imago / Action Plus

Foto: © imago images / Action Plus

Schalke, Hertha und Wolfsburg definitiv, aber wahrscheinlich auch Nürnberg, Stuttgart, Hannover und vielleicht der FC Bayern suchen zur neuen Saison einen Trainer. Diese Kandidaten kommen in Frage.

David Wagner

Es ist keine Frage, dass der Klopp-Kumpel früher oder später in der Bundesliga trainieren wird. Und wann, wenn nicht jetzt wäre der perfekte Zeitpunkt? Wagner hat mit Huddersfield sensationell den Aufstieg in die Premier League geschafft, dort für eine wenig Furore gesorgt  und ist dann freiwillig gegangen, bevor der Klub wieder sang- und klanglos absteigen musste.
Comunioblog-Prognose: Wagner ist heißer Kandidat auf Schalke, dabei spielt seine BVB-Vergangenheit als U23-Coach keine große Rolle: Wagner war nämlich als Spieler auch für die Königsblauen am Ball.

Dieter Hecking

Hecking muss überraschend seinen Posten bei Gladbach im Sommer räumen. Obwohl er bis vor kurzem noch auf Champions-League-Kurs war. Zuletzt gab es Gerüchte um eine Rückkehr nach Hannover oder gar ein Wechsel ins Sportdiektoren-Geschäft.
Comunioblog-Prognose: „Ich bleibe Trainer und werde auch wahrscheinlich in der neuen Saison irgendwo an der Linie stehen“, so Hecking nach dem Spiel gegen Hannover. Derzeit führt für den 54-Jährigen eine ganz heiße Spur nach Schalke, wo er offenbar die 1A-Lösung ist. Er muss also noch nicht einmal umziehen.

Konstanz mit Trapp und Sommer: Die Formstärksten Torhüter
imago images / Schüler

Wer zwischen den Pfosten sichere Punkte einfahren will, sollte sich auf die Schlussmänner von Frankfurt und Gladbach fokussieren. Wer ansonsten in den letzten fünf Spielen am besten gepunktet hat, erfahrt ihr hier.

weiterlesen...

Andre Villas-Boas

Der Portugiese hat große internationale Erfahrung u.a. mit Tottenham, Chelsea und Porto vorzuweisen und soll mittlerweile sogar deutsch sprechen. Wolfsburg hat sich laut Medien mit ihm beschäftigt.
Comunioblog-Prognose: Villas-Boas stellt große Bedingungen und will gleich sieben Assistenten mitbringen. Das dürfte selbst für Wolfsburg zu viel sein.

Bruno Labbadia

Am Ende ging es einfach nicht mehr mit VfL-Manager Jörg Schmadtke, der in der Branche als extrem schwierig gilt. Aber: in Wolfsburg hat Labbadia seinen Ruf stark aufpoliert und dürfte somit wieder zwangsweise ein Thema bei anderen Vereinen werden.
Comunioblog-Prognose: Schalke beschäftigt sich offenbar auch mit Labbadia. Das könnte sogar passen, denn die offensive Spielidee Labbadias könnte den Königsblauen genau das bringen, was sie benötigen. Er wird am Ende aber ein Nachfolger für einen der ersten Trainerwechsel 2019/20 sein.

Oliver Glasner

Oliver wer? Der Trainer vom Linzer ASK ist schwer umworben, unter anderem von Schalke, Wolfsburg und Stuttgart.
Comunioblog-Prognose: Glasner kann dank einer Ausstiegsklausel seinen Verein verlassen und wird dem Ruf in die Bundesliga folgen. Den Klub kann er sich dabei selbst aussuchen. Er wird am Ende bei Wolfsburg landen.

Die besten Heimspieler der Saison

Bild 1 von 10

Platz 10: Kai Havertz ( Bayer Leverkusen), 83 Heimpunkte (152 insgesamt), Stand: 12.04.19, Bildquelle: imago images / Chai von der Laage

Peter Stöger

Der ehemalige Kölner und Dortmunder hat sich vor allem in seiner Zeit in der Domstadt einen guten Ruf erarbeitet, steht aber nicht zwingend für eine offensive Spielidee. Stöger hat zuletzt immer wieder Angebote erhalten, so soll er etwa Hannover nach der Entlassung von Andre Breitenreiter abgesagt haben.
Comunioblog-Prognose: Stöger wird sich eher im Ausland versuchen, zweimal wäre er schon fast in der Premier League gelandet. Auch für einen Sportdiektor-Posten kommt er in Frage.

Heiko Herrlich

So schlecht war es nicht, was Herrlich bisweilen bei Leverkusen geliefert hat, doch auch er gilt nicht zwingend als einfacher Charakter.
Comunioblog-Prognose: Bei den großen ambitionierten Vereinen wird es erst einmal schwierig, Herrlich wird aber früher oder später wieder in der Bundesliga an der Seitenlinie zu sehen sein.

Viele Punkte für wenig Geld: Matheus Pereira

Zum Ende der Saison stellen wir euch noch einmal ein paar unterschätzte Comunio-Spieler vor, die für wenig Invest sehr ordentlich punkten. Heute mit Nürnbergs Matheus Pereira.

weiterlesen...

Domenico Tedesco

Das größte Trainertalent Deutschlands hat auf Schalke ordentlich Narben davon getragen. Doch seine Reise sollte noch nicht zu Ende sein. Was Tedesco zu Gute kommt: Schalke hätte ihn liebend gerne behalten, die Ergebnisse ließen es aber nicht zu. Mit Stevens läuft es bei Königsblau allerdings kein bisschen besser.
Comunioblog-Prognose: Der zuletzt etwas ausgebrannte Tedesco könnte eine kleine Pause gut vertragen. Wenn etwas Gras über die Sache gewachsen ist, dann kommen auch wieder lukrative Angebote rein, die nicht zwangsweise nur aus der Bundesliga kommen müssen.

Roger Schmidt

Galt als Favorit auf Schalke, soll Königsblau aber wieder abgesagt haben.
Comunioblog-Prognose: Schmidt soll bis Ende 2019 bei Beijing Sinobo Guoan im Wort stehen. Ab 2020 ist er dann wieder ein Kandidat für die Bundesliga.

Jose Mourinho

Der Exzentriker ist gerade verfügbar und hat in der Sport Bild jüngst sogar verkündet: „Ich finde die Bundesliga wirklich interessant“. Weil er aber Meistertitel und Champions League gewinnen will, kämen für „The Special One“ gewiss nur Bayern oder Dortmund in Frage. Besonders pikant: Mourinho wurde diese Tage am Münchner Flughafen gesichtet. Angeblich nur ein Termin bei Adidas…
Comunioblog-Prognose: Selbst wenn Bayern Niko Kovac doch noch entlassen sollte, wären Rummenigge und Hoeneß wohl kaum so dumm, um sich den Irren ins Haus zu holen.

 

Du spielst noch nicht Comunio? Hier entlang – kostenlos!