Josh Sargent stürmt für den SV Werder Bremen

Foto: © imago / DeFodi
Josh Sargent ist derzeit in aller Munde – der Youngster von Werder Bremen traf nun auch im Testspiel. Die Eintracht holte sich in neuer Formation eine Niederlage ab. Das waren die Testspiele der Bundesligisten am Sonntag!

Philadelphia Union – Eintracht Frankfurt 1:0 (0:0)

Tore: 1:0 Jones (49.)

Aufstellung: Wiedwald – Beyreuther (46. Tawatha), Abraham (46. Russ), Knothe (46. Falette), Chandler (46. Da Costa) – Torró (46. De Guzman), Allan (46. Stendera) – Müller (46. Cavar), Kamada, (46. Blum), Willems (46. Gacinovic) – Haller (46. Hrgota).

Comunio-Check: Ist die Dreierkette Geschichte? Kovac-Nachfolger Adi Hütter schickte im Test gegen Philadelphia ein 4-2-3-1 auf dem Rasen, in dem Nicolai Müller und Jetro Willems zunächst die offensiven Außenbahnen bekleideten. Neuzugang Torro und Testspieler Allan bildeten die Doppelsechs.

Alle Testspiele der Sommervorbereitung im Überblick

Zunächst hatte Frankfurt ein Chancenplus, Müller und Kamada scheiterten knapp. Nachdem zur Pause einmal fast komplett durchgewechselt wurde, erzielte Derrick Jones den entscheidenden Treffer für Philadelphia. Kein Tor, knappe Niederlage – zumindest das Ergebnis passt in diesem Test überhaupt nicht.

SV Werder Bremen – 1. FK Pribram 1:1 (1:0)

Tore: 1:0 Sargent (8.), 1:1 Matousek (69.)

Aufstellung: Ploogmann – Beijmo, Vollert, Friedl, Beste – Käuper, Mbom, Wagner (36. Gruev) – Johannsson, Sargent, Kainz

Comunio-Check: Gegen den tschechischen Erstligisten agierte Werder im 4-3-3 mit den Neuzugängen Felix Beijmo und Jan-Niklas Beste auf den Außenverteidiger-Positionen und dem vielversprechenden Youngster Josh Sargent im Sturm. Der 18-Jährige vollendete einen schönen Steilpass von Wagner zur frühen Führung. Kurz darauf hatte Beijmo die Chance zu erhöhen, schoss jedoch am Tor vorbei.

Im ersten Testspiel des Tage wechselte Florian Kohfeldt nur einmal, ließ seine junge Mannschaft ansonsten durchspielen. Kurz vor Ende des 70-minütigen Spiels war für Torhüter Ploogmann die Sache mit der weißen Weste gelaufen: Ein satter Schuss von Jan Matousek besorgte noch das 1:1.

SV Werder Bremen – MSV Duisburg

Tore: 1:0 J. Eggestein (25.)

Aufstellung: Pavlenka – Gebre Selassie, Langkamp, Moisander, Jacobsen – Bargfrede (61. Wagner) – Möhwald, M. Eggestein – Harnik (82. Sargent), Kruse, J. Eggestein

Comunio-Check: Auch im zweiten Spiel agierte Werder in einer Art 4-3-3, wobei sich Kruse immer wieder auf die Zehn zurückfallen ließ und somit Räume für Harnik und Eggestein im Sturmzentrum schaffte. Letzterer war es auch, der in der 25. Minute für die Bremer Führung sorgte. Eggestein gegen Sargent – zwei starke Youngster kämpfen in der Vorbereitung darum, in die erste Mannschaft vorzustoßen.

Florian Kohfeldt wechselte im Vergleich zum Spiel gegen Pribram komplett durch und gab seiner Elf nahezu komplett die volle Spielzeit, darunter auch Neuzugang Kevin Möhwald. Diesmal brachte Bremen das 1:0 über die Ziellinie.

Du spielst noch nicht Comunio? Hier entlang – kostenlos!