Foto: © imago images / ANP
Der VfB Stuttgart nimmt einen weiteren Kandidaten für die Innenverteidigung ins Visier und Nationalspieler Anton Stach könnte innerhalb der Bundesliga wechseln. Die Transfergerüchte des Tages!

Araujo zum VfB Stuttgart?

Bevor das Transferfenster am Freitag schließt, möchte der VfB Stuttgart unbedingt noch einen neuen Innenverteidiger als Nachfolger des zu West Ham United abgewanderten Konstantinos Mavropanos verpflichten. Im Gespräch ist neben dem Ex-Hoffenheimer Chris Richards jetzt auch Tomás Araújo von Benfica Lissabon. Wie der „Kicker“ berichtet, soll der 21-Jährige erneut ausgeliehen werden, nachdem er die Vorsaison beim FC Gil Vicente verbrachte.

Hoffenheim will Mainzer Stach

Diverse Medien berichten, dass sich bei Anton Stach ein Wechsel innerhalb der Bundesliga anbahnt. Demnach will die TSG Hoffenheim den Mittelfeldspieler vom 1. FSV Mainz 05 verpflichten. Aber auch Borussia Mönchengladbach ist nach Informationen des „Kicker“ interessiert. Die Rheinhessen fordern dem Bericht zufolge etwa zehn Millionen Euro Ablösesumme für den deutschen Nationalspieler.

 

Borré vor Valencia-Wechsel

Nicht nur Jesper Lindström steht bei Eintracht Frankfurt vor dem Abgang, auch Rafael Borré wird laut „Sport Bild“ in Kürze den Verein verlassen und zum FC Valencia wechseln. Demnach sei der spanische Klub bereit, rund sieben Millionen Euro an die SGE zu überweisen, um den Angreifer in die Primera Division zu lotsen. In Frankfurt spielte Borré sportlich zuletzt keine Rolle mehr.

Nächste Wende bei Amiri

Am Montag sah es so aus, als stünde ein Wechsel von Nadiem Amiri zu Leeds United kurz bevor. Doch nachdem sich der Mittelfeldspieler von Bayer 04 Leverkusen bei den Engländern vorgestellt hat, habe er dem Transfer doch eine Absage erteilt, heißt es beim „Kicker“. Ob der 26-Jährige noch eine andere Option hat, ist demnach unklar, bei der Werkself war er aber zuletzt aufs Abstellgleis geraten.

Transfergerüchte: Kommen und Gehen bei Eintracht Frankfurt - zwei Bundesliga-Wechsel?
Verlassen Christopher Lenz und Jesper Lindström Eintracht Frankfurt noch?

Stehen bei Eintracht Frankfurt noch vier Transfers bevor? Christopher Lenz und Jesper Lindström könnten wechseln, aber nicht ohne Ersatz. Wie Lenz könnte auch Dominique Heintz einen neuen Verein innerhalb der Bundesliga finden.

weiterlesen...

Pavard-Abgang und neue Bayern-Kandidaten

Der Transfer von Benjamin Pavard vom FC Bayern München zu Inter Mailand steht laut „Bild“ und „Sky“ kurz bevor. Die Zeitung schreibt auch, dass wahrscheinlich kein neuer Rechtsverteidiger kommen soll, sondern stattdessen Mittelfeldspieler Scott McTominay von Manchester United der Top-Kandidat ist. Dafür könnte Konrad Laimer nach rechts hinten rücken. Im Gespräch sei aber auch noch Trevoh Chalobah vom FC Chelsea als möglicher Zugang für die Abwehr.