Foto: © imago images / RHR-Foto
Wir verraten dir, warum diese drei Bundesliga-Profis Aussichten auf viele Punkte am 10. Spieltag haben. Hofmann, Uth und Tietz sind die Spieltags-Asse des kommenden Wochenendes.

Philipp Hofmann, VfL Bochum, 2.800.000

Philipp Hofmann hat in der laufenden Bundesliga-Saison noch kein einziges Bundesliga-Tor erzielt. Dass er eigentlich ein zuverlässiger Torjäger sein kann, hat er aber letzte Saison bewiesen, als er mit acht Treffern der beste Torschütze des VfL war. Wenn sein Trainer Thomas Letsch will, dass Hofmanns Knoten platzt, dann tut er gut daran, ihn am Freitagabend in Darmstadt aufzustellen, denn Hofmann hat gegen keinen Verein so viele Tore erzielt wie gegen die Lilien – sieben Tore in den letzten sieben Pflichtspielduellen.

Die Darmstädter sind defensiv anfällig, haben schon 30 Gegentore kassiert. Das sind deutlich mehr als alle anderen Mannschaften, Mainz 05 mit der zweitschlechtesten Defensive kommt auf 24 Gegentreffer. Zudem könnte das jüngste Negativerlebnis – 0:8 bei den Bayern – Spuren hinterlassen. Von den neun Teams, die in diesem Jahrtausend mindestens acht Gegentore in einem Bundesliga-Spiel kassiert haben, konnte keines das folgende Pflichtspiel gewinnen.

 

Mark Uth, 1. FC Köln, 4.400.000

Nach fast genau einem Jahr absolvierte Mark Uth am vergangenen Wochenende wieder eine Bundesliga-Partie als Einwechselspieler, im DFB-Pokal kam er unter der Woche ebenfalls zum Einsatz und traf sogar. Der Angreifer ist ein großer Hoffnungsträger für den 1. FC Köln, das gilt umso mehr vor seinem 50. Bundesliga-Spiel im FC-Trikot, denn Uth verlor noch kein Duell mit dem FC Augsburg in Deutschlands höchster Spielklasse (sechs Siege, vier Unentschieden). Sein letztes Bundesliga-Tor am 30. April 2022 erzielte er ebenfalls gegen den FCA.

Köln hofft nach dem Derbysieg gegen Borussia Mönchengladbach im letzten Heimspiel vor zwei Wochen auf den nächsten Erfolg vor eigenem Publikum. Zuletzt sah der FC stets gut gegen Augsburg aus, gewann die letzten drei Duelle in der Bundesliga. Das ist die bisher längste Siegesserie eines Tems in dieser Paarung. Köln gelangen zehn Tore in diesen drei Duellen. Vielleicht hilft Uth am Samstag dabei, diese Serie fortzuführen…

Spielplan-Kaufempfehlungen, 10. und 11. Spieltag: Oh Lilien, oh Lilien, oh Lilien
Kaufempfehlung beim SV Darmstadt 98: Luca Pfeiffer

Welche Teams haben in den nächsten Partien machbare Programme, welche Spieler sind Kaufempfehlungen? Der SV Darmstadt 98 steht vor zwei Heimspielen gegen Abstiegskandidaten.

weiterlesen...

Phillip Tietz, FC Augsburg, 5.080.000

Auf der anderen Seite steht aber einer, der den Augsburgern zu einem Auswärtssieg verhelfen könnte: Phillip Tietz ist einer der großen Gewinner des Trainerwechels auf der Augsburger Bank. An den ersten sieben Spieltagen unter Enrico Maaßen war Tietz torlos geblieben, unter Jess Thorup traf er gleich in den ersten beiden Partien, die die Augsburger jeweis für sich entscheiden konnten, beim Erfolg in Heidenheim gab er zudem eine Vorlage.

Den 3:2-Erfolg gegen Wolfsburg schaute sich sogar Bundestrainer Julian Nagelsmann live im Stadion an, unter anderem auch, um Tietz in Augenschein zu nehmen. Wenn der 26-Jährige überraschend noch auf den EM-Zug aufspringen möchte, muss er weiter liefern. In Köln könnte er dafür sorgen, dass Thorups Traum-Debüt perfekt wird. Denn in den ersten drei Bundesliga-Spielen als Trainer der Fuggerstädter bleib bisher noch keiner ungeschlagen.