Transfergerüchte: Dahoud zurück in die Bundesliga, Amiri zu Mainz?

Foto: © imago images / ZUMA Press
Die letzten Transfergerüchte vor dem Deadline-Day: Ein Bundesligist buhlt um Ex-Borusse Mo Dahoud, Amiri wechselt innerhalb der Liga und der Behrens-Wechsel ist fix. Weitere Gerüchte gibt es zu Reyna, Bergwijn und Co.

Transfergerüchte VfB Stuttgart: Kommt Mo Dahoud?

Mo Dahoud spielte sieben Jahre für Borussia Mönchengladbach, anschließend sechs Jahre beim BVB. Seit Sommer spielt der 28-jährige für Premier League-Klub Brighton & Hove Albion FC, er soll Sky zufolge aber einer schnellen Bundesliga-Rückkehr offen gegenüber stehen. Der Mittelfeldspieler kommt in England eher sporadisch zum Einsatz, Vertrag hat er noch bis 2027. Dem TV-Sender zufolge sind die Schwaben an einer Leihe mit Kaufoption interessiert.

Borussia Dortmund: Giovanni Reyna verlässt den BVB

Sky berichtet, dass der Nottingham Forest FC unmittelbar vor einer Verpflichtung von Giovanni Reyna steht. Den Berichten zufolge soll der US-Amerikaner heute nach England fliegen und den Medizincheck absolvieren. Es scheint sich zunächst um eine Leihe zu handeln. Medien berichteten von einer Kaufoption in Höhe von 15 bis 20 Millionen Euro, Sky-Informationen zufolge konnten sich die Engländer jedoch keine Kaufoption sichern.

FC Bayern München Transfergerüchte: Bergwijn oder Zaragoza?

Der deutsche Rekordmeister ist offenbar an Ajax-Kapitän Steven Bergwijn interessiert. Wie ESPN berichtet, möchten die Münchner damit auf den langen Ausfall von Kingsley Coman reagieren. Der Linksaußen hat bei den Niederländern noch bis 2027 Vertrag. Plan A soll darüber hinaus weiterhin eine vorzeitige Winter-Verpflichtung von Bryan Zaragoza sein. Eine offizielle Anfrage aus München liegt Ajax Stand jetzt aber offenbar noch nicht vor. Bis Donnerstag 18 Uhr ist nicht mehr so richtig viel Zeit.

 

Wechsel fix: Unions Behrens wechselt zum VfL Wolfsburg

Einem Sky-Bericht zufolge ist der Wechsel von Kevin Behrens zum VfL Wolfsburg fix. Der Medizincheck soll noch Mittwoch erfolgen, im Anschluss soll der Stürmer von Union Berlin einen Vertrag bis 2026 bei den Wölfen unterzeichnen. Als Ablöse steht eine Summe von 2,5 bis 3,5 Millionen Euro im Raum. Eine offizielle Verkündung des Transfers sollte zeitnah erfolgen.

Transfergerüchte FC Augsburg: Kommt Jessic Ngankam?

Eintracht Frankfurt möchte Stürmer Jessic Ngankam gerne verleihen. Möglicherweise könnte der FC Augsburg die Gelegenheit nutzen. Als möglicher Interessent wurde jedoch auch der 1. FSV Mainz 05 ins Spiel gebracht. Auch Vereine aus dem Ausland sollen Interesse haben, fussball.news berichtet, dass Luton Town, Ipswich Town und Royal Antwerp FC grundsätzlich nicht abgeneigt sein sollen. In Frankfurt hat Ngankam noch bis 2028 Vertrag, die Aussicht auf Spielpraxis bei den Adlerträgern ist eher düster. Sasa Kalajdzic dürfte gesetzt sein, obendrein soll noch ein Stürmer verpflichtet werden.

Frag Comunio: Undav, Schick oder Kalajdzic? Dreikämpfe in Angriff und Abwehr
Deniz Undav vom VfB Stuttgart

Eine neue Woche, eine neue Ausgabe des Instagram-Formats Frag Comunio! Wir beantworten eure Fragen. Unter anderem: Undav, Schick oder Kalajdzic - wer muss weg? Und welcher Abwehrspieler ist am ehesten entbehrlich?

weiterlesen...

Mainz 05 holt Leverkusens Nadiem Amiri

Nach Sky-Informationen steht Nadiem Amiri kurz vor einem Wechsel zu Mainz 05. Er soll sich bereits auf dem Weg nach Mainz befinden, um dort den obligatorischen Medizincheck zu absolvieren. Ein Wechsel scheint für alle Seiten sinnvoll: Amiri winkt mehr Spielzeit, gleichzeitig dürfte der Offensivspieler den Mainzern Kreativität und Tempo ins lahmende Spiel nach vorn bringen. Der kicker berichtet von einer möglichen Ablöse von rund 1,5 Millionen Euro.

 

 

>