Kehrt Andre Hahn von Borussia Mönchengladbach zum FC Augsburg zurück?

Foto: © imago / Uwe Kraft
Gladbachs Flügelstürmer Andre Hahn soll innerhalb der Bundesliga wechseln – nach Frankfurt oder Augsburg? Bei Werder Bremen deutet sich ein Torwartwechsel an. Die Transfergerüchte des Tages im Comunio-Roundup!

Andre Hahn (Sturm, Borussia Mönchengladbach):

Dass Andre Hahn die Fohlen in diesem Sommer verlassen wird, gilt als wahrscheinlich. Vieles spricht dafür, dass der Offensivmann einen Wechsel innerhalb der Bundesliga anstrebt. Das ist der Hauptgrund dafür, dass Hahn bei Comunio inzwischen mehr als vier Millionen kostet – viele Manager spekulieren auf einen Transfer zu einem Konkurrenten.

Eintracht Frankfurt und Hertha BSC wurden in den letzten Wochen und Monaten bereits mit Hahn in Verbindung gebracht, für die Eintracht soll die Ablösesumme von rund sieben Millionen Euro zu happig sein. Die Rheinische Post bringt nun Hahns Ex-Klub ins Spiel. Der FC Augsburg will sich nach einer durchwachsenen Saison auf mehreren Positionen verstärken und könnte für Hahn, der im Jahr 2013/14 im FCA-Trikot 158 Comunio-Punkte sammelte, tief in die Tasche greifen.

Die zehn besten Schalker der Saison 16/17

Bild 10 von 10

Platz 1: Ralf Fährmann, Tor, 116 Punkte in 34 Spielen, Bildquelle: Imago

Felix Wiedwald (Tor, SV Werder Bremen):

Obwohl Felix Wiedwald in der Rückrunde aufblühte und maßgeblich am zwischenzeitlichen Werder-Hoch beteiligt war, will Bremen einen neuen Torhüter verpflichten – der dann auch gleich die Nummer eins werden könnte. Nach kicker-Informationen ist Jiri Pavlenka von Slavia Prag Werders Transferziel Nummer eins; der 25-Jährige soll zwei Millionen Euro kosten.

Für Wiedwald, dessen Vertrag im nächsten Sommer ausläuft, könnte es dadurch direkt zur nächsten Station gehen. Trainer Alexander Nouri schenkt dem 27-Jährigen offenbar nicht genug Vertrauen, um mit ihm als Stammkeeper zu planen und eine Vertragsverlängerung anzustreben. Der FC Nantes soll an einer Verpflichtung Wiedwalds interessiert sein.

Nadiem Amiri (Mittelfeld, 1899 Hoffenheim):

Das wird Ralf Rangnick überhaupt nicht schmecken. Kehrtwende bei Nadiem Amiri! Hoffenheims Spielmacher hat nach langen Vertragsverhandlungen, die zwischenzeitlich schon gescheitert schienen, nun doch einen neuen Kontrakt bis zum Sommer 2020 unterschrieben.

„Wer sich die Liste der Klubs anschaut, die allein in den vergangenen Monaten Interesse an einer Verpflichtung von Nadiem hatten, kann ermessen, was diese Vertragsverlängerung für die TSG bedeutet“, freut sich Hoffenheims Sportdirektor Rosen. Dass sich Amiri mit einem Abgang beschäftigt hat, gehöre zum Reifeprozess dazu.

Comunio-Gerüchteküche: Gnabry-Deal fix - Schalke in Gesprächen mit Nantes-Youngster
Amine Harit vom FC Nantes steht im Schalker Fokus

Die Transfergerüchte des Tages! Gnabry wechselt zum FC Bayern, Schalke will einen französischen Youngster verpflichten. Zwei Gerüchte führen uns nach Italien, zum Abschluss gibt es ein Update zu Alexis Sanchez.

weiterlesen...

Luiz Gustavo (Mittelfeld, VfL Wolfsburg):

Eigentlich wollte Luiz Gustavo die Wölfe schon im letzten Sommer verlassen. Mehrere Klubs aus Italien waren am Brasilianer interessiert, doch der VfL erteilte Gustavo keine Freigabe. Ein Jahr später bieten sich zwei Optionen: Den 2018 auslaufenden Vertrag verlängern – oder verkaufen, um noch eine Ablöse zu generieren.

Jetzt sollen ergebnisoffene Gespräche zwischen Gustavo und Wolfsburgs Sportdirektor Olaf Rebbe stattfinden. Eine Vertragsverlängerung ist nicht ausgeschlossen, gilt jedoch als unwahrscheinlich. Inter Mailand soll sein Interesse an Gustavo erneuert haben.

Jonas Föhrenbach (Abwehr, SC Freiburg):

Bei allem Hype um Caglar Söyüncü und allem Talent, das Marc-Oliver Kempf mitbringt, ist Jonas Föhrenbach ganz schön ins Hintertreffen geraten. Nun will der SC Freiburg sein Abwehrtalent, das zentral und außen verteidigen kann, verleihen. Der kicker berichtet, dass Föhrenbach für ein Jahr in die dritte Liga wechseln und dort Spielpraxis sammeln soll.

Du spielst noch nicht Comunio? Hier entlang – kostenlos!