Der FC Bayern sorgt nach einem Spiel unter Jupp Heynckes dafür, dass die ganze Liga wieder zittert und in allgemeine Ohnmacht verfällt – ob der Dominanz des Rekordmeisters. Der Top-Joker des Spieltags kommt aber aus Augsburg und der ärmste Comunio-Star aus Leipzig.

Wie cool die Bayern unter Jupp sind, durfte man am Samstag dann direkt schon mal erahnen. Drei der vier Punktbesten kommen aus München, lediglich Borussias Abwehrhüne Jannik Vestergaard sprengt den bajuwarischen Gürtel.

Da man den FCB nun genug abgefeiert hat, gibt’s hier einfach nur den Überblick:  

Joshua Kimmich (Abwehr, FC Bayern München, 7,82 Mio., 15 Punkte)

Kingsley Coman (Sturm, FC Bayern München, 7,24 Mio., 15 Punkte)

Thiago Alcantara (Mittelfeld, FC Bayern München, 8,18 Mio., 16 Punkte)

Jannik Vestergaard (Abwehr, Borussia Mönchengladbach, 4,39 Mio., 15 Punkte)

Die Top-Elf des 8. Spieltags

Bild 1 von 11

Yann Sommer (Borussia Mönchengladbach) - 8 Punkte | Foto: Imago

Wirklich interessant nämlich ist, wer sich denn den Titel des Top-Jokers des 8. Spieltags geschnappt hat. Michi Gregoritsch (Sturm, FC Augsburg, 3,06 Mio., 11 Punkte) nämlich, der dem FCA mit seinem Treffer einen Zähler im Fast-schon-Topspiel gegen die TSG Hoffenheim gesichert hat.

Die Kraichgauer waren in fast allen Belangen besser, aber den Joker aus Österreich hatten die Nagelsmann-Elf nicht auf dem Zettel, als dieser in der 75. Minute zum zwischenzeitlichen 1:1 ausglich. Dass Uth (Traumtor) und Voigt (Eigentor) dann noch auf 2:2 stellten, soll Gregoritschs Leistung nicht schmälern. Elf Punkte sind der Lohn für die starke Leistung.

Der Akteur, der am Wochenende traf und am wenigsten kostet, war Mainz-Captain Stefan Bell (Abwehr, 1. FSV Mainz 05, 1,88 Mio., 13 Millionen), der beim 3:2-Erfolg seiner 05er gegen den HSV das vorentscheidende 2:1 aus ungefähr 13 Zentimetern erzielte. Mit nicht einem Marktwert von nicht einmal zwei Millionen ist der bodenständige Bell eigentlich ein absoluter Schnapper, auch wenn er in dieser Spielzeit erst insgesamt 17 Punkte geholt hat.

Comstats zum 8. Spieltag: Zahlen lügen nicht? Tun sie doch!

Während man bei der Werkself und im Kraichgau mit der Ungerechtigkeit der Comunio-Punkte schwer am hadern ist, freut man sich bei den Fohlen darüber, dass man wieder wer ist. Und in München ist ja eh schon alles wieder Jupp...

weiterlesen...

Besonders traurig werden die User sein, die Yussuf Poulsen (Sturm, RB Leipzig, 4,14 Mio., 3 Punkte) in ihren Reihen haben. Der Däne traf zwar beim 3:2-Erfolg im Spitzenspiel gegen den BVB und sorgte so dafür, dass die Dortmunder erstmals seit langer Zeit (41 Partien) wieder ein Heimspiel in der Bundesliga verloren, wirklich Punkte gab’s dafür aber nicht. Lediglich drei Zähler heimste der Stürmer der Bullen ein. Ärgerlich für Comunio-Manager, aber Poulsen selbst dürfte es aufgrund des Sieges verkraften können.

Einen weitaus bittereren Abend erwischte Dortmunds Abwehrchef Sokratis (Abwehr, Borussia Dortmund, 6,54 Mio., -12 Punkte), der einen Elfmeter verursachte, mit Rot vom Platz flog und den Gastgeber aus Leipzig so die Möglichkeit gab auf 3:1 zu erhöhen. Zwölf Minuspunkte waren die Folge. Es gibt eben einfach Tage, da sollte man lieber im Bett bleiben oder Zweikämpfe im Strafraum einfach meiden.

Du spielst noch nicht Comunio? Hier entlang – kostenlos!