Hakan Calhanoglu war beim extrem wichtigen Heimsieg des HSV der beste Mann auf dem Feld; auch zwei Freiburger sorgten für einen Big Point. Die Top-Elf des 25. Spieltags!

Tor: Baumann sichert skurrile Halbzeitführung

Unglaubliches Spiel: Frankfurt war gegen den SC Freiburg total dominant und verlor doch mit 1:4. Der Hauptgrund dafür war Oliver Baumann, der gegen die drückende Eintracht lange das 0:0 hielt. Bevor Julian Schuster nach einer Ecke zur Freiburger Führung traf, hätte der Gastgeber bereits mit 2-3 Toren führen müssen. Doch Baumann vereitelte eine Großchance nach der anderen. Matchwinner, Note 1.

Abwehr: Niedermeier trifft bei Stevens-Debüt

…und doch reichte es nicht zum Sieg. Neuer Trainer, selbes Leid: Wieder eine 1:0-Führung, erneut kein Sieg. Das Tor des auch defensiv stark spielenden Georg Niedermeier genügte nicht, um drei Punkte aus Bremen zu entführen. Dass die Grün-Weißen offensiv kaum etwas zustande brachten, war auch ein Verdienst des großen Stuttgarter Verteidigers. Niedermeier nahm Petersen und di Santo aus dem Spiel und wies zudem eine gute Zweikampfquote vor.

Drei Punkte gelangen jedoch dem FC Schalke 04, der einen Rückstand in Augsburg drehte. Die Vorlage zum Siegtreffer gelang dabei Sead Kolasinac, dem immer besser werdenden linken Verteidiger. Der Youngster überzeugt seit Wochen mit starker Präsenz und großem Kampf, konnte am Freitagabend Top-Leistung zeigen. Note 2 und ein wichtiger Dreier für die Königsblauen im Kampf um die Champions League.

Selbige ist für den VfL Wolfsburg nach nur einem Punkt aus den letzten 3 Spielen in weite Ferne gerückt. Beim schwachen 1:1 in Braunschweig war Naldo neben Gustavo der beste Mann des Auswärtsteams; der Brasilianer hatte auch alle Hände voll zu tun, um eine Niederlage zu verhindern. Darüber hinaus war er am Führungstor der Wölfe beteiligt. Sechs Punkte sind nach zwei schwachen Spielen ein guter Ertrag!

Comstats zum Spieltag: Braunschweig gewinnt das Derby!

Eintracht Braunschweig und der VfL Wolfsburg trennen sich in der Bundesliga zwar unentschieden. Aber bei Comunio gewinnen die Gastgeber das Derby klar. Beim FC Bayern München stechen zwei Spieler heraus.

weiterlesen...

Mittelfeld: Calhanoglu, der HSV-Held

152 Ballkontakte, der Motor im Bayern-Mittelfeld: Bastian Schweinsteiger ist nach seiner Verletzungspause wieder richtig angekommen. Gegen fast ausschließlich verteidigende Leverkusener war „Schweini“ nicht nur der Dreh- und Angelpunkt des Spiels, neben seinem Freistoßtor zum 2:0 bereitete er den Führungstreffer durch Mandzukic vor. Eine quasi perfekte Leistung – nicht ganz die Bestnote, aber immerhin eine 1,5 und 14 Comunio-Punkte.

Dieselbe Bewertung erhielt Hakan Calhanoglu. Ein wichtiger Mann im Hamburger Offensivspiel ist der Youngster schon lange, doch gegen Nürnberg gelang ihm sein wohl bestes Saisonspiel – wie der gesamten Mannschaft. Nach über 20 erfolglosen Torschüssen der Rothosen war es ausgerechnet ein abgefälschter Schuss von Calhanoglu, der den Bann brach. Am Ende stand ein verdienter und extrem wichtiger 2:1-Sieg für den Dino – Matchwinner Calhanoglu.

Weniger auffällig, aber unheimlich konstant spielt Tobias Werner vom FC Augsburg. Bei der 1:2-Niederlage gegen Schalke 04 traf der Außenspieler zur Führung – sein fünftes Tor in der Rückrunde! Seinen Part auf der linken Seite spielte der 28-jährige gewohnt ordentlich. Während es für den FCA nichts Zählbares gab, durchbrach Werner die 100-Punkte-Marke bei Comunio und steht zum zweiten Mal in Folge in der Elf des Tages.

Luiz Gustavo komplettiert das Mittelfeld-Quartett dank einer guten Partie inklusive Treffer gegen Eintracht Braunschweig. In der Schaltzentrale der Wolfsburger war der Brasilianer der Ruhepol, der seine Mitspieler durch gute Balleroberungen und sicheres Passspiel unterstützte. Der defensive Mittelfeldspieler präsentiert sich derzeit außergewöhnlich torgefährlich: Drei Tore aus den letzten fünf Spielen!

[poll id=“34″]


Sturm: Doppelpacks bringen die Wende

Auf einen Rückstand zu reagieren, war in den letzten Wochen nicht gerade eine Stärke des FC Schalke 04, doch der FC Augsburg ist eben nicht Real Madrid oder Bayern München. Sturmspitze Klaas-Jan Huntelaar traf nach dem 0:1 in Augsburg doppelt und drehte die Partie zugunsten von Königsblau. Fünf Tore in den letzten beiden Spielen bleiben von Comunio-Usern nicht unbemerkt: Huntelaar ist jetzt mehr als 10 Millionen wert!

Aus dem Nichts ein Doppelpack: Für Karim Guédé gilt dies gleich in zweierlei Hinsicht. Die beiden Tore, die der Freiburger am Sonntag schoss, hatten sich durch den Spielverlauf nicht gerade abgezeichnet. Zudem durfte der 29-jährige erst zum zweiten Mal in der Rückrunde von Beginn an spielen. Angeblich steht Guédé beim SC auf dem Abstellgleis; dies könnte sich jedoch bald ändern – ebenso wie sein Comunio-Marktwert von nur 330.000 Euro!

Auch ein Sieg von Mainz 05 in Hoffenheim war lange nicht vorstellbar. Die Kraichgauer waren 60 Minuten lang die spielbestimmende Mannschaft, ehe Keeper Casteels noch viermal hinter sich greifen musste. Nach dem 2:2 gelang Shinji Okazaki ein Doppelpack, der den FSV damit an Wolfsburg vorbei auf den fünften Platz lupfte. Der Japaner steht nun bei 11 Saisontoren und 81 Comunio-Punkten – sehr gute Saison.

Top-Elf: Guardiola wechselt den Sieg ein!

Bayern deklassiert Wolfsburg dank Guardiolas Einwechslungen, Bargfrede sichert Bremen einen Big Point und Kraft hält überragend. Die Top-Elf des 24. Spieltags!

weiterlesen...

Im Überblick:

Baumann (12P)

Niedermeier (13P) – Kolasinac (8P) – Naldo (6P)

Schweinsteiger (14P) – Calhanoglu (14P) – To. Werner (10P) – Luiz Gustavo (10P)

Huntelaar (16P) – Guédé (16P) – Okazaki (14P)

Die Elf des Tages kommt insgesamt auf 133 Punkte und einen Marktwert von 48.320.000 Euro!

Du möchtest Comunio-Manager werden? Hier entlang!