Foto: © imago images / Beautiful Sports
Wir verraten dir, warum diese drei Bundesliga-Profis Aussichten auf viele Punkte am 6. Spieltag haben. Selke, Nübel und Grifo sind die Spieltags-Asse des kommenden Wochenendes.

Davie Selke, 1. FC Köln, 7.220.000

An den letzten beiden Spieltagen bekam es Mittelstürmer Davie Selke jeweils mit einem Ex-Verein von ihm zu tun und sowohl gegen die TSG Hoffenheim als auch gegen den SV Werder Bremen erzielte er dabei einen Treffer. Nun ist der VfB Stuttgart in Köln zu Gast und auch für die Schwaben hat Selke einst (in der Jugend) gespielt. Die Motivation, auch gegen den dritten ehemaligen Club zu treffen, dürfte beim 28-Jährigen groß sein.

Das letzte Mal hat Selke im April und Mai 2018 in mindestens drei Partien nacheinander eingesetzt, damals war er für Hertha BSC sogar in vier aufeinanderfolgenden Spielen erfolgreich. Die Kölner erwartet mit dem formstarken VfB zwar eine schwere Aufgabe, trotzdem ist dem FC im eigenen Stadion alles zuzutrauen. Die Baumgart-Elf ist auch in dieser Saison das Team, das die meisten Flanken schlägt – vielleicht verwertet Selke eine davon ja am Samstagnachmittag…

Alexander Nübel, VfB Stuttgart, 3.270.000

Auf der Gegenseite steht allerdings einer, der genau das verhindern will: Schlussmann Alexander Nübel. Der hielt seinen Kasten in dieser Saison schon zweimal sauber. Letzte Saison schafften das Florian Müller und Fabian Bredlow in der gesamten Spielzeit nur jeweils einmal. Passenderweise gelangen die beiden Zu-Null-Spiele des VfB 2022/23 gegen den 1. FC Köln, der auch diesen Samstag der Gegner ist.

Nübel, der am Spieltag 27 Jahre alt wird, möchte am Abend natürlich gerne wieder so feiern wie bei seinem ersten Gastspiel in Köln. Im Oktober 2018 gewann er mit Schalke 04 im DFB-Pokal beim FC und parierte im Elfmeterschießen den Versuch von Marco Höger. Nun will er helfen, die starke VfB-Serie gegen Köln fortzusetzen, denn Stuttgart verlor nur eines der letzten neun Bundesliga-Duelle gegen den FC.

 

Vincenzo Grifo, SC Freiburg, 11.390.000

Beim Aufeinandertreffen mit dem FC Augsburg ist Vincenzo Grifo stets ein Sieggarant für den Sport-Club Freiburg, denn der 30-Jährige hat von seinen bisherigen zwölf Bundesliga-Duellen mit dem FCA noch kein einziges verloren. In neun Partien ging Grifo als Sieger vom Feld, drei Spiele endeten Remis. Der Linksaußen hat in diesen Partien vier Tore erzielt und drei weitere vorbereitet.

Marktwert-Boom: Vom VfB ist nicht nur Guirassy gefragt, auch BVB-Star und DFB-Anwärter aus Hoffenheim dabei
Nicht nur in der Bundesliga-Torschützenliste aktuell das Maß aller Dinge: Serhou Guirassy vom VfB Stuttgart

Der VfB Stuttgart hat viele aber zwei besonders gefragte Spieler in seinen Reihen. Die TSG Hoffenheim freut sich über einen Shootingstar. Ebenfalls dabei: Marco Reus und sein 14 Jahre jüngeres Pendant von Bayer Leverkusen.

weiterlesen...

Für einen Erfolg der Gastgeber spricht auch diese Statistik: Freiburg ist seit neun Bundesliga-Partien gegen die Augsburger ungeschlagen, neben sechs Siegen gab es drei Remis. Eine längere Erfolgsserie kann der SCF aktuell gegen keinen anderen Verein vorweisen. Die letzten fünf Aufeinandertreffen endeten sogar alle mit einem Sieg der Mannschaft von Trainer Christian Streich – auch dank zwei Grifo-Toren sowie einer Vorlage des italienischen Nationalspielers.