Foto: © imago images / ANP
Beim 1. FC Köln wurden drei Spieler aussortiert, darunter ein Leistungsträger des Aufstiegsjahres. Mohamed Amoura wird nicht zu Benfica Lissabon wechseln, der FC Augsburg tütet einen Neuzugang ein. Die Transfergerüchte des Tages!
1. FC Köln sortiert Trio um Pacarada aus
Rumms! Bei einem Bundesliga-Aufsteiger wird kurz vor Saisonstart Tacheles geredet. Drei Spieler sind fortan nicht mehr im Trainingsbetrieb des 1. FC Köln, und einer davon war im Aufstiegsjahr noch eine feste Stütze. Leart Pacarada darf sich demnach einen neuen Verein suchen, zumal sein Vertrag im kommenden Sommer ausläuft. Zum Start in die Vorbereitung noch ein Stammplatzkandidat, ist der Linksverteidiger nun komplett außen vor.
Auch Jacob Christensen und Ivan Rondic wurden aus dem Kader des 1. FC Köln gestrichen. „Der Kader war zu groß und ich habe mich für die drei Spieler entschieden. Sie trainieren jetzt individuell mit dem Trainerteam“, erklärt Trainer Lukas Kwasniok. Man plane nicht mit ihnen und müsse „ihnen das offen ins Gesicht sagen, damit sie sich anderweitig umschauen können“.
Transfergerüchte: Benfica nimmt Abstand von Amoura
Zuletzt wurden die Transfergerüchte um Mohamed Amoura und Benfica Lissabon heißer, nun kühlen sie komplett ab. Wie der portugiesische Record berichtet, wird Benfica die Spur nicht weiter verfolgen, da Kerem Aktürkoglu dem Verein erhalten bleibt. Dadurch ist für Amoura kein Bedarf mehr.
Die Bild bestätigt die Meldung, schreibt aber auch, dass Amoura den VfL Wolfsburg weiterhin verlassen möchte. Seine Ambition sei es, im internationalen Geschäft vertreten zu sein – schon in dieser Saison. Weitere Transfergerüchte sind aktuell nicht heiß, der VfL Wolfsburg ruft Medienberichten zufolge zwischen 35 und 40 Millionen Euro auf.
FC Augsburg verpflichtet Anton Kade
Ein Neuzugang für den FC Augsburg steht auf der Matte! Wie die Basler Zeitung berichtet, wechselt Anton Kade zu den Fuggerstädtern. Die offizielle Bestätigung fehle noch, Kade habe aber schon beim FC Augsburg unterschrieben. Der Bundesliga-Klub bezahle für die Dienste des Außenbahnspielers rund 2,5 Millionen Euro an den FC Basel.
Transfergerüchte um Doekhi und Besiktas
Nach wie vor stellt sich die Frage: Verlässt Danilho Doekhi den 1. FC Union Berlin ein Jahr vor Vertragsende – und wohin? Transferexperte Fabrizio Romano bringt nun wieder Besiktas Istanbul ins Spiel. Der türkische Top-Klub habe sich bereits nach einem möglichen Transfer erkundigt.
In der Türkei hat das Transferfenster länger offen, allerdings müsste Union im Falle eines Doekhi-Verkaufs noch einen Nachfolger verpflichten. Auch der 1. FC Köln wurde schon mit dem Innenverteidiger in Verbindung gebracht, verpflichtete schließlich aber Rav van den Berg.
Gladbach verleiht Fukuda – Duell um Reyna
Bewegung bei Borussia Mönchengladbach! Wie geplant wird Shio Fukuda die Fohlen per Leihe verlassen. Der 21-Jährige spielt in der kommenden Saison für den Karlsruher SC in der 2. Bundesliga. Die Badener haben sich zudem eine Kaufoption für den Gladbach-Angreifer gesichert.
Indes ist das Rennen um Giovanni Reyna in vollem Gange. Wie Fabrizio Romano berichtet, hat der BVB-Youngster zwei Optionen. In Gladbach sei man zuversichtlich, den Zuschlag zu bekommen; das Angebot soll dieselbe Höhe betragen wie das von Parma Calcio. Die Entscheidung werde nun von Reyna getroffen.