Augsburgs Hitz hält Aubameyangs schwachen Elfmeter

Foto: © imago / Jan Huebner
Es war ein Spieltag der knappen und späten Siege. Borussia Mönchengladbach und Eintracht Frankfurt schlugen spät und spektakulär zu. Minuspunkte gab’s vor allem für Rotsünder. Die Tops und Flops des Wochenendes!

Top: Zwei späte Siege

Eine Gala-Vorstellung war es nicht, doch auch einen 2:1-Arbeitssieg in Augsburg wird Borussia Dortmund gerne mitnehmen. Andrey Yarmolenko (11) trifft weiter, wie er will – und Shinji Kagawa (10) gelang ein absolutes Traumtor. Der Japaner lupfte den Ball vom Strafraumeck über Freund und Feind hinweg in den Winkel. Sein zweites Saisontor. Dortmund bleibt auf eins!

Endlich ein Heim-Dreier! Eintracht Frankfurt rang den VfB Stuttgart in allerletzter Minute nieder. Ein spektakuläres Seitfallzieher-Tor von Sebastien Haller (11) bescherte der Eintracht drei Punkte, nachdem VfB-Joker Simon Terodde (11) die Frankfurter Führung durch Ante Rebic (7) ausgeglichen hatte. Sonntags-Schnäppchen Marc Stendera (6) feierte ein starkes Comeback.

Last-Minute-Sieg? Kann auch Borussia Mönchengladbach, wenngleich durch einen umstrittenen Strafstoß. Die Führung durch Matthias Ginter (13) hatte Hannovers Harnik (3) noch egalisiert, der Elfmetertreffer von Thorgan Hazard (9) bescherte den Fohlen schließlich doch noch den Sieg. Ebenfalls stark: Abwehrmann Jannik Vestergaard (8).

Erster Saisonsieg für den SC Freiburg! In einem packenden Spiel rangen die Breisgauer Hoffenheim mit 3:2 nieder. Florian Niederlechner (7), Caglar Söyüncü (13) und Pascal Stenzel (7) netzten für den SC, Hoffenheim-Youngster Robin Hack (9) musste einige Zeit nach seinem Debüttor verletzt ausgewechselt werden. Christian Streich freute sich vor allem über die unterschiedlichen Torschützen.

Die Top-Elf des 7. Spieltags

Bild 2 von 11

Abwehr: Mats Hummels (FC Bayern München) - 13 Punkte | Bildquelle: Imago

Durststrecke beendet: RB Leipzig entschied ein enges Sonntagsspiel gegen den 1. FC Köln am Ende mit 2:1 für sich. Die Protagonisten: Yussuf Poulsen (9) als kämpferisches Element in der Offensive, Marcel Sabitzer (10) als Vorlagengeber und Lukas Klostermann (13), dessen Treffer zum 1:0 den Rechtsverteidiger in die Elf des Tages brachte.

Abschließend wie immer die unscheinbaren Tops der Woche: Marcel Tisserand (6) festigt seinen Platz in Wolfsburgs Abwehr, Stuttgarts Josip Brekalo (6) überzeugte erneut als Joker, für den HSV feierte Aaron Hunt (8) ein starkes Comeback und Vincenzo Grifo (4) punktete in seinem ersten Spiel für Borussia Mönchengladbach.

Flop: Rote Karten und Aubas Tag

Zwei Platzverweise gab es am 7. Spieltag. Simon Falette von Eintracht Frankfurt (-8) flog glatt vom Platz, Wolfsburgs Einwechselspieler Paul-Georges Ntep (-7) sah die Gelb-Rote Karte. Mehr Minuspunkte als die beiden machte an diesem Wochenende kein Spieler.

Dass Werder Bremen aus Hamburg noch ein Punkt mitnahm, war am Ende schmeichelhaft. Der HSV schoss mehr als doppelt so häufig aufs Tor, Werder foulte doppelt so häufig. Die Comunio-Punkte waren am Ende klar verteilt, die Gäste nahmen in Person von Belfodil (-4), Bargfrede (-4), Gebre Selassie (-2), Delaney (-2) und Garcia (-2) fünfmal Minuspunkte mit. Auf der Gegenseite enttäuschte Bobby Wood (-4) einmal mehr.

Sonntags-Schnäppchen bei Comunio: Ein geniales Quintett für unter 1,5 Millionen
Tatsuya Ito vom Hamburger SV macht auf sich aufmerksam

Ihr wollt in der Länderspielpause vor allem in günstige Anlagen investieren und Marktwertgewinne mitnehmen? Dann haben wir fünf ganz heiße Eisen für euch. Die Sonntags-Schnäppchen haben ihre Bezeichnung heute besonders verdient!

weiterlesen...

Übler Arbeitstag für Pierre-Emerick Aubameyang (-4). Der BVB-Stürmer ließ eine Chance nach der anderen liegen und verschoss einen Foulelfmeter kläglich. Für den Sieg reichte es dennoch – Augsburg spielte zwar gut, wurde in Person von Marcel Heller (-6) und Daniel Baier (-4) jedoch herb abgestraft.

Der 1. FC Köln kommt einfach nicht aus dem Tabellenkeller. Auch ein ordentliches, phasenweise richtig gutes Spiel gegen RB Leipzig brachte keine Punkte. Milos Jojic (-4) war nicht unauffällig, wurde jedoch für seine Ineffektivität bestraft. Auch Salih Özcan (-2) und Matthias Lehmann (2) erhielten Minuspunkte.

Dunkelrote Zahlen schrieben noch zwei Hannoveraner und ein Leverkusener. Salif Sane (-4), Julian Korb (-4) und Panagiotis Retsos (-4) konnten das Wochenende nicht für Eigenwerbung nutzen. Im Fall von Sane und Retsos, zweier Punktehamster der letzten Spiele, ziemlich überraschend. Für Korb sind es die vierten Minuspunkte dieser Saison.

Du spielst noch nicht Comunio? Hier entlang – kostenlos!