Kaufempfehlung beim SC Freiburg: Lukas Kübler

Foto: © imago images / Steinsiek.ch
Der Bundesliga-Spielplan als Comunio-Kaufberater: Welche Teams haben in den nächsten Partien machbare Programme, welche Spieler sind Kaufempfehlungen? Der SC Freiburg geht zweimal als Favorit auf den Platz.

Stand der Marktwerte: 9. April

SC Freiburg

29. und 30. Spieltag: SV Darmstadt 98 (A) und FSV Mainz 05 (H)

Der SC bekommt es mit zwei Mannschaften zu tun, die sich tabellarisch in der Abstiegszone befinden: auswärts mit Schlusslicht SV Darmstadt 98 und zu Hause mit dem derzeit auf Relegationsplatz 16 rangierenden 1. FSV Mainz 05. Und nach dem 1:4 gegen RB Leipzig zuletzt dürften die Freiburger auf Wiedergutmachung aus sein.

In der Hinrunde holte der Sport-Club aus diesen beiden Spielen vier Zähler, wobei es das Remis gegen Darmstadt gab. Dieses Wochenende prophezeie ich den Breisgauern gegen die mittlerweile Woche für Woche sehr schwachen Lilien einen Sieg, gegen Mainz könnte dann sogar der zweite folgen.

Kaufempfehlungen: Lukas Kübler (Abwehr, 1.860.000) holt durchschnittlich 2,62 Punkte und weist damit ein sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis auf – wenn er seinen Platz in der Startelf behält. Roland Sallai (Mittelfeld, 3.510.000) meldete sich kürzlich als Joker zurück und dürfte sich der Anfangsformation zumindest wieder nähern.

TSG Hoffenheim

29. und 30. Spieltag: FSV Mainz 05 (A) und Borussia Mönchengladbach (H)

Beim FSV und daheim gegen Borussia Mönchengladbach bedeutet für die TSG Hoffenheim sicher keine Selbstläufer, möglicherweise kann die TSG aber auf ihr 3:1 gegen den FC Augsburg zuletzt aufbauen. Vorher hatte es drei Niederlagen hintereinander gehagelt.

Für Hoffenheim spricht die gute Leistung gegen das in den vergangenen Wochen meist starke Augsburg und auch zuvor beim 1:2 gegen den designierten Deutschen Meister Bayer Leverkusen führte die TSG bis zu 88. Minute gar.

Kaufempfehlungen: Ozan Kabak (Abwehr, 2.760.000) verließ jüngst angeschlagen den Platz, fit handelt es sich bei ihm mit 3,05 Zählern je Einsatz jedoch um einen verlässlichen Comunio-Akteur. Pavel Kaderabek (Abwehr, 2.910.000) hatte ich bereits in der letzten Woche in dieser Liste empfohlen, was er prompt mit neun Punkten zurückzahlte.

 

VfL Bochum

29. und 30. Spieltag: 1. FC Heidenheim 1846 (H) und VfL Wolfsburg (A)

Der VfL Bochum befindet sich völlig außer Form, sechs Partien in Folge gab es keinen Dreier. Nun reagierten die Verantwortlichen und entließen Coach Thomas Letsch, interimsweise übernimmt Ex-Spieler Heiko Butscher.

Gegen den 1. FC Heidenheim 1846 und beim VfL Wolfsburg setze ich auf diesen Trainerwechsel und seinen etwaigen Effekt, ohnehin liefern einige Bochumer Akteure aber auch in schwachen Duellen jedenfalls solide Zähler ab.

Kaufempfehlung: Ivan Ordets (Abwehr, 2.030.000) könnte nach zwei Spielen in Folge als Einwechselspieler in die erste Elf zurückkehren, bei Comunio stehen 2,85 Punkte im Durchschnitt einem Marktwert von nur etwas über zwei Millionen gegenüber.

Achtung, Gelbsperren drohen! Diese 50 Spieler stehen bei 4 oder 9 Gelben Karten
4 Gelbe Karten in der Bundesliga: VfB-Stars Mittelstädt & Karazor droht Sperre

Sie haben in der Bundesliga 4 Gelbe Karten! Vor dem 30. Spieltag der Saison 2023/24 droht 50 Spielern noch eine Gelbsperre. Auch Stars von Bayer Leverkusen, dem FC Bayern München und Borussia Dortmund haben vier oder neun Gelbe Karten.

weiterlesen...

Hartes Programm: Werder Bremen

29. und 30. Spieltag: Bayer Leverkusen (A) und VfB Stuttgart (H)

Werder Bremen reist zur derzeit anscheinend unschlagbaren Werkself und empfängt an schließend den Champions-League-Aspiranten VfB Stuttgart. Schon ein Zähler wäre für Werder, das seit sechs Partien nicht mehr gewonnen hat, ein Erfolg.