Ob durch eine starke Vorbereitung, Vereinswechsel, U19-Weltmeisterschaft oder pure Beliebtheit: Diese elf Spieler konnten ihren Comunio-Marktwert im letzten Monat am meisten steigern!

Stand der Marktwerte: 17. August 2014

Raphael Wolf (Tor, Werder Bremen, 1.420.000 Euro): +0,39 Mio

Von allen Torhütern hat Bremens Nummer eins den größten Marktwertsprung gemacht – und doch gehört er zu den günstigsten Stammkeepern bei Comunio. Bisher machte Raphael Wolf im Schnitt etwas mehr als drei Punkte pro Spiel, was auf eine Saison hochgerechnet über 100 Zähler wären. Gerade im Preis-Leistungs-Verhältnis ist der Werderaner weiterhin eine gute Wahl.

Holger Badstuber (Abwehr, FC Bayern, 4.090.000 Euro): +1,21 Mio

Die Euphorie is bei vielen Bayern-Fans groß: Nach langer Leidenszeit ist Holger Badstuber endlich auf dem Rasen zurück! Im Pokalspiel gegen Preußen Münster spielte der Innenverteidiger 79 Minuten lang. Nach der langwierigen Verletzung von Javi Martinez sind Badstubers Einsatzchancen weiter gestiegen. Allerdings sollte man Badstuber Zeit geben, um wieder in Topform zu kommen. Ein Geduld-Kauf.

Kyriakos Papadopoulos (Abwehr, Leverkusen, 2.830.000 Euro): +1,17 Mio

Das Erstaunen war groß, als das Leihgeschäft von Kyriakos Papadopoulos zwischen Schalke und Leverkusen öffentlich wurde. Die einen werfen dem Manager der Königsblauen, Horst Heldt, einen fahrlässigen Fehler vor, die anderen freuen sich und kaufen den Griechen fleißig bei Comunio. Gut möglich, dass Papadopoulos bei der Werkself öfter spielt als zuletzt im Schalke-Trikot.

Martin Stranzl (Abwehr, Bor. M’gladbach, 3.830.000 Euro): +0,65 Mio

Bei der Personalie Martin Stranzl gab es zuletzt nichts Besonderes zu vermelden. Muss ja auch nicht sein, denn der Abwehrchef von Borussia Mönchengladbach zeichnet sich mehr durch Konstanz aus denn durch Spektakuläres. Am konstanten Punktefluss, den Stranzl bringt, wollen kurz vor Saisonstart offenbar immer mehr Comunio-Manager teilhaben.

Die fünf beliebtesten Einkäufe der Woche – Kalenderwoche 33
Wuppertaler SV - Bayer Leverkusen Testspiel

Schnelles Geld und überraschende Schnäppchen für den Bundesliga-Start stehen bei Comunio hoch im Kurs. Wir haben uns angeschaut, welche Spieler im Vorbereitungsendspurt am beliebtesten sind.

weiterlesen...

Henrikh Mkhitaryan (Mittelfeld, BVB, 9.330.000 Euro): +0,93 Mio

Eine bestechende Frühform hat Dortmunds Spielgestalter Henrikh Mkhitaryan. Anders als in der vergangenen Saison kam die Nummer zehn des BVB verletzungsfrei durch die Vorbereitung und dürfte deutlich weniger Zeit benötigen, um in der Bundesliga Top-Leistung zu bringen. Auch seine Tore im Supercup gegen die Bayern und im Pokal gegen die Stuttgarter Kickers sorgten für „Mickis“ Marktwertsprung.

Ibrahima Traore (Mittelfeld, Bor. M’gladbach, 3.690.000 Euro): +0,88 Mio

Bei all den Neuzugängen in Gladbachs Offensive wissen viele nicht so recht, wer denn am Ende spielen soll. Mittlerweile hat sich allerdings auch im Managerspiel herumgesprochen, dass Ibrahima Traore überzeugende letzte Wochen hinter sich hat und den Platz im linken Mittelfeld ergattern dürfte. Man darf gespannt sein, wie gut der Ex-Stuttgarter Juan Arango ersetzen kann.

Takashi Inui (Mittelfeld, Eintracht Frankfurt, 1.320.000 Euro): +0,82 Mio

Einer von Frankfurts Gewinnern der Vorbereitung: Viele hatten Takashi Inui nach einem schwachen Jahr 2013/14 bereits abgeschrieben, doch unter Thomas Schaaf kämpfte sich der Japaner in die Startelf zurück. Um sich dort zu halten, muss Inui jedoch wieder konstant gute Leistungen bringen. Denn die interne Konkurrenz ist vorhanden und schläft keineswegs.

Marc Stendera (Mittelfeld, Eintracht Frankfurt, 1.350.000 Euro): +0,74 Mio

Für den U19-Weltmeister Marc Stendera gilt das ebenfalls, wenngleich auf dem 18-Jährigen weit weniger Druck lastet. Der Regisseur wird geduldig sein – und Trainer Thomas Schaaf auch mit ihm. Durch den WM-Titel wurde Stenderas Marktwert nochmal gepusht, fast 1,5 Millionen Euro muss man für den Mittelfeldmann inzwischen hinblättern. Ein zu hohes Risiko? Nicht wirklich.

Top-Elf: Die teuersten Bundesliga-Neuzugänge bei Comunio

Diese Top-Elf zeigt, wie ausgeglichen die Bundesliga-Mannschaften auf dem Transfermarkt agiert haben. Welche Neuzugänge sind die teuersten bei Comunio?

weiterlesen...

Robert Lewandowski (Sturm, FC Bayern, 14.630.000 Euro): +2,8 Mio

Dass der wohl beste ablösefreie Vereinswechsler der letzten Jahre für seine neue Mannschaft bereits einige Test-Traumtore erzielt hat, ist auch den Comunio-Managern nicht entgangen. Robert Lewandowski hat seinen Nachfolger beim BVB, Ciro Immobile, inzwischen deutlich als teuersten Spieler des Managerspiels abgelöst. Kein Wunder: In den letzten drei Spielzeiten kam der Pole auf insgesamt 644 Comunio-Punkte!

Pierre-Emerick Aubameyang (Sturm, BVB, 8.130.000 Euro): +2,79 Mio

Vielleicht ist er der wahre Lewandowski-Nachfolger. Pierre-Emerick Aubameyang war in der vergangenen Saison in der Defensivarbeit oft nicht konzentriert genug, wodurch er seinen Stammplatz verlor. Nun soll alles anders werden. Im neu eintrainierten System mit einer Doppelspitze blüht der Gabuner regelrecht auf und harmoniert prächtig mit den anderen Offensivleuten. Eine echte Waffe – auch bei Comunio.

Davie Selke (Sturm, Werder Bremen, 2.030.000 Euro): +1,84 Mio

Ein weiterer U19-Weltmeister auf dem Weg nach oben: Davie Selke will sich schon in dieser Saison im Bremen-Sturm festbeißen, hat mit seinem wichtigen Treffer in der Verlängerung der ersten DFB-Pokal-Runde den Anspruch auf mehr Spielzeit angemeldet. Sollte er schon in dieser Phase seiner Karriere den Durchbruch schaffen, ist Selke bei einem Marktwert von zwei Millionen Euro ein goldener Griff. Dabei ist der Marktwert des Stürmers schon im letzten Monat um über 900% angestiegen.

Du spielst noch nicht Comunio? Hier entlang – kostenlos!