Führungsspieler bei RB Leipzig: Peter Gulacsi

Foto: © imago images / Poolfoto
Der Bundesliga-Spielplan als Comunio-Kaufberater: Welche Teams haben in den nächsten Partien ein machbares Programm? Welche Spieler sind Kaufempfehlungen? RB Leipzig dürfte sich lohnen.

Stand der Marktwerte: 26. Mai 2020

RB Leipzig

Die nächsten drei Spiele: 1. FC Köln (A), SC Paderborn (H), 1899 Hoffenheim (A)

RB Leipzig geht in fast alle seine Bundesliga-Duelle als Favorit – und doch scheinen die kommenden Vergleiche herausragend meisterbar, geht es mit Köln, Paderborn und Hoffenheim doch gegen keine Mannschaft aus dem oberen Tabellendrittel. Zwar stehen zwei Auswärtsspiele an, die Sachsen gehören aber zu den auswärtsstärksten Clubs der Bundesliga.

In der Hinrunde holte das Team von Trainer Julian Nagelsmann aus diesen drei Aufeinandertreffen neun Punkte, erzielte dabei zehn Tore. Eine Bilanz, die auch in der Rückrunde nicht verwundern würde.

Auf Spielplan-Basis einkaufen, 29. bis 31. Spieltag, Teil eins: Hey! Ja! BVB!
Routinier bei Borussia Dortmund: Lukasz Piszczek

Welche Teams haben in den nächsten Partien ein machbares Programm? Welche Spieler sind Kaufempfehlungen? Borussia Dortmund geht dreimal als Favorit in seine Duelle.

weiterlesen...

Kaufempfehlungen: Leipziger Akteure sind bei Comunio vergleichsweise teuer. Preis-Leistungs-technisch ragen Peter Gulacsi (Torwart, 2.770.000, 80 Punkte), der einer der verlässlichsten Schlussmänner der Bundesliga ist, und Shootingstar Angelino (Abwehr, 6.100.000, 33 Punkte) heraus.

Eintracht Frankfurt

Die nächsten vier Spiele: VfL Wolfsburg (A), Werder Bremen (A), FSV Mainz 05 (H), Hertha BSC (A)

Eintracht Frankfurt schlägt Eintracht Frankfurt. Ein Gefühl, dass viele Fans der Hessen in dieser Saison kennengelernt haben. Wie geht Frankfurt den Endspurt einer enttäuschenden Spielzeit an? Es folgen Partien in Wolfsburg und Bremen, gegen Mainz und bei der Hertha.

Vier Herausforderungen, die die Eintracht vom Potenzial her ohne Frage meistern kann. Ob sie das auch tut? Egal! Denn weil die SGE in den kommenden Wochen wegen des Nachholspiels bei Werder ein Duell mehr absolviert als die Konkurrenz, ist sie bei Comunio wegen des Extraspieltags so oder so interessant.

Die Top-Elf des 27. Spieltags

Bild 2 von 11

Abwehr: Martin Hinteregger (Eintracht Frankfurt) - 19 Punkte | Bildquelle: imago images / Poolfoto

Kaufempfehlungen: Verteidiger Almamy Toure (Abwehr, 1.520.000, 54 Punkte) fällt mit sehr gutem Preis-Leistungs-Verhältnis auf, punktet gut und hat einen geringen Marktwert. Vor allem in der Hinrunde und Anfang der Rückrunde ließ er sein enormes Potenzial aufblitzen.

Finger weg: SC Paderborn

Die nächsten drei Spiele: Borussia Dortmund (H), RB Leipzig (A), Werder Bremen (H)

Der SC Paderborn geht in jede Bundesliga-Partie als Außenseiter – und gegen Dortmund und in Leipzig an den nächsten beiden Spieltagen als klarer. Bremen zu Hause könnte im Anschluss machbar für die Ostwestfalen sein – wenn der BVB und RB ihnen bis dahin nicht die gesamte Restmotivation genommen hat. Bemerkenswert allerdings, dass sich SCP-Akteure bei Comunio oft gut schlagen – trotz Niederlagen en masse.


Finger weg: SC Freiburg

Die nächsten drei Spiele: Bayer Leverkusen (H), Borussia Mönchengladbach (H), VfL Wolfsburg (A)

Zwei schwierige Spiele warten auch auf den SC Freiburg: gegen die Champions-League-Aspiranten Leverkusen und Mönchengladbach – immerhin handelt es sich bei beiden Vergleichen um Heimspiele. Das Auswärtsduell mit Europa-League-Anwärter Wolfsburg am 31. Spieltag ragt da schon positiv heraus – obwohl die Breisgauer auch dort als Außenseiter antreten.

Du spielst noch nicht Comunio? Hier entlang – kostenlos!