Der SC Freiburg feiert: Lucas Höler, Michael Gregoritsch und Vincenzo Grifo

Foto: © imago images / Jan Huebner
Der SC Freiburg ist in richtig guter Form und kämpft in der Bundesliga um die Teilnahme an der Champions League. Dabei kristallisieren sich einige Spieler heraus, die auch bei Comunio zur Königsklasse gehören: Mit Vincenzo Grifo und Co. gewinnst du die Meisterschaft!

Der Gigant: Vincenzo Grifo

Nur Joshua Kimmich sammelte in der bisherigen Saison noch mehr Punkte als Freiburgs Vincenzo Grifo. Der Italiener ist der zweitbeste Torschütze der Bundesliga. Seine derzeit 187 Comunio-Punkte sind schon jetzt so viele wie in der Vorsaison nach 34 Spieltagen. Behält Grifo seine aktuelle Geschwindigkeit von 6,68 Punkten pro Spiel bei, legt er noch rund 33 weitere Zähler drauf und landet am Ende bei 220 Saisonpunkten. Das wäre ein überragender Wert! In der Rekordtabelle für gesamte Saisons würde er damit auf Platz 26 landen.

Der Freiburger Spielmacher sorgt mit seinen Standards immer wieder für wertvolle Torschussvorlagen (wichtige Pässe) und trifft immer wieder selbst. Wenn er es nicht aus dem Spiel schafft, ist er zudem auch Elfmeterschütze der Breisgauer. 

 

Der Punktegarant: Lucas Höler

Den Doppelpack am vergangenen Spieltag gegen Schalke erzielte zwar Sturmkollege Michael Gregoritsch, jedoch ist dieser von seinen Toren abhängig – Lucas Höler punktet auch ohne Treffer extrem stark bei Comunio. Seine Zweikampfstärke und die vielen gezogenen Freistöße sind immer wieder Garant für viele Punkte. Seit er wieder gesetzt ist (17. Spieltag) holte Lucas Höler im Schnitt 5,5 Punkte pro Spiel. In den vergangenen zwei Spielen traf er sogar und kam richtig in Torlaune – 22 Punkte sammelte er in diesen Partien.

Dabei punktet er auch ohne Tore immer mal richtig ordentlich, beispielsweise mit acht Zählern gegen Hertha oder sechs gegen Gladbach. Lucas Höler ist gesetzt, in absoluter Topform und mit rund 8,5 Millionen noch in einem annehmbaren Preisrahmen für solch einen Topstürmer. 

Sonderpunkte zum Nulltarif: Mark Flekken

Die Rechnung ist ganz einfach: Wollt ihr die Comunio-Meisterschaft gewinnen, braucht ihr Mark Flekken im Tor. Kein anderer Keeper war zuletzt in so einer starken Form – er holte in den vergangenen drei Spielen überragende 19 Punkte. Das sind 6,33 Punkte pro Spiel – für nur drei Millionen. Kein Feldspieler bringt so gute Punkte für nur 500.000 pro PPS. Das sind richtig starke Werte. Mark Flekken kann für euch den Unterschied im Titelkampf ausmachen.

Die SCF-Spekulation zum Saisonfinale: Merlin Röhl

Der SC Freiburg hat sich im vergangenen Sommer mit Merlin Röhl verstärkt – drei Millionen Euro soll das Toptalent vom FC Ingolstadt gekostet haben. Für einen Bruchteil davon könnt ihr ihn nun bei Comunio holen – gerade einmal 450.000 kostet er aktuell. Er spielte lange kaum eine Rolle, kam erst am 23. Spieltag zu seinem Debüt und wurde auch danach nicht mehr eingesetzt. Doch am 29. Spieltag gegen Schalke zeigte er eine überragende Leistung, spielte vier Torchancen – inklusive Ginters 4:0-Treffer – heraus. Wer solche Leistungen abliefert, darf im Saisonfinale mit Sicherheit öfter ran. Und dann ist der Kreativspieler immer für Ausreißer gut: Gegen Schalke holte er in nur elf Minuten überragende sieben Comunio-Punkte!

 

Der Meistermacher: Maximilian Eggestein

Weil der SC Freiburg spielerisch in der Rückrunde in eine kleine Krise gerutscht ist, fiel auf dem Platz kaum einem die starke Form von Freiburgs Mittelfeldmann Maximilian Eggestein auf, Doch der ehemalige Bremer ist in einer richtig starken Form – und das stützt er auch mit Comunio-Punkten. In seinen vergangenen fünf Einsätzen holte Eggestein 21 Zähler – im Schnitt also 4,2 PPS. Wegen einer Gelbsperre ist sein Marktwert um eine Million gefallen – er ist für nur gute 2,5 Millionen zu haben.

Doch mit so starken Leistungen wie zuletzt dürfte Eggestein auch bei Christian Streich weiter gesetzt sein – und die Punkte wird er voraussichtlich weiterhin auf den Platz bringen. Sorgen um eine Sperre müsst ihr euch bei ihm auch nicht machen, die hat er gerade erst abgesessen – in nur noch fünf Saisonspielen könnte er frühstens für das erste Spiel der nächsten Saison gelb-gesperrt werden. Maximilian Eggestein ist euer Coup zur Meisterschaft.