Kaufempfehlung beim 1. FC Köln: Eric Martel

Foto: © imago images / Beautiful Sports
Der Bundesliga-Spielplan als Comunio-Kaufberater: Welche Teams haben in den nächsten Partien machbare Programme, welche Spieler sind Kaufempfehlungen? Der 1. FC Köln könnte sich im unteren Tabellendrittel zurückmelden.


Stand der Marktwerte: 16. April

1. FC Köln

30. und 31. Spieltag: SV Darmstadt 98 (H) und FSV Mainz 05 (A)

Geht noch etwas für den FC? Die kommenden beiden Spiele dürften diese Frage ein gutes Stück beantworten. Und zu Hause vor seinen beeindruckenden Fans gegen Schlusslicht SV Darmstadt 98 darf sich Köln auf jeden Fall berechtigte Hoffnung auf drei Punkte machen.

Gegen Darmstadt muss ein Sieg her, um sich anschließend beim FSV Mainz 05 – dem 16. des Tableaus – eine möglicherweise richtungsweisende Partie im Rennen um diesen Relegationsplatz zu erarbeiten.

Kaufempfehlungen: Eric Martel (Mittelfeld, 2.270.000) weist nach seiner Gelbsperre mit 3,08 Zählern je Duell ein sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis auf, Luca Waldschmidt (Sturm, 3.190.000) kommt als Hoffnungsträger daher. In der Abwehr handelt es sich bei Timo Hübers (3.040.000) und Max Finkgräfe (2.590.000) um gute Verpflichtungen.

SC Freiburg

30. und 31. Spieltag: 1. FSV Mainz 05 (H) und VfL Wolfsburg (H)

Der SC Freiburg steht während der Abschiedswochen von Christian Streich vor zwei Heimspielen in Folge, zunächst gegen Mainz und anschließend gegen den VfL Wolfsburg. Und für den SC geht es nicht nur darum, seinen Kulttrainer gebührend zu verabschieden.

Denn Freiburg spielt noch um die Teilnahme am Europapokal. Möglicherweise reicht in dieser Saison sogar Rang acht, auf dem der SC momentan steht, für die Play-offs der Conference League.

Kaufempfehlungen: Bereits in der letzten Woche habe ich an dieser Stelle Lukas Kübler (Abwehr, 2.030.000) empfohlen und halte ihn immer noch für den in Sachen Preis-Leistung besten Transfer bei den Breisgauern. Yannik Keitel (Mittelfeld, 1.360.000) ist ein herausragendes Schnäppchen.

 

SV Darmstadt 98

30. und 31. Spieltag: 1. FC Köln (A) und 1. FC Heidenheim (H)

Daran, dass die Lilien absteigen, zweifelt wohl niemand mehr. Beim FC und daheim gegen Mitaufsteiger 1. FC Heidenheim könnte den seit 22 Partien sieglosen Darmstädtern aber möglicherweise zumindest nochmal ein Punktgewinn glücken.

Darauf solltet ihr nicht Haus und Hof verwetten, die Aussichten des SV98 waren jedoch auf jeden Fall schon schlechter…

Kaufempfehlungen: Julian Justvan (Mittelfeld, 2.110.000) wäre mit durchschnittlich 3,38 Zählern eigentlich mein Kauftipp, fiel kürzlich aber aus. In seiner Abwesenheit rückte der günstige Tobias Kempe (Mittelfeld, 1.060.000) in die Startelf.

Der Comunio-Geheimtipp der Woche: Dieser Youngster von Eintracht Frankfurt hat Startelf-Potenzial
Geheimtipp: Nnamdi Collins (Eintracht Frankfurt)

An dieser Stelle präsentieren wir jede Woche einen Spieler, der unter dem Radar läuft, ein sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis hat und seinen Marktwert schnell steigern könnte. Heute mit Nnamdi Collins von Eintracht Frankfurt.

weiterlesen...

Hartes Programm: Borussia Dortmund

30. und 31. Spieltag: Bayer 04 Leverkusen (H) und RB Leipzig (A)

Borussia Dortmund empfängt zunächst den neuen Deutschen Meister Bayer 04 Leverkusen, reist dann zu RB Leipzig. Kein Grund, einen Bogen um BVB-Akteure zu machen – aber die teuersten kaufen müsst ihr für diese Spiele auch nicht.