Foto: © imago images / RHR-Foto
Wir verraten dir, warum diese drei Bundesliga-Profis Aussichten auf viele Punkte am 9. Spieltag haben. Onisiwo, Khedira und Grimaldo sind die Spieltags-Asse des kommenden Wochenendes.

Karim Onisiwo, 1. FSV Mainz 05, 4.480.000

Am Freitagabend steigt das Duell der Sieglosen: Der VfL Bochum und der 1. FSV Mainz 05 haben als einzige Teams in dieser Saison noch nicht gewonnen. Den Bann brechen könnte für die Mainzer Karim Onisiwo. Der ist zwar, anders als etwa Sturmtalent Braja Gruda, bisher noch torlos, hat aber in seinen bisherigen drei Partien gegen den VfL schon fünf (!) Treffer erzielt – mehr als gegen jeden anderen Verein in seiner Bundesliga-Karriere.

Die Bilanz der Rheinhessen gegen das Team aus dem Ruhrpott sieht gut aus, die 05er haben gegen keinen anderen aktuellen Bundesligisten eine so gute Statistik: Acht Siege holte Mainz aus den bisherigen zehn Duellen, zudem gab es ein Remis und eine Niederlage. Onisiwo könnte der Garant dafür sein, dass die Bilanz nach dem 9. Spieltag noch positiver aussehen wird…

 

Rani Khedira, 1. FC Union Berlin, 3.530.000

Mindestens eine Niederlagen-Serie wird am Samstag enden: Werder Bremen verlor zuletzt drei Bundesliga-Partien in Folge, Union Berlin sogar sechs und ist obendrein auch in der Champions League ohne Punktgewinn. Einer, der helfen könnte, die Wende für die Eisernen einzuleiten, ist Rani Khedira. Der Mittelfeldspieler, der gerade erst nach Wadenverletzung ins Team zurückgekehrt ist, schoss drei seiner acht Bundesliga-Tore gegen Werder, darunter das erste und das letzte seiner bisherigen Karriere.

Die Leistung in der Champions League gegen Neapel machte trotz knapper 0:1-Niederlage Hoffnung, dass die Berliner zurück in die Spur finden werden. Und gegen Bremen spricht die Bilanz sowieso klar für die Elf von Urs Fischer, denn die letzten fünf Duelle mit Werder hat Union allesamt gewonnen. Nur gegen die Eisernen holten die Bremer in ihrer Bundesliga-Geschichte bisher noch keinen Punkt im eigenen Stadion. Trägt Khedira dazu bei, dass sich diese Serie fortsetzt?

Kaufempfehlungen Abwehr: Zweimal SC Freiburg - und ein Ex-Breisgauer
SC Freiburg: Matthias Ginter und Philipp Lienhart

Beim SC Freiburg kommen zwei Verteidiger wieder in Form - momentan sind sie schön günstig. Auch ein ehemaliger Streich-Schützling steht unter unseren Kauftipps für die Abwehr, die von einem Wolfsburger komplettiert werden.

weiterlesen...

Alejandro Grimaldo, Bayer 04 Leverkusen, 12.870.000

Oftmals steht bei Bayer 04 Leverkusen Jeremie Frimpong im Fokus, doch in den letzten Wochen hat Alejandro Grimaldo, sein Pendant auf der linken Seite, für Aufsehen gesorgt. Der Spanier war in jedem der letzten fünf Spiele an einem Treffer direkt beteiligt. Auswärts traf er jeweils, zu Hause gab er zwei Mal eine Torvorlage. Nun will er im Heimspiel gegen Freiburg den nächsten Scorerpunkt sammeln.

Im eigenen Stadion hat Leverkusen die ersten vier Saisonspiele alle gewonnen, bei einem Torverhältnis von 15:4. Die Freiburger hingegen haben in ihrer Bundesliga-Geschichte in 21 Anläufen noch kein Auswärtsspiel bei einem Tabellenführer gewonnen, unter Christian Streich gab es sogar ausschließich Niederlagen (elf) in diesen Partien. Auch die bisherigen Duelle mit Teams aus den Top vier in dieser Saison verlor der Sport-Club deutlich. Grimaldo und Co. sind also die klaren Favoriten.