Foto: © imago images / Matthias Koch
Wenn du diese Stars im Kader hast, dann besitzt du am nächsten Spieltag einen großen Vorteil! Wir verraten dir, warum Jonas Wind und Co. besonders hohe Aussichten auf eine fette Punkteausbeute haben.

Jonas Wind, VfL Wolfsburg, 7.890.000

Der VfL Wolfsburg ist das Team der Stunde in der Bundesliga. Zehn Spiele in Folge sind die Wölfe nun ungeschlagen, als einziges Team haben sie die letzten sechs Spiele allesamt gewonnen. Besonders beeindruckend ist die Ausbeute aus den ersten beiden Spielen des neuen Jahres: Sechs Punkte, 11:0 Tore. Vor dem Tor gelingt den Niedersachsen derzeit so gut wie alles.

In Topform ist dabei besonders Mittelstürmer Jonas Wind, der drei Tore zu den Kantersiegen gegen den SC Freiburg und bei Hertha BSC beigetragen hat. Mit einer durchschnittlichen Punktzahl von 5,14 pro Spiel gehört er zu den stärksten Bundesliga-Spielern. Da sein kommender Gegner Werder Bremen nicht gut in Form ist und zwei Niederlagen zum Auftakt in 2023 kassierte, ist Wind an diesem Spieltag ein besonders wertvoller Spieler mit dem Potenzial, weitere Tore zu erzielen.

 

Danilho Doekhi, 1. FC Union Berlin, 3.430.000

Es sieht danach aus, als ist jetzt der bestmögliche Zeitpunkt, um Spieler von Union Berlin im Team zu haben. Die Elf von Trainer Urs Fischer hat in den ersten Partien des neuen Jahres Moral bewiesen und zweimal nach Rückstand noch gewonnen. Damit sind die Eisernen erstmals mit zwei Siegen in ein neues Kalenderjahr gestartet und haben mit 33 Punkten ihre bislang beste Halbserie in der Bundesliga gespielt.

Seinen Teil zum Erfolg hat Danilho Doekhi beigetragen. Der Innenverteidiger erzielte beim 3:1 gegen Hoffenheim zwei Tore und verteidigte souverän beim 2:1 in Bremen. Mit durchschnittlich 6,13 Punkten pro Spiel schaffte er es sogar in die Top-10-Spieler bei Comunio in dieser Statistik. Und nun steht das Berliner Derby an, gegen eine angeschlagene Hertha, die am Dienstag beim 0:5 gegen Wolfsburg ihre höchste Saisonniederlage kassierte und die letzten vier Derbys gegen Union verloren hat. Keine Frage: Doekhi muss in deiner Startelf stehen.

Dani Olmo, RB Leipzig, 11.530.000

Dani Olmo war der überragende Spieler des 17. Spieltags, beim 6:1 auf Schalke gab er zwei direkte Torvorlagen und erzielte mit einem gefühlvollen Lupfer ein großartiges Tor für RB Leipzig. Es spricht einiges dafür, dass er die nächste Glanzleistung schon am Freitagabend zeigen wird. Da haben die Sachsen ein Heimspiel und im eigenen Stadion sind sie das stärkste Team der Liga, fuhren sechs Siege und zwei Remis ein.

Der Name des nächsten Gegners spricht aus statistischer Sicht ebenfalls für einen Leipziger Erfolg, schließlich hat der VfB Stuttgart noch keines der bisherigen neun Duelle mit RBL gewinnen können, siebenmal ging Leipzig als Sieger vom Feld. Gegen kein anderes Team trat RBL in der Bundesliga so oft an wie gegen den VfB, ohne auch nur einmal zu verlieren. Wer jetzt Olmo im Team hat, kann sich glücklich schätzen.