Angelino von RB Leipzig kommt vermehrt im Europapokal zum Einsatz

Foto: © imago images / Fotostand
Zwischen Leipzig und Hoffenheim bahnt sich ein Tauschgeschäft an, Dortmund kassiert eine Absage und Bayern und Stuttgart werden wohl noch aktiv. Die Transfergerüchte vom Freitag.

Spektakulärer Tausch zwischen Raum und Angelino

Der Transfer von David Raum zu RB Leipzig hatte sich in den letzten Tagen schon angedeutet, nun sollen am Wochenende bereits Fakten geschaffen werden. Die Frage, wie Leipzig mit zwei exzellenten Linksverteidigern im Kader verfährt und wen Hoffenheim dafür noch holt, scheint hingegen auf so spektakuläre wie simple Weise geklärt: Angelino wechselt zur TSG Hoffenheim! Das berichten gleich mehrere deutsche Medien. Noch nicht sicher ist jedoch, ob Hoffenheim Angelino verpflichten oder leihen wird. 

Ein großer Stürmer sagt Dortmund ab

Große Namen im meist fortgeschrittenen Fußballer-Alter sind dieser Tage bei Borussia Dortmund hoch gehandelt, wenn es darum geht, einen Ersatz für den erkrankten Sebastien Haller im Sturmzentrum zu finden. Nachdem Luis Suarez bereits einen anderen Club gefunden hat, wird es aber auch Edin Dzeko nicht werden. Der Ex-Wolfsburger, derzeit in Diensten von Inter Mailand, soll laut italienischen Medien den Dortmundern abgesagt haben.  

Transfergerüchte: Sosa im Fokus von Manchester City

Stuttgarts Borna Sosa ist ein begehrter Linksverteidiger, um den sich schon lange Transfergerüchte ranken. Der Mann mit den punktgenauen Flanken ist laut „Daily Mail“ in den Fokus von Manchester City gerückt. Weil sich das Guardiola-Team den Wunschkandidaten Marc Cucurella von Brighton nicht leisten will, steht Sosa nun als einer von zwei Namen ganz oben auf der Liste. Für 25 Millionen soll der Kroate zu haben sein.

Saisonvorschau Borussia Mönchengladbach: Die Übergangssaison - viele müssen sich steigern
Saisonvorschau Gladbach: Neustart mit Farke

Eine Saison zum Vergessen ist vorbei. Diese Mannschaft kann so viel mehr. Schafft es der neue Coach Daniel Farke, das Potenzial wieder voll aus dem Team herauszukitzeln? Borussia Mönchengladbach im Teamcheck.

weiterlesen...

Nagelsmann deutet weitere Bayern-Transfers an

Der FC Bayern hat in diesem Sommer nicht nur viel Geld in die Hand genommen, sondern auch spektakuläre Spieler verpflichtet. Bei der Pressekonferenz vor dem Supercup wurde Trainer Julian Nagelsmann mit der Frage konfrontiert, ob die Handlungen nun abgeschlossen sind. „Das Transferfenster ist noch vier Wochen offen, es kann also noch was passieren“, sagte der Coach. Dabei wird es sich aber mutmaßlich nicht um einen Lewandowski-Ersatz handeln. „Es ist nicht so, dass wir jetzt enttäuscht sind, weil wir keinen Neuner gefunden haben. Das war einkalkuliert“, so Nagelsmann weiter.

Stuttgart sucht einen Backup für Kalajdzic

Noch ist es nicht gesichert, dass Sasa Kalajdzic 2022/23 beim VfB Stuttgart spielt. Der Mittelstürmer ist durchaus umworben, wenngleich sich die Transfers nach Bayern und Dortmund, wo es losen Kontakt gab, inzwischen erledigt haben. So oder so: Stuttgart sucht noch einen weiteren Mann für das Sturmzentrum: „Für uns ist auch klar, dass wir unsere Hausaufgaben machen müssen. Wir bereiten uns darauf vor, einen Backup hinter Sasa zu packen“, sagte Sportdirektor Sven Mislintat. 

Du spielst noch nicht Comunio? Hier entlang – kostenlos!