imago / Noah Wedel

Foto: © imago / Noah Wedel

Abgefangene Bälle sind eine Statistik, die Sofascore durchaus stark in der Bewertung berücksichtigt. Diese fünf Spieler sind in dieser Statistik in der Bundesliga führend.

Die besten Abfangjäger

Bild 3 von 9

Waldemar Anton (Hannover 96, Abwehr, 52 abgefangene Bälle 62 Punkte) Auch der Hannoveraner Kapitän bleibt gefühlt in dieser Saison hinter seinen Möglichkeiten, macht bei so manchem Gegentreffer nicht die beste Figur. Dass er aber sowohl bei Andre Breitenreiter als auch bei Thomas Doll, der viel verändert hat, unumstrittener Abwehrchef ist, sagt viel über seinen Stellenwert aus. Anton hat 52 Bälle abgefangen und somit weit schlimmeres für seine Elf verhindert. Ein Blick auf die Punkte verrät: Bei Hannover ist er nicht zuletzt deswegen punktbester Feldspieler.

 

 

Du spielst noch nicht Comunio? Hier entlang – kostenlos!

Autor: Karol Herrmann

Alle Beiträge von Karol Herrmann »