Kaufempfehlungen beim 1. FC Köln: Timo Hübers und Eric Martel

Foto: © imago images / Beautiful Sports
Der Bundesliga-Spielplan als Comunio-Kaufberater: Welche Teams haben in den nächsten Partien machbare Programme, welche Spieler sind Kaufempfehlungen? Gleich drei Klubs aus dem unteren Tabellendrittel bieten sich Chancen.

Stand der Marktwerte: 22. März

1. FC Köln

27. und 28. Spieltag: FC Augsburg (A) und VfL Bochum (H)

Vorab: Ich glaube nicht, dass der 1. FC Köln in den kommenden Spielen auftrumpft. Aber: Falls der FC als Vorletzter im Keller des Tableaus vor dem Saisonendspurt nochmal Ausrufezeichen setzen will, wäre jetzt ein guter Zeitpunkt.

Der formstarke FC Augsburg bedeutet für die Kölner auswärts zwar eine echte Aufgabe, es handelt sich jedoch eben nach wie vor „nur“ um den FC Augsburg. Zu Hause gegen den hingegen formschwachen VfL Bochum müssen die Geißböcke liefern – wenn sie in der Bundesliga bleiben wollen.

Kaufempfehlungen: Sowohl Eric Martel (Mittelfeld, 3.020.000) als auch Timo Hübers (Abwehr, 2.820.000) weisen mit 3,17 und 3,3 Punkten je Partie attraktive Preis-Leistungs-Verhältnisse auf. Das Duo dürfte euch keine Runden gewinnen, aber solide Zähler sammeln.

SV Darmstadt 98

27. und 28. Spieltag: VfL Bochum (A) und FSV Mainz 05 (A)

Mit Bochum und dem FSV Mainz 05, also dem 15. und 16., trifft Schlusslicht SV Darmstadt 98 eigentlich sogar auf vielversprechendere Gegner als der FC – muss allerdings zweimal als Gast ran. Zwei Niederlagen würde mich wegen der klar sichtbaren Unterlegenheit Darmstadts in der Bundesliga nicht wundern, aber zwei ungeschlagene Duelle ebenfalls nicht (na gut, ein bisschen!).

Fünf Punkte beträgt der Rückstand der Lilien auf Köln bereits, der Abstieg nähert sich rasant – es sei denn, die Darmstädter bringen nun das Wunder auf den Weg…

Kaufempfehlungen: Wunder hin, Wunder her, mit Tobias Kempe (Mittelfeld, 1.210.000) und Julian Justvan (Mittelfeld, 2.540.000) geht ihr bei guter Zählerausbeute wenig Risiko – abgesehen davon, dass ihre Marktwerte in diesen Tagen wohl noch fallen. Der Beste bei den Hessen ist Tim Skarke (Sturm, 4.090.000), der seinen vergleichsweise hohen Preis auch rechtfertigt.

 

VfL Bochum

27. und 28. Spieltag: SV Darmstadt 98 (H) und 1. FC Köln (A)

Die Domstädter bekommen es mit dem VfL zu tun, die Lilien ebenfalls… Die Bochumer stehen also vor Partien gegen die tabellarisch schlechtesten beiden Teams der Liga.

Die Mannschaft von Trainer Thomas Letsch muss jedoch eine Trendwende schaffen, denn zuletzt gab es vier Pleiten in Serie. Ich denke zumindest, dass nicht zwei weitere folgen.

Kaufempfehlungen: Patrick Osterhage (Mittelfeld, 3.100.000) holt durchschnittlich 3,35 Punkte und scheint sich einen Stammplatz erarbeitet zu haben. Der an dieser Stelle schon in der vergangenen Woche erwähnte Ivan Ordets (Abwehr, 2.230.000) gehört mit drei Zählern je Einsatz zu den größten Preis-Leistungs-Helden überhaupt.

Marktwertverlierer der Woche: Fehlende Konstanz bei Stars von Gladbach, Bayer und Werder
Punkten bei Leverkusen und Gladbach insgesamt nur durchschnittlich: Edmond Tapsoba und Nathan Ngoumou

Bei Gladbach und Werder punkten zwei Offensivspieler nicht nachhaltig genug – zumindest bezogen auf die zwischenzeitlichen Marktwerte. Bei Stars von BVB, Bayern und Leverkusen haben die Verluste andere Gründe.

weiterlesen...

Hartes Programm: 1. FC Heidenheim 1846

27. und 28. Spieltag: VfB Stuttgart (A) und FC Bayern München (H)

Der 1. FC Heidenheim 1846 hat bislang eine beeindruckende Spielzeit absolviert, etwas ist sein Momentum aber abgeflaut – und es dürfte schwierig sein, dies beim VfB Stuttgart und gegen den FC Bayern München zu ändern. Borussia Dortmund trifft in umgekehrter Reihenfolge auf die gleichen Kontrahenten.