Fünf Noten des Spieltags Comunio

Der 16. Spieltag hat viele Gesicher: Jubel in Berlin, Empörung in Nürnberg, Überraschung in Leverkusen. Kein Wunder, dass die Top-Elf ein bunter Mix mit Spielern aus zehn Mannschaften ist!

Tor: Trapp hält den Sieg fest

Was für eine Überraschung! Der Spieltag plätscherte so vor sich hin und alle erwarteten, dass der Sonntag mit den Heimsiegen von Schalke 04 und Bayer Leverkusen abgerundet würde. Pustekuchen! Während sich Leverkusen kraftlos von den harten vergangenen Wochen präsentierte, zeigte Eintracht Frankfurt eine disziplinierte Leistung. Die Chancen, die Bayer hatte, verpufften dank eines Mannes: Kevin Trapp. Frankfurts Torhüter hielt den 1:0-Sieg in Leverkusen fest und wurde dafür mit der Note 1,5 belohnt.

Abwehr: Torgefahr hoch vier

Drittes Tor im fünften Spiel: Ricardo Rodriguez vom VfL Wolfsburg hat nicht nur mit seinem Team einen Lauf, sondern auch isoliert betrachtet. Der Schweizer überzeugt seit Wochen mit starken Leistungen und hat bereits das Interesse großer Vereine geweckt. 13 Punkte für den Mann, dessen Comunio-Marktwert inzwischen sechs Millionen Euro beträgt.

Per Nilsson und Marco Russ sind schon länger für ihre Torgefahr bekannt. Beide Innenverteidiger trafen am Wochenende – Nilsson in Hannover, Russ zum entscheidenden 0:1 in Leverkusen. Ersterer war am Ende dennoch enttäuscht, hatte der 1. FC Nürnberg schließlich trotz einer 3:0-Führung am Ende 3:3 gespielt. Russ dagegen ging als Matchwinner vom Feld.

Das Wochenende hatte eine schöne Geschichte für Lukasz Piszczek parat. Der Pole fehlte fast die komplette Halbserie, spielte in Hoffenheim erst zum zweiten Mal in dieser Saison von Beginn an. Dabei gelang dem rechten Verteidiger ein Tor, doch von seiner Topform ist er noch ein Stück entfernt. Neun Comunio-Punkte für Piszczek.

Mittelfeld: Hahn dreht auf, Götze in Form

Sechs Saisontore, darunter zwei Doppelpacks, 70 Comunio-Punkte. Wer diese Statistiken liest, denk wohl nicht zwingend als erstes an Andre Hahn. Doch Augsburgs Flügelspieler liefert in dieser Saison nicht nur konstant gute Leistungen ab, der Youngster hat sogar einige Ausreißer nach oben! Aufsteiger Braunschweig schoss er fast im Alleingang ab – Note 1,5.

Comstats: Ein Blick auf Comunios Statistiken lohnt sich immer
Comstats Statistiken Comunio

Ein Spieltag noch, dann ist Winterpause. Für Comunio Spieler wird sich das Managerrad jedoch auch in der bundesligafreien Zeit weiterdrehen. Comstats lesen kann ein Vorteil sein!

weiterlesen...

Der beste Akteur seiner Mannschaft war am Freitag mal wieder Aaron Hunt. Dass Werder Bremen in Berlin erneut verlor und dabei drei Gegentore fing, lag jedenfalls nicht am Spielmacher, der neben einem Tor auch eine überzeugende Leistung abrufen konnte. Note 2 für Hunt.

Dieselbe Note erhielt Mario Götze. Bayerns teuerster Neuzugang dieser Saison zeigte im Münchener Mittelfeld gegen den HSV wieder eine sehr starke Leistung. Der Ex-Dortmunder findet in seiner neuen Heimat immer besser zurecht und ist bereits ein wichtiger Teil des Star-Ensembles!

Sturm: Zweimal Remis, einmal Ramos

Gleich zwei Marken knackte Herthas Mittelstürmer Adrian Ramos am Freitag: Zehn Saisontore und 100 Comunio-Punkte kann der Kolumbianer nun aufweisen. Dazu trugen ein Doppelpack gegen Werder Bremen und die Note 1,5 bei, die Ramos erhielt. Der 27-Jährige spielt eine großartige Saison und ist mit einen Marktwert von 8,5 Millionen Euro für wohlhabendere Comunio-Spieler eine gute Anlage!

Während Ramos mit Berlin einen Sieg feiern durfte, mussten sich Kevin Volland und Mame Diouf jeweils mit einem Unentschieden begnügen. Beschweren wird sich darüber keiner der beiden. Vollands Hoffenheim führte gegen Borussia Dortmund zwar mit 2:0, hätte das Spiel jedoch angesichts der Anzahl an Torchancen, die die Gäste vergaben, auch noch verlieren können. Und Diouf steuerte einen Doppelpack zur Aufholjagd von Hannover 96 gegen Nürnberg bei. 11 bzw. 12 Punkte für Volland und Diouf!

Im Überblick:

Trapp (10P)

Rodriguez (13P) – Russ (11P) – Nilsson (11P) – Piszczek (9P)

Hahn (18P) – Hunt (12P) – Götze (8P)

Ramos (16P) – Diouf (12P) – Volland (11)

Die Elf des Tages kommt insgesamt auf 131 Punkte und einen Marktwert von 63.530.000 Euro!

Top-Elf: The same procedure...

7:0! Das Ergebnis des ungleichen Duells zwischen Bremen und Bayern spiegelt sich auch bei Comunio wider: -64 zu 117 Punkte! Wie viele Münchner sind in der Top-Elf? Hier gibt es Antworten!

weiterlesen...