Yunus Malli von Union Berlin

Foto: © imago images / Contrast
Wie können diese Spieler so wenig wert sein? Das ComunioMagazin stellt sechs Super-Schnäppchen für das Managerspiel vor. Yunus Malli, Evan N’Dicka & Co. kosten weniger als zwei Millionen. Nicht mehr lange!

Yunus Malli (1. FC Union Berlin, 1.150.000, Mittelfeld):

Schon im Sommer erregte Union Berlin mit den Verpflichtungen erfahrener Bundesliga-Spieler Aufsehen. Nun ist dem Aufsteiger mit Yunus Malli ein weiterer Transfercoup gelungen. Der Spielmacher kommt auf Leihbasis vom VfL Wolfsburg bis zum Ende der Saison.

Malli war in der Zwischenzeit komplett in Vergessenheit geraten, stand für die Wölfe in der Hinrunde kein einziges Mal auf dem Feld. Das soll sich im Dress von Union Berlin ändern. Aus Erfahrung wissen wir: Wenn Malli spielen darf, ist er zu vielen Comunio-Punkten fähig. Zwischen 2014 und 2017 sammelte er in drei Saisons stolze 318 Comunio-Punkte.

Dass sein Marktwert jetzt in die Höhe schießt, versteht sich von selbst. Etwas mehr als eine halbe Million ist seit Verkündung des Transfers hinzugekommen. Noch ist viel Luft nach oben, noch ist Malli ein echtes Super-Schnäppchen.

 

 
 
 
 
 
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an
 
 
 
 
 
 
 
 
 

 

Überraschung! @ymalli10 schließt sich dem @1.fcunion an – und wird somit zum kurzfristigen Comunio-Schnäppchen! #malli #transfer #bundesliga #managerspiel #comunio

Ein Beitrag geteilt von Comunio (@comunio) am

Evan N’Dicka (Eintracht Frankfurt, 1.670.000, Abwehr):

Eintracht Frankfurt spielt in einem neuen System mit Viererkette. Die Dreierkette hat ausgedient! Und da Filip Kostic kein Mann für links hinten ist, benötigt Adi Hütter einen neuen Linksverteidiger.

Diese Rolle hat Evan N’Dicka übernommen. Auf seiner Lieblingsposition kam der junge Franzose nicht an Martin Hinteregger vorbei, seine neue Funktion nimmt der Linksfuß aber gerne an. Schon am 17. Spieltag gegen Paderborn gelangen N’Dicka eine Torvorlage und vier Comunio-Punkte, weitere drei Zähler folgten beim Auswärtssieg in Hoffenheim.

Vom Bankdrücker ist N’Dicka wieder zu einer Anlage mit hohem Potenzial geworden.

Die Top-Elf des 18. Spieltags

Bild 1 von 11

Tor: Alexander Schwolow (SC Freiburg) - 9 Punkte | Bildquelle: imago images / Jan Huebner

Markus Suttner (Fortuna Düsseldorf, 660.000, Abwehr):

Ein weiterer lohnender Linksverteidiger findet sich bei Fortuna Düsseldorf. Niko Gießelmann hat seinen Stammplatz an Markus Suttner verloren, der somit zum Comunio-Schnäppchen wird.

Suttner, ein erfahrener Abstiegskämpfer, trumpfte in den letzten beiden Spielen mit insgesamt neun Comunio-Punkten auf. Schon zu Ingolstädter Zeiten wusste der Österreicher zu überzeugen, 86 Punkte sammelte er in der Saison 2016/17 – trotz Abstieg. Behauptet er seinen Platz, wird er ein Punktehamster bleiben. Ein sehr günstiger Punktehamster.

Philipp Pentke (TSG Hoffenheim, 1.160.000, Tor):

Als die TSG Hoffenheim Michael Esser verpflichtete, schien Philipp Pentke wieder die Nummer zwei zu sein – trotz der Verletzung von Stammtorhüter Oliver Baumann. Stattdessen muss sich der Neue hinten anstellen.

Pentke dagegen hat seinen Platz zwischen den Pfosten mindestens bis Ende Februar sicher. Gegen Frankfurt gab’s zwar noch keine Punkte, das soll sich jedoch in den nächsten Spielen ändern. Für die Zeit, in der Pentke Baumann vertritt, bringt er noch einen kleinen Marktwertgewinn und ein paar Punkte ein.

Comunio-Marktwertanalyse: Verluste zum Rückrundenstart, Gewinne übers Wochenende
Marktwertanalyse

Nach wie vor bewegen sich die Marktwerte bei Comunio auf einem sehr hohen Niveau. Zum Rückrundenstart auf 1,5 Milliarden gesunken, geht es nun wieder bergauf. In welche Höhen? Die Marktwertanalyse.

weiterlesen...

Ronael Pierre-Gabriel (FSV Mainz 05, 430.000, Abwehr):

Für 5,5 Millionen Euro verpflichtete Mainz den Rechtsverteidiger Ronael Pierre-Gabriel im Sommer vom AS Monaco. Die enttäuschende Hinrunde ist abgehakt: Nach der Winterpause will der Franzose neu angreifen.

Am 18. Spieltag stand Pierre-Gabriel erstmals unter Achim Beierlorzer in der Startelf. Eine Zweikampfquote von 82% brachte dem 21-Jährigen vier Comunio-Punkte ein. Sein Marktwert liegt noch nahe am unteren Marktwertrand. Kann Pierre-Gabriel diese Leistung bestätigen, wird er schon bald siebenstellig kosten.

Jacob Bruun Larsen (Borussia Dortmund, 1.910.000, Sturm):

Wir gehen aktuell davon aus, dass Jacob Bruun Larsen noch im Winter wechseln wird – und das innerhalb der Bundesliga. Borussia Dortmund scheint einem Transfer nicht abgeneigt, Eintracht Frankfurt ist ein potenzieller Abnehmer.

Die Eintracht könnte infolge ihres Systemwechsels offensive Flügelspieler gut gebrauchen. Bruun Larsen würde passen. Der Marktwert des Dänen steigt bereits und hat das Ende der Fahnenstange noch lange nicht erreicht. Vor allem, wenn ein Transfer zustande kommt, kann es noch weit bergauf gehen.

Du spielst noch nicht Comunio? Hier entlang – kostenlos!