Der SV Darmstadt 98 muss im Grunde gewinnen, sonst ist der direkte Klassenerhalt wohl nur noch theoretisch möglich. Doch für den SC Freiburg geht es weiterhin um die Qualifikation für den Europapokal. Der nächste Spieltag der Bundesliga-Saison steht an. Wer läuft für die Heimmannschaft auf? Und mit welcher Aufstellung spielt die Gastmannschaft? In den voraussichtlichen Aufstellungen erfahrt Ihr alles über die Einsatzchancen eurer Comunio-Spieler. Hier gibt es die letzten Aufstellungs-Tipps und Informationen vor dem Spieltag. 

Voraussichtliche Aufstellung SV Darmstadt 98

Aufstellung: Schuhen – Bader, Klarer, Riedel (Isherwood), Holland – Manu (Gjasula), Franjic (Karic) –  Justvan, Honsak – Vilhelmsson, Skarke

Diese Spieler fehlen: Marvin Mehlem (Wadenbeinbruch), Fabian Nürnberger (Sprunggelenksprobleme), Fraser Hornby (Sprunggelenksverletzung)

Diese Spieler sind angeschlagen: Außer den drei Spielern, die schon länger nicht zur Verfügung stehen, hat Trainer Torsten Lieberknecht alle Mann an Bord. 

Mögliche Optionen: Im Mittelfeld könnte Lieberknecht auch auf Tobias Kempe, Andreas Müller oder Fabio Torsiello setzen. Clemens Riedel könnte eine neue Chance in der Innenverteidigung erhalten. 

 

Voraussichtliche Aufstellung SC Freiburg

Aufstellung: Atubolu – Kübler (Sildillia), Keitel, Gulde, Günter – M. Eggestein, Höfler- Röhl – Doan, Grifo – Gregoritsch

Diese Spieler fehlen: Matthias Ginter (Achillessehnenprobleme), Kenneth Schmidt (im Aufbautraining), Daniel-Kofi Kyereh (Aufbautraining nach Kreuzbandriss), Lukas Höler (Gelbsperre)

Diese Spieler sind angeschlagen: Ob Philipp Lienhart (Knieverletzung) wieder zur Verfügung steht, ist noch nicht klar. Das gilt auch für Noah Weißhaupt, der weiterhin Probleme am Sprunggelenk hat. 

Mögliche Optionen: Roland Sallai wäre auch ein Kandidat für die erste Elf! Vor allem dann, wenn Trainer Christian Streich auf eine Dreierkette setzen sollte. Dann würde auch Kiliann Sildillia den Vorzug vor Lukas Kübler erhalten. 

Die voraussichtlichen Aufstellungen des 29. Spieltags

FC Augsburg – 1. FC Union Berlin

Borussia Mönchengladbach – Borussia Dortmund

FC Bayern München – 1. FC Köln

VfL Bochum – 1. FC Heidenheim

1. FSV Mainz 05 – TSG Hoffenheim

RB Leipzig – VfL Wolfsburg

VfB Stuttgart – Eintracht Frankfurt

SV Darmstadt 98 – Sport-Club Freiburg

Bayer 04 Leverkusen – SV Werder Bremen