In der Bundesliga und beim Managerspiel Comunio eine der Positiverscheinungen: Leon Goretzka von Schalke 04

Foto: picture alliance/ Bernd Thissen

In der Länderspielpause darf munter gehandelt werden. Einige Akteure sollte man allerdings unbedingt im Kader behalten. Wir haben sechs Mittelfeldspieler aus allen Preisklassen herausgesucht.

Stand: 10.11.2016

Thanos Petsos (Werder Bremen, 240.000)
Auch nach dem Trainerwechsel von Viktor Skripnik zu Alexander Nouri sah es zunächst nicht so aus, als könne sich Thanos Petsos bei Werder Bremen noch einmal durchsetzen. Nach einem Kurzeinsatz am 2. Spieltag stand der ablösefrei verpflichtete Neuzugang von Rapid Wien häufig sogar nicht einmal im Kader. Am 10. Spieltag dann die Überraschung: Der viermalige griechische Nationalspieler durfte über 90 Minuten ran und erhielt dafür die Note 3. Bei Comunio darf man Petsos für 240.000 nun getrost verpflichten. Selbst wenn der defensive Mittelfeldspieler im kommenden Aufeinandertreffen mit Eintracht Frankfurt wieder auf der Bank Platz nehmen sollte, ein Risiko geht man bei diesem Preis nicht ein.

Danny Latza (FSV Mainz 05, 580.000)
Ebenfalls günstig zu haben und vielleicht bald wieder mit Comunio-Punkten ist Danny Latza. Der seit dem Sommer mit Adduktorenproblemen ausgefallene Stratege wurde im bisherigen Saisonverlauf schmerzlich vermisst. Nun scheint ein Licht am Ende des Tunnels zu sehen zu sein. Der 26-Jährige steht wieder auf dem Platz und dürfte in spätestens zehn Tagen wieder ins Mannschaftstraining integriert werden. Latza sollte als mittelfristige Investition gesehen werden. Bei einem Marktwert von 580.000 ist er aber durchaus einen Versuch wert.

Kaufempfehlungen Abwehr: Stark, Kaderabek und Co. – Punktehamster par excellence
In der Bundesliga und beim Online-Manager Comunio im Aufwind: Niklas Stark von Hertha BSC

Wir haben fünf Abwehrspieler herausgesucht, die in der Länderspielpause ohne Zögern verpflichtet werden dürfen. Neben Niklas Stark von Hertha BSC und einem Gladbacher Rückkehrer ist auch ein Schnäppchen dabei.

weiterlesen...

Kai Havertz (Bayer Leverkusen, 1.380.000)
Überraschend zauberte Roger Schmidt bei Bayer Leverkusen zuletzt Kai Havertz aus dem Hut. Der 17-Jährige feierte erst am 7. Spieltag sein Bundesligadebüt und durfte nun gegen Darmstadt 98 bereits einmal über die volle Distanz sein Können zeigen. Sein Punkteschnitt von 4, resultierend aus zwei benoteten Partien, machte ihn bei Comunio schnell zum gefragten Schnäppchen. 1,38 Millionen sind für einen aufstrebenden Mittelfeldspieler eines Champions-League-Anwärters wahrlich kein hoher Preis.

Alessandro Schöpf (FC Schalke 04, 2.340.000)
Der Marktwert von Alessandro Schöpf dürfte in den nächsten Tagen noch mindestens auf 3 Millionen steigen. Der Österreicher hat sich beim FC Schalke 04 nicht erst durch seinem Doppelpack gegen Werder Bremen einen Stammplatz erkämpft. Fünfmal in Folge durfte der 22-Jährige von Beginn an ran und überzeugte dabei durch Laufarbeit und Einsatz. Nun kommen also auch die Punkte hinzu. Mit den Knappen muss Schöpf als nächstes in Wolfsburg und gegen Darmstadt ran.

Kaderanalyse Hertha BSC: Heimmacht mit vielen Comunio-Rennern

Hertha BSC hat momentan auf allen Positionen aufstrebende Comunio-Akteure zu bieten. Comunioblog analysiert, auf welche Spieler Comunio-Manager unbedingt setzen sollten.

weiterlesen...

Leon Goretzka (FC Schalke 04, 3.040.000)
Kollege Leon Goretzka befindet sich ebenfalls auf dem aufsteigenden Ast. In den vergangenen fünf Spielen sammelte der 23-Jährige insgesamt 20 Zähler und ist mit einem Punkteschnitt von 4 in der jüngeren Vergangenheit ein vielversprechender Comunio-Akteur. Sollte der Schalker Aufschwung weiter anhalten, wonach es aussieht, dürfte auch Goretzka weiter Punkte sammeln. Kostenpunkt: rund 3 Millionen.

Hakan Calhanoglu (Bayer Leverkusen, 5.050.000)
Last but not least hat es auch Hakan Calhanoglu unter unsere Empfehlungen geschafft. Und dass, obwohl der Standardspezialist in dieser Spielzeit lange unter dem Radar flog. Seine Werte in den letzten Spielen sind allerdings kaum zu toppen. Zwei Treffer und 34 Punkte sorgten dafür, dass der Leverkusener mit 6 Durchschnittspunkten zum viertbesten Mittelfeldspieler in dieser Kategorie avancierte. Wer 5,05 Millionen in die Hand nehmen kann, sollte sich die Dienste des 22-jährigen türkischen Nationalspielers dringend sichern.

Du möchtest auch Comunio-Manager werden? Hier entlang – kostenlos!