Transfergerüchte: Wechselt Aaron Martin (1. FSV Mainz 05) zum SV Werder Bremen?

Foto: © imago images / HJS
Der FC Bayern München soll ein Angebot für Harry Kane abgegeben haben. Wurde Aaron Martin beim SV Werder Bremen gesichtet? Ajax-Profi Florian Grillitsch kehrt in die Bundesliga zurück. Die Transfergerüchte am Dienstag.

Augsburg und Bochum im Transferduell

Der FC Augsburg und der VfL Bochum 1848 haben derzeit offenbar denselben Spieler im Visier. Wie Sky berichtete, jagen beide Stürmer Maximilian Philipp vom VfL Wolfsburg. Der in Freiburg groß gewordene Angreifer ist am ehesten hinter/neben einer Nummer Neun oder auf dem Flügel zuhause. In der abgelaufenen Saison war er an Werder Bremen verliehen, konnte sich aber nicht durchsetzen.

Was ist dran an Aaron Martin und dem SV Werder Bremen?

Das Portal 90min berichtet, dass der SV Werder Bremen sich mit dem Mainzer Linksverteidiger Aaron Martin beschäftige – und zeitgleich tauchten Fotos in den sozialen Medien auf, die wohl Aaron am Bremer Weserstadion zeigen sollen. Inklusive einer Tasche mit dem Logo des 1. FSV Mainz 05 – dort läuft Aarons Vertrag diesen Sommer aus. Doch die Bilder zeigen nicht sicher das Gesicht von Aaron – wirklich zu erkennen ist er nicht, eher das Gegenteil. Zudem soll sich der Spanier bereits seit längerem mit dem italienischen Serie-A-Aufsteiger FC Genua einig sein, wie Sky berichtete.

Transferverlust für Augsburg bei Ricardo Pepi

Dass Ricardo Pepi wohl nicht mehr zum FC Augsburg zurückkehren wird, ist längst kein Geheimnis mehr. Wie die Bild berichtet, soll es jetzt Einigkeit über einen Deal geben: Ricardo Pepi wechselt für elf Millionen Euro zur PSV Eindhoven. Zudem sollen sich die Fuggerstädter eine Weiterverkaufsbeteiligung von 20 Prozent gesichert haben. Doch zunächst einmal bedeutet das einen enormen Transferverlust: Selbst hatte man über 16 Millionen Euro für Pepi bezahlt.

 

Vertragsverlängerung und Neuzugang beim 1. FSV Mainz 05

Die Rheinhessen haben gleich zwei Deals eingetütet: Jae-sung Lee verlängert seinen Vertrag nach starken Leistungen vorzeitig bis 2026. Eigentlich lief sein Arbeitspapier nur noch bis 2024 und somit ein Jahr. Durch die Verlängerung bleibt er dem 1. FSV Mainz 05 langfristig erhalten.

Zudem stockten die Mainzer ihre Torwartgruppe wieder auf. Da Finn Dahmen sie verließ, war ein Platz vakant – den nimmt nun Daniel Batz vom 1. FC Saarbrücken ein. Youngster Lasse Rieß soll jedoch intern in der Rangfolge zur Nummer zwei hinter Robin Zentner aufsteigen, Batz wäre dann die erfahrene dritte Wahl.

Ajax-Ausflug beendet: Grillitsch kehrt zur TSG Hoffenheim zurück

Im Vorjahr wollte Florian Grillitsch gerne den nächsten Schritt gehen, war jedoch wegen mehrere Zwischenfälle mit seinem Vater und Berater lange vereinslos. Erst nach zwei Monaten fand er dann einen Platz bei Ajax Amsterdam, hatte aber viel aufzuholen, da er keine geregelte Vorbereitung mit einem Klub absolviert hatte. Daher kam er bei Ajax nie so richtig in den Tritt – und nun kehrt er zurück an die alte Wirkungsstätte. Bei der TSG Hoffenheim, wo er von 2017 bis 2022 spielte, unterschreibt „Grille“ nun – erneut ablösefrei – bis 2026.

Neuer Mittelfeldmotor für den VfL Bochum

Der VfL Bochum hat einen neuen Mittelfeldspieler unter Vertrag genommen: Der Slowake Matus Bero wechselt von Vitesse Arnheim an die Castroper Straße. Dort unterschreibt der 27-Jährige einen Vertrag bis 2026. In den Niederlanden war der Achter zuletzt Kapitän und führte Vitesse in einer insgesamt eher enttäuschenden Saison an.

Die Comunio-Elf der Saison 2022/23

Bild 1 von 11

Tor: Mark Flekken (SC Freiburg) - 113 Punkte | Foto: imago images / Fotostand

FC Bayern: Angebot für Kane abgegeben – und abgelehnt?

Es war die Transfernews des Tages: Der FC Bayern München soll ein offizielles Angebot für Harry Kane bei Tottenham Hotspur eingereicht haben. Bereits am Montag vermeldete Sky, dass Kane aktueller Wunschkandidat ist und es ernst wird – nun berichtete The Athletic zuerst vom eingereichten Versuch der Bayern. 70 Millionen Euro plus Boni soll der deutsche Rekordmeister geboten haben.

Doch das ist den Spurs offenbar nicht genug. Zwischen den Bayern und Kane soll es laut der Bild zwar bereits eine Einigung geben, doch Tottenham hat das Angebot dem Bericht zufolge abgelehnt. Der Grund: Man möchte 100 Millionen Euro aufwärts für Kane haben. Eine große Lücke zu Bayerns erstem Angebot.

Gibt es eine Einigung mit PSG bei Lucas Hernandez?

Der FC Bayern München und Paris Saint-Germain sollen sich bezüglich eines Wechsels von Innenverteidiger Lucas Hernandez einig sein. Das berichtet zumindest der spanische Radiosender Cadena Ser. Zuvor berichtete bereits Transferguru Fabrizio Romano, dass zwischen Hernandez und PSG alles klar sein soll. Sofern die Berichte stimmen, stünde einem Wechsel des FCB-Rekordtransfers nach Frankreich nichts mehr im Weg.

BVB: Ein Youngster geht, ein anderer kommt nicht

Bei Borussia Dortmund gibt es kaum neue Nachrichten zu Zugängen. Mohammed Kudus, der lange als Bellingham-Nachfolger mit dem BVB in Verbindung gebracht wurde, kommt aber offenbar nicht mehr in Frage. Laut ESPN steht beim Ghanaer von Ajax Amsterdam ein Wechsel in die Premier League an. Manchester United soll ihn dabei genauer auf dem Zettel haben.

Ein anderes Talent verlässt den BVB – zumindest kurzfristig. Linksverteidiger Tom Rothe, der in der Vorsaison bei den Profis kaum Chancen hatte, wird in die 2. Bundesliga zu Holstein Kiel verliehen. Es gibt keine Kaufoption.