Auch bei RB Leipzig rechne ich daheim gegen Darmstadt und beim 1. FC Köln mit zwei Duellen ohne Niederlage, möglicherweise ebenfalls zwei Siegen. Köln dürfte RBL vor größere Probleme stellen als die zuletzt beim 0:6 gegen den FC Augsburg äußerst schwachen Lilien, gestaltet der FC seine Spiele – trotz Relegationsplatz 16 – doch meistens eng und hat zu Hause auch noch ein beeindruckendes Publikum hinter sich.

Und Leipzig befindet sich seit Februar in guter Verfassung: In diesem Zeitraum gab es in sechs Pflichtspielen drei Erfolge, ein Remis und sehr zwei knappe Niederlagen – in der Champions League im eigenen Stadion gegen den dortigen Titelverteidiger Real Madrid und in der Liga bei Meister FCB.

Kaufempfehlung: Ähnliches wie bei den Münchnern gilt bei den RBL-Akteuren. Ein vertretbares Preis-Leistungs-Verhältnis bringt Xaver Schlager (Mittelfeld, 4.990.000) mit.

 

Hartes Programm: SV Darmstadt 98

25. und 26. Spieltag: RB Leipzig (A) und FC Bayern München (H)

Ein halbes Dutzend Gegentore ohne eigenen Treffer gegen den FCA und jetzt geht es für die Darmstädter gegen die oben bereits genannten Mannschaften, die häufiger in den Arenen der Königsklasse antreten als am Böllenfalltor. Wenn es für den SVD in den kommenden Runden ganz schlecht läuft, könnte der Wiederabstieg schon fast besiegelt sein.

Frag Comunio: Weghorst, Beier oder Kramaric verkaufen? Ist Amiri besser als Stiller?
TSG Hoffenheim: Weghorst, Beier, Kramaric

Eine neue Woche, eine neue Ausgabe des Instagram-Formats Frag Comunio! Wir beantworten eure Fragen. Unter anderem: Weghorst, Beier, Kramaric - welchen TSG-Stürmer verkaufen? Und: Ist Amiri besser als Stiller?

weiterlesen...

Hartes Programm: 1899 Hoffenheim

25. und 26. Spieltag: Eintracht Frankfurt (A) und VfB Stuttgart (H)

Ihr solltet meiner Meinung nach am 25. und 26. Spieltag all eure Spieler der empfohlenen Teams mit Chancen auf Spielzeit aufstellen und eher keine Lilien – anders gestaltet es sich bei 1899 Hoffenheim, das auswärts bei Eintracht Frankfurt und daheim gegen den VfB Stuttgart zwar vor schwierigen – jedoch keineswegs unmöglich – meisterbaren Herausforderungen steht.