Foto: © imago/DeFodi
Werder Bremen hat wieder mal wichtige Stützen verloren und sucht noch nach Verstärkungen. Dennoch ist auf vielen Positionen schon ein Konkurrenzkampf entbrannt. Comunioblog schaut sich mal die einzelnen Duelle an.
Innenverteidigung: Veljkovic vs. Caldirola vs. Verlaat vs. Neuzugang
Aktuell ist Niklas Moisander mit einem Muskelfaserriss außer Gefecht, aber der linke Innenverteidiger der Dreierkette ist nach aktuellem Stand genauso gesetzt wie Lamine Sane in der Mitte. Das führt dazu, dass es um den dritten Platz in der Kette einen Dreikampf gibt.
Luca Caldirola ist aus dem Trio um Milos Veljkovic und Jesper Verlaat der erfahrenste und wohl auch der stärkste, aber hat als Linksfuß dennoch nur Außenseiterchancen auf einen Stammplatz. Trainer Alexander Nouri legt Wert darauf, dass hinten ein Linksfuß auch links spielt und ein Rechtsfuß eben rechts. Daher steht Caldirola eher in Konkurrenz mit Moisander und Sane.
Bleiben noch Veljkovic und Verlaat. Der Serbe erkämpfte sich in der Rückrunde einen Stammplatz und machte seine Sache meist ordentlich, auch wenn er häufig noch ein wenig ungestüm daherkommt. Verlaat war dagegen im Vorjahr Leistungsträger in der U23 und soll nun immer näher an den Profikader herangeführt werden.
Am Ende werden wohl beide auf der Bank sitzen, da Werder weiterhin auf der Suche nach einem Innenverteidiger ist. Auch wenn Werder auf der Position nicht Unmengen an Geld in die Hand nehmen wird, dürfte der Neue so viel Qualität haben, um die beiden Youngster auf die Bank zu verdrängen.
Eine weitere Option, die sich im Trainingslager abzeichnet, ist die Versetzung von Robert Bauer nach innen. Der Außenverteidiger wurde zum Beispiel im Test gegen die Wolverhampton Wanderers als rechter Innenverteidiger getestet.






























